PDF Fail

Alister1

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
139
Ich bin kurz vorm ausrasten, amk.

Mein Poco X3 mit Android 12 macht seit dem letzten Update nur Murks mit PDF Dateien:

Wenn ich eine PDF Datei öffnen will, geht ein Menü auf, bei dem ich den hauseigenen "Mi Browser" nutzen soll oder unter "Mehr..." einen anderen aussuchen soll. Klicke ich aber auf "Mehr..." kommt KEIN Auswahlmenü wie zuvor sondern, das Phone nimmt eine ZUFÄLLIGE App zum Öffnen, also z.B. Kindle oder irgendein anderes Programm, was generell PDFs öffnen kann.

Ich will lediglich Adobe Reader Standardmäßi einstellen.

Wie?
 
Schau doch mal unter Einstellungen --> Apps --> Standardapps, ob da was komisches eingetragen wurde. Wenn ja, dann löschen. Dann sollte der dich das nächste mal fragen. Um immer gefragt zu werden, habe ich für einen Dateityp immer mindestens zwei Apps verknüpft
 
Ich habe hier auch ein Xiaomi Smartphone und im Prinzip dasselbe Ärgernis. In dem oben genannten Menü gibt es bei mir keine Möglichkeit die Standard-App für Pdf-Dateien festzulegen. Das Problem beim mir ist der Mi Browser selber. Ich habe den Mi Browser unter App-Info deaktiviert. Man kann dann in dem von dir beschriebenen Menü wieder z. B. den Adobe Reader auswählen. Leider ist es so, auch wenn man hier den Acrobat Reader als Standard auswählt, wird das so bald man den Mi Browser wieder updatet/aktiviert automatisch vom Betriebssystem überschrieben. Ich habe daher das automatische Update im App Store für den Mi Browser und den Mi Browser deaktiviert. Ob das allerdings eine gute Idee ist, weiß ich auch nicht.
 
Schau bei android-hilfe.de rein, da wird das bei einigen Xiaomis diskutiert. Das ist auch bei anderen Dateien so. Bei manchen hilft es, den Mi Browser zu deaktivieren oder deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alister1
Zurück
Oben