PDF im Vorschaufenster anzeigen lassen

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.771
Hallo Leute,

ich habe ein neues System aufgesetzt(Win 10 pro).
Mir werden nun in den Fenstern(Explorer) seitlich Vorschauen verschiedener Dateien angezeigt, z.B. Bildervorschau, Dokumentevorschau ect.
Nur bei PDF Dateien wird mir keine Vorschau angezeigt.

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das wieder hinbekomme.
 
Vielen Dank, hat geklappt!
hatte zuerst den PDF Creator installiert, damit funktioniert es nicht, erst mit dem Acrobat Reader DC ging es.
 
"PDF24 Creator ist ein Anwendungsprogramm, zur Erstellung und Anzeige von PDF-Dateien..."

Hier aus dem Downloadbereich.
 
Vermutlich kann man auch bei ihm die Explorer Vorschau an und ausschalten. Wie auch beim Adobe Reader.
 
Ich nutze zum Aufrufen und Anschauen von PDF-Dateien nur noch den Edge und brauche deshalb keine 3rd-Party-PDF-Anwendungen mehr, die nur zum Anschauen der Dateien dienen.

Mit dem Edge wird auch die Explorer-Vorschau der geöffneten PDF-Datei(en) angezeigt.
Andere Browser, wie z.B. der Firefox, bringen das auch, wenn ich nicht nicht irre.
 
…und unsere Browser überschlagen sich an Bedienkomfort und Fähigkeiten.
Wie wär’s - betrachten wir da doch auch gleich Bilder, ohne ein Fototool.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Bei Bildern verhält sich das ja etwas anders, da möchte man eventuell bei der Qualität nachbessern, oder die Größe ändern.
Dafür eignen sich die meisten Freeware-Anwendungen bereits bestens.

Wer PDF-Dateien nur anschauen bzw. nur den Inhalt lesen und ggf. ausdrucken möchte, braucht sich dafür keine dieser aufgeblähten Anwendungen wie z.B. den Acrobat Reader zu installieren.
Dafür reicht dann eben ein Browser. Der Edge eignet sich hervorragend für solche einfachen Aufgaben.

Wer PDF-Dateien erstellen und bearbeiten möchte, wird wohl oder übel nicht um eine kostenpflichtige Anwendung herumkommen.
 
Zurück
Oben