PDF in Word Dokument

Daltimo

Lt. Commander
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1.251
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Word.


Wenn ich ein Bild in Word einfügen möchte so kann man das relativ einfach machen. Einfach das Symbol auf dem Desktop anklicken und in die Word-Datei schieben, schwups ist das Bild im Dokument.

Das gleiche wollte ich mit einer PDF machen, allerdings kommt da immer eine Fehlermeldung das er das Programm "Office Package" benötigt!?
Das Programm ist mir unbekannt und im Internet habe ich auch nichts gefunden, ich komme wenn dann nur auf Downloadseiten.

Wisst ihr wie ich das jetzt anstellen kann?
 

studibraut

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
16
Keine Ahnung was du genau meinst...
Aber warum erstellst du deine Datei nicht erst in Word und wandelst sie anschließend in eine PDF-Datei um?
 

Daltimo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1.251
Ich möchte eine technische Zeichnung aus dem PDF-Format in ein Word-Dokument haben.

Also nicht der klassische Fall, sondern mal umgekehrt!
 
D

dkone

Gast
Als Bild aus dem PDF "herauslösen"/kopieren, speichern und als Bild in Word einfügen...

... so würde ich es machen...
 

DukNukem

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
755
Guten Morgen,

hast du mal versucht mit dem Adobe Reader das Bild in die Zwischenablage zu kopieren?
Soweit ich das von meinen früheren Einsätzen weis, war die Qualität des ganzen doch richtig gut. Ich glaub über den FoxitReader war es sogar schlechter.

Hoffe, das hilft dir.

Gruß
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.737
Frag doch einfach euren technischen Zeichner, ob er dir die Datei nicht als JPG zur Verfügung stellt.

Falls die Zeichnung nicht von euch ist, würde ich erstmal klären, ob du den Inhalt überhaupt vervielfältigen bzw. übernehmen darfst.
 

JSP111

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
209
Ganz einfach: Einfügen - Objekt - Adobe Acrobat Document. Dann zum entsprechenden PDF navigieren, OK. Fertig
 
Top