PDF öffnet nicht im Internet

JeP-GbR

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Es war mal Foxit Reader auf dem Rechner installiert. Nun musste allerdings Acrobat Reader 8.0 drauf.
Nun habe ich die Problematik das ich leider keine PDF´s mehr im Internet öffnen kann, ich muss das PDF erst downloaden dann kann ich es auch öffnen.

Wo bzw. muss ich an den Einstellungen ändern damit ich mit dem Acrobat Reader diese PDF´s wieder direkt öffnen kann.

P.S. Dieses Problem tritt leider auch bei den Anhängen einer E-Mail auf. Wenn ich also bei WEB.de oder GMX.de mein Postfach öffne um eine z.B. Onlinerechnung mir anzuzgucken muss ich auch diese erstmal runterladen vorm öffnen.....

NEED HELP !!!

Du öffnest den Adobe Reader.
Dort den Menüpunkt Bearbeiten > Grundeinstellungen... > Internet anwählen.
Im Punkt Webbrowser-Optionen -> PDF in Browser anzeigen einen Haken setzen.

PS:
Die Einstellung, dass der Adobe Reader die Dokumente erst runterlädt, finde ich besser.
Nach dem Schliessen ist der Reader leider immer noch aktiv...

Hallo und danke für die schnelle Antwort. :D

Leider muss ich aber Mitteilen das der Hacken schon gesetzt wurde. Auch habe ich die Active X Steuerelemente alle aktiviert. Leider hat das die Problematik nicht behoben.
Ich denke eher, dass das Problem durch die Installation verschedener PDF Software zustande gekommen ist (Foxit Reader war ja vorher installiert).

Eventuell hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und kennt diese Problematik.

P.S. auch eine Neuinstallation (von Acrobat) hat nicht zum Erfolg geführt.

Zurück
Oben