PDF Seiten per Drag und Drop extrahieren

kelt_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
35
Hallöchen,

wie der Titel verrät suche ich eine einfache Möglichkeit, um Seiten aus einem mehrere Seiten umfassenden PDF-Dokument zu extrahieren. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Seite anfasse und diese per Drag und Drop in ein Verzeichnis meiner Wahl verschiebe. Quasi auf einem Bildschirm das PDF und auf dem anderen den Windows Explorer.

Gefunden habe ich bisher nur Online-Lösungen und auch der PDF24-Creator ist eher umständlich, wie ich finde.
Kennt jemand eine passende Lösung?

Besten Dank schon mal.
 

halwe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
875
Falls du einen Brother Drucker hast: Da gab's (früher zumindest) die Paper Port dazu, darin integriert ist der Imageviewer, der das kann.
 

kelt_

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
35
Danke für den Hinweis, ist aber nicht wirklich das, was ich suche.
 
Top