PDF Seiten per Drag und Drop extrahieren

kelt_

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
75
Hallöchen,

wie der Titel verrät suche ich eine einfache Möglichkeit, um Seiten aus einem mehrere Seiten umfassenden PDF-Dokument zu extrahieren. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Seite anfasse und diese per Drag und Drop in ein Verzeichnis meiner Wahl verschiebe. Quasi auf einem Bildschirm das PDF und auf dem anderen den Windows Explorer.

Gefunden habe ich bisher nur Online-Lösungen und auch der PDF24-Creator ist eher umständlich, wie ich finde.
Kennt jemand eine passende Lösung?

Besten Dank schon mal.
 
Falls du einen Brother Drucker hast: Da gab's (früher zumindest) die Paper Port dazu, darin integriert ist der Imageviewer, der das kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
Danke für den Hinweis, ist aber nicht wirklich das, was ich suche.
 
Hallo!
Der Thread ist zwar schon älter, aber da ich das selbe suche muss ich hierrauf jetzt mal antworten:
also der Adobe Acrobat kann das, habe Version XI, dort kann man einfach in der Seitenleiste der Miniaturübersicht die Seiten die man extrahieren will in den Explorer ziehen. Für einen Zweit-PC suche ich aber jetzt eine günstigere pdf-Editor Software als Alternative.
Wenn jemand weiß welche das kann wäre ich über eine Antwort sehr froh. Weitere Seiten aus dem Editor in ein pdf reinziehen können mehrere, aber rausziehen scheinbar nicht...
Gruß Verena
 
Hallo und danke für die Beteiligung zu dem Thema.
Mittlerweile benutze ich bei der Arbeit auch den Adobe Acrobat DC. Leider habe ich keine kostenlose Alternative gefunden.
 
Falls es dich interessiert:
PDF24 kann Seiten aus PDF´s extrahieren. Du musst diese zwar immer wieder abspeichern, aber es ist -so weit ich weis - auch für kommerzielle Nutzung kostenlos. (https://de.pdf24.org/)
 
Hallo - ja es ist echt schwer. Ich würde ja auch eine Software kaufen, die solche Funktionen hat - allerdings höchstens 50 Euro und dann sollte sie natürlich auch pdf editieren etc. können. Muss also gar nicht komplett kostenlos sein. Aber scheinbar kann es trotzdem keine. Bin grad dabei einige Testversionen von günstigeren Programmen zu testen. Wenn ich noch eine Software finde melde ich mich nochmal - kann man ja immer mal gebrauchen.

Danke Rafzahn, von PDF24 haben wir im Büro installiert, ist ganz gut wenn man mal schnell Seiten löschen oder hinzufügen will. Allerdings bin ich von der Dateigröße und -qualität nicht so begeistert. Oder ich hab einfach noch nicht genug an den Einstellungen probiert...
 
Du musst ein bisschen an den Einstellungen rumspielen und schauen was für dich am Besten passt.
 
Zurück
Oben