PDF-Seiten zusammenfügen

diskordier

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
152
Hallo,

wie ich bereits im Forum erfahren habe, kann man Seiten in ein PDF-Dokument nur dann einfügen, wenn die Vollversion vorhanden ist. Leider habe ich keine Vollversion.

Kann mir jemand die 16 PDF-Dateien zur eine PDF-Datei zusammenfügen?

Ich habe es bereits mit kopieren und ins Word versucht, aber Word übernimmt nicht das vollständige Format, trotz ursprüngliche Formatierung beibehalten, d.h. Absätze oder zentrieren werden nicht übernommen.

Wenn es aber eine anderen Weg gibt, ausser Vollversion kaufen und kopieren und bearbeiten, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
 

Anhänge

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Die Software PDF- Blender wird Dir da weiterhelfen. Zusätzlich mußt Du noch Ghostscript (=Treiber) installieren. Beides ist Freeware. PDF Blender ist u.a. auch in deutsch. Habe die Soft seid ~1 Jahr im Einsatz. Einfach die PDF einfügen, in die gewünschte Reihenfolge sortieren, Speicherort und Dateinamen wählen, schon fertig.

Edit: Links dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

diskordier

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
152
Hallo Spielkind,

vielen Dank!

Ich bin total begeistert, die ganzen Möglichkeiten dazu, echt klasse.

MfG

Markus
 

Der-Maddin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
268
Hi,
bin auf der Suche im Internet auf diese Seite gestoßen, habe das auch so gemacht aber funktioniert leider nicht.

Vllt kannst du mir helfen.

THX
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Den PDF Blender als auch Ghostscript nur zu installieren reicht nicht. Der PDF Blender muss wissen wohin Ghostcript installiert wurde. Installiere hierzu Ghostscript benutzerdefiniert z.B. in den Ordner C:\Programme\Ghostscript. Nach der Installation des PDF Blender muss in diesem unter Datei - Einstellungen der Pfad zur "gswin32.exe" (C:\Programme\Ghostscript\gs8.61\bin\gswin32.exe) eingefügt werden. Das ist eigentlich schon alles. Funktioniert bei mir seid einigen Jahren.
 

Anhänge

R

Ria

Gast
Hallo,

mit der Freeware "PDF Split & Merge" (V1.0.1 Basic), kannst Du die PDF zusammenfügen und teilen.

Die Software kann über einen Windows-Installer - oder aber als NoInstWare als Zip-Archiv - über die Homepage geladen werden.

Link hierzu: http://www.pdfsam.org/

mfg

Ria
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132

Anhänge

M

Minimalpitcher

Gast
Danke, habe es heute benötigt und es hat sehr gur geklappt danke!
 

SacredSense

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
602
Zuletzt bearbeitet: (Link Beschreibung)

Mitto

Newbie
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
4
Den PDF Blender als auch Ghostscript nur zu installieren reicht nicht. Der PDF Blender muss wissen wohin Ghostcript installiert wurde. Installiere hierzu Ghostscript benutzerdefiniert z.B. in den Ordner C:\Programme\Ghostscript. Nach der Installation des PDF Blender muss in diesem unter Datei - Einstellungen der Pfad zur "gswin32.exe" (C:\Programme\Ghostscript\gs8.61\bin\gswin32.exe) eingefügt werden. Das ist eigentlich schon alles. Funktioniert bei mir seid einigen Jahren.
Hallo Spielkind,

habe den PDF Blender nach deiner Anleitung installiert und alles hat auf Anhieb funktiomiert.

Das Suchen im Internet nach den richtigen Tipp hatte länger gedauert als die Installation, Erstellen und Ausdrucken zusammen. Und ich bin wahrlich kein Spezialist in Sachen Computer!

Vielen Dank,

Mitto
 

ryan_blackdrago

Captain
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3.549

SacredSense

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
602
Hier FREEPDF herunterladen: http://mondays-suck.de/FreePDF4.04.EXE

Anschleißend ist unter Start >> Programme >> FREEPDF >> Pdf-Join zu finden.
Dort wie schon durch ryan_blackdrago erläutert einfach alle PDF-Dateien auswählen , Reihenfolge festlegen und Datei erstellen.

br
SacredSense


Zitat von ryan_blackdrago:
1) FreePDF installieren http://freepdfxp.de/
2) In den Ordner von FreePDF wechseln
3) fpjoin.exe starten
4) die 19 Dokumente in der richtigen Reihenfolge hinzufügen
5) PDF abspeichern
6) FERTIG
 
Top