PDF to speech, mp3 download

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich würde mir gern ein Lehrbuch vorlesen lassen. Die einzelnen Kapitel liegen in separaten PDFs vor. Kennt jemand ein gutes Programm/online Tool, dass aus der PDF eine Audioausgabe generiert und das abspeichern als PDF erlaubt? Ich habe gerade die kostenpflichtige Sprachengine von Prestigio ausprobiert und die gefällt mir schon sehr gut, bloß das abspeichern geht halt nicht.

Vielen Dank
 
Man kann den Output von Prestigio doch sicher mit irgendeinem Soundrecorder aufnehmen und abspeichern?
 
Dummstell…
Könnte man die Kapitel zunächst mal zu einer einzigen PDF verbinden? Und kann nicht WIN schon solchen Text vorlesen?
Oder allen Inhalt kopieren, in Word o.ä als Reintext einkleben und darauf die Vorlesefunktion ansetzen? Ein direktes Wandeln in MP3 wäre etwas mit dem ich mich noch nicht befasst habe.
Noch eine Idee… Ein E-Book-Reader (für den PC natürlich) der vllt. eine Vorlesefunktion hat und besagte Sammel-PDF dann vorliest?

adriatic schrieb:
Man kann den Output von Prestigio doch sicher mit irgendeinem Soundrecorder aufnehmen und abspeichern?
Ich erinnere mich mit Schrecken daran mit nicht unpotenten Soundprogrammen VOIP-Gespräche mitzuscheniden. Seit diesem DRM-Gesumse gibt es quasi eine Sperre den Ouput-Audiokanal so mir-nichts-dir-nichts aufzuzeichnen. Bei XP statt W10 wäre es wohl leicht (aber in einer VM..?)

CN8
 
Zurück
Oben