Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein Programm mit dem man in PDFs so Sachen einfügen kann wie Schriftfelder oder checkboxen, die dann jeder mit nem normalen PDF reader ausfüllen/abhaken kann.
Gibts da was, was nicht gleich ne Niere kostet oder ein Abomodell hat?
@Goldsmith ja mit so Online Editoren geht das, möchte aber lieber was haben, was lokal läuft.
Ok mit Libre gehts. Danke
@Donnerkind geht das auch mit Word? Weil das eigentliche Dokument erstell ich mit Word. Aber hab da schon ewig rumgesucht in Word und bekomm es nicht hin, es als interaktive PDF zu exportieren
Ich nutze in Word die kontrollkästchen aus den Entwicklertools. Wenn ich das als PDF Speicher kann ich in Adobe reader nicht mit dem Kästchen interagieren.
Naja, er behauptet auch Microsoft Word sei kostenlos, also von daher würde ich da nicht viel drauf geben. Fakt ist, dass Word es nicht kann. Beim exportieren als PDF gehen die interaktiven Elemente verloren.
Das einfachste ist mach dir ne Email Adresse leg ein Adobe Konto an starte die 7 Tage Trial von Acrobat und mach dein Formular. Alternativ: Bau ein Webformular mit Html
Der PDF-XChange Editor in der Plus Variante kann Formulare mit bearbeitbaren Textfeldern und anklickbaren Checkboxen erstellen. Du könntest also das Dokument mit Word erstellen, als PDF speichern und mit dem PDF-XChange Editor Plus bearbeiten und Formularelemente einfügen.
Der PDF-XChange Editor Plus kostet aktuell 72 Euro (netto) und es ist kein Abo-Modell.
HAse_ONE schrieb:
Ok mit Libre gehts. Danke
@Donnerkind geht das auch mit Word? Weil das eigentliche Dokument erstell ich mit Word. Aber hab da schon ewig rumgesucht in Word und bekomm es nicht hin, es als interaktive PDF zu exportieren
LibreOffice kann auch Word Dateien öffnen und bearbeiten. Die Frage ist nur, ob das ursprüngliche Layout erhalten bleibt. Aber das könntest du auch einfach ausprobieren, da LibreOffice kostenlos ist.