PDFs weiterverarbeiten

Junkiee

Ensign
Guten Tag,

ich stehe seit Wochen vor folgenden Problem:

Ich möchte eine PDF Datei in der aktuellen Ansicht -sprich herangezoomt- speichern. Allerdings habe ich das Problem, dass es zwar die aktuelle Ansicht speichert, jedoch nicht meine Einstellung bezüglich der Ausrichtung speichert. Sobald er die gedrehte Datei speichert und dies funktioniert, möchte ich den die PDF in einem Bearbeitungsprogramm (CorelDraw) bearbeiten. Da er die Ausrichtung meiner PDF nicht annimmt und sich auch dort nicht von mir drehen lässt, kann ich das vergessen.

Wäre wirklich super, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte.

Gruß
Junkiee

Corel Draw da geh ich ma von Bild PDF aus wie ists wenn du einfach einen Print Screen machst es dann einfügst in Corel und dort bearbeitest und es dann per PDF Drucker wieder speicherst ?

Was denn nun? Drehen oder Zoomen?!? :confused_alt:

Mach doch einfach einen Screenshot oder benutze das Snipping-Tool von Windows.... oder löst das dein Problem nicht?

Probier mal folgendes Tool: PDFill FREE PDF Tools
Konnte damit schon mal den Rand einer PDF nachträglich ändern. Sollte auch die Ausrichtung ändern können.

Also die gezoomte Ansicht speichert er. Nur dreht er es zurück in die normale Ansicht. Momentan speicher ich die Datei als PDF Drucker, allerdings behebt das das Problem nicht. Wie funktioniert das mit dem Screenshot genau?

Wie ein Screenshot funktioniert? Ist nicht dein Ernst, oder?! :rolleyes:

START >> SNIPPING TOOL eingeben und starten, Bereich ziehen und Bild entweder kopieren und irgendwo weiterverwenden oder gleich als Bild speichern.

Alternativ über DRUCK den ganzen Bildschirm oder ALT+DRUCK das aktuelle Fenster als Bild in die Zwischenablage legen.

Alles klar. So sieht es ganz gut aus. Danke! Müsste so funktionieren ;)

Zurück
Oben