PDFTK (Briefpapierdruck) Probleme mit Netzkaufwerk

nitroburger

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
182
Tach zusammen,
habe ein Problem. Nutze seit langem FreePDF und/oder PDFCreator zusammen mit dem PDFTK Plugin um manche PDF-Dateien zusätzlich mit einem hinterlegten PDF-Briefpapier zu erstellen.

Das klappt auch wunderbar, nur wenn ich die Datei direkt auf meiner NAS (Netzlaufwerk ist im Windows Explorer eingebunden) abspeichern will (Root geht, Unterordner nicht), erhalte ich mit dem PDFCreator eine Fehlermeldung von PDFTK und beim FreePDF passiert einfach nichts.

Hat jemand eine Idee bzw. gibt es eine Alternative? Gerna auch kostenpflichtig.

Hab diesen hier gefunden, aber ich kenn den Hersteller halt gar nicht:
http://www.aloaha.de/wi-software/aaloaha-pdf-suite.php

Nutze aktuell Windows 7 x64 und eine Synology Diskstation DS212!

Danke und Gruß
Ergänzung ()

Jemand ne Idee?
 
Sieht mir aber nicht nach einem Problem der Programme, sondern eher nach einem Berechtigungsproblem der Programme aus.

Was passiert denn, wenn du die fertige PDF Datei auf das NAS-Verzeichnis verschieben willst?
 
Der Zugriff ist absolut kein Problem mit anderen Programm (Office, Explorer etc.) Ich kann auch mit FreePDF oder PDFCreator PDF auf dem NAS erstellen, halt nur ohne Briefpapier.

Ich nehme an, dass das PDFTK Plugin ein Problem dem Netzlaufwerk hat?! Deshalb meine Suche nach Alternativen!

Die Softare Aloaha kann das, aber ich kenne die Software nicht und mir wäre ein bekannterer Hersteller lieber.
 
Sprichst Du den Netzlaufwerk-Share direkt mit Laufwerksbuchstaben, Relativ mit \\Share, oder gar über die Bibliothek (Dokumente, Bilder, etc) an?

Alle 3 Wege mal ausprobiert?
 
Also ich hab einen Ordner auf der NAS und diesen hab ich als Laufwerk (X:) im Explorer gemountet und so kann ich auch wunderbar damit arbeiten, bis auf das Briefpapier.

Und egal welchen Weg ich verwende, das PDF mit Briefpapier wird nicht erstellt. Wenn ich das gleiche PDF auf lokal abspeichere dann gehts. Oder wenn ich nur auf dem Laufwerk X: (Root) dann gehts ebenfalls, aber Unterordner gehen nicht mehr.
 
Mann müßte eventuell sehen, mit welchem User der PDF Drucker die Datei ablegt. Bei FreePDF habe ich immer das Problem, das der fpassist bei meinem 64 Bit System ohne Admin Rechte immer einen Berechtigungsfehler ausgibt, obwohl der in meinem Benutzerverzeichnis eine temporäre Datei löschen und ablegen will. Ich laß den jetzt als Admin starten, kommt natürlich immer die Benutzerkontensteuerung.

Vielleicht ist das ja sowas in der Richtung.
 
Zurück
Oben