PE Builder Problem

?

"?"

Gast
Path to Windows installations files: ???
Was muss da hin?
In der Hilfe stand CD aber wo genau hin?
Funktioniert nirgens

Hallo,

als Quelle muss dort das CD-Laufwerk ausgewählt sein, in welches die Windows-XP- bzw. Windows-2003-CD eingelegt ist.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
erstelle einen ordner uaf der festplatte und gib ihneinen leicht zu merken den namen -xp- zum beispiel. da hinein kopierst du die gesammte xp/ 2003-cd. dann verweist du auf genau diesen ordner. dann soll es gehen.

So, hab mir das Programm eben auch noch einmal heruntergeladen und es probiert - eigentlich funktioniert es ohne Probleme.
Ist in die Windows-CD auch das ServicePack 1 integriert?
Dies muss laut der Programm-Homepage integriert sein um das Image ordnungsgemäß zu erstellen.
Ansonsten probiere es einfach, wie gesagt hal9000 schon gesagt hat, mit dem lokalem Pfad zur Windows-Installation.

MfG mh1001

die neueste version und verschiedene plugins !
"mögen" sogar das sp2 schon integriert. das intergrieren kannst du mit nlite machen. such mal im downloadbereich oder googeln.

Was kann man mit "add files/folders from (custom) directory
und dem nachdem man auch Next klickt so alles machen?

Problem ist gelöst.
Win XP 64bit mag er nicht und das andere hatte derwegen noch kein SP1.
Aber hab ich mit ISO Builder gemacht dann hatte es eins ;)

die add files habe ich noch nie probiert. aber ich glaube, damit kann man weitere komplette ordner mit auf die cd schreiben lassen.

Wie breent man den erstellten Ordner dann?
Habs gerade probiert und da kam das nächtse Problem.
Es lässt sich nicht brennen.

der wird mit in das iso-file geschrieben, das am ende erstellt wird. und das brennt man mit nero oder oder oder.

War bei mir ein Ordner (Standard unter c:\pebldr)und kein ISO File.
Ist da was schief gelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar. wenn der pebuilder fertig ist, wird ein iso-file erstellt. mit welcher version arbeitest du?

Hast du auch im entsprechenden Menü den Haken gesetzt, dass er ein ISO-Image erstellen soll und dort auch einen gültigen Pfad angegeben?

MfG mh1001

Anhänge

• ISO-Image.jpg
    ISO-Image.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
ja, den haken braucht man. die version gibt es auch als deutsche variante. auch die version 30.34 hat schon jemand übersetzt.

nachdem er das schrieb
You can now record the ISO image to your CD-Rom or DVD media using your favourite recording program. Do not record it as a regular file! You must record it as an (ISO) image!

For example; when using Nero Burning Rom, Close the Wizard. Select "File" and "Burn Image". Select the ISO file "C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\HRY\pebuilder3032\pebuilder.iso" and select "Burn".
bin ich prev gegangen dann habe ich den Haken auch gesehen.
Aber davor nicht.

Ich mache das mit XP64 bit. Kann es der Grund sein?

Habs mit Haken 3 x probiert und ist nur ein Ordner mit
-i386
-bootfont
-bootsect
-win51ic
-win51ic.sp2
-winbom

Zuletzt bearbeitet:
64-Bit - Bart's builder does not support Windows 64-bit editions.

Quelle : http://www.nu2.nu/pebuilder/

ADD Files bedeutet, dass man neue PlugIns in der Form von cab-Files hinzufügen kann, weil ursprünglich das cab-Format das Format war, in dem weitere PlugIns verteilt wurden. Heute ist das in vielen Fällen so, das PlugIns in gezippter Form vorliegen und der PlugIn-Ordner direkt erstellt wird. PE-Builder erkennt dann beim Einlesen automatisch anhand des inf-Files das neue PlugIn und seine dazugehörigen Programmdateien.

Mithilfe von hal9000's Link hab ich eine ISO geschafft.
War anscheint ein Bedienungfehler mit dem Effekt das das ISO File woanders lag.
ABER ich habe es 3 mal probiert und hatte keine ISO gefunden in den Verzeichnis was ich angegeben hatte.
Dann hatte ich es 2 mal mit der deutschen Version probiert weil ich beim ersten mal wieder die ISO nicht gefunden habe.
Suche *.iso hat sie dann gefunden.
WO aber sind die anderen ISO-Versuche? Hat nur 2 ISO's davon gefunden.

Egal, DANKE an alle hat sich also erledigt!​

Zurück
Oben