News Peak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video

Bert schrieb:
Wenn youtube die Werbung in Zukunft in das Video mit hinein rendert, dann ist das nicht mehr so einfach um umgehen, da es nichts zum Ausblenden gibt...
Das wird nie passieren, weil Werbung dann nicht individualisiert werden kann. Und zum zweiten kann man Videos mit Plugins herunterladen und überspringt die Werbung dann im VLC.

Kuristina schrieb:
Werbung ist eine Seuche. Ohne Adblocker ist YouTube nicht zu ertragen.
Deswegen rate ich inzwischen von iPads ab. Ich nutze es kaum noch für Internet.

Komisch, bei mir ist YouTube dank uBlock Origin werbefrei. Auch dank Vanced auf dem Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Tr0nism
Cleric schrieb:
Geht noch schlimmer, wenn man skippt.

Meine Mutter gehört zu den Silver-Surfern und hat ein iPad. Und selbst sie merkt, wie stark Werbung zugenommen hat.

Wenn sie in Kochvideos mal von Kapitel zu Kapitel spring, kommt direkt Werbung. Man hat noch keine 10 Sekunden Inhalt konsumiert und wurde schon mit mindestens 30 Sekunden Werbung zugedröhnt.

Resultat -> das gute alte Kochbuch tuts auch. Oder Rezeptseiten mit klassischer statischer Banner-Werbung.
Genau deshalb rate ich inzwischen von iPads ab. Ich würde meines nicht wieder kaufen, auch wenn die Hardware toll ist. Aber ohne richtigen Firefox zu surfen ist so masochistisch, dass selbst ich das nicht mehr mitmache.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Skudrinka schrieb:
Warum wollt ihr immer alles kostenlos, warum seid ihr so geizig?
Das ist ganz einfach. Weil ich keine moralische Verpflichtung sehe einen stinkreichen US Konzern, der sich selbst einen Dreck um Werte, Moral oder sonst was schert, zu bezahlen.
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass jeder Klick im Browser es rechtfertigt, dass ich Geld abdrücke. Das Internet ist eine Informations- und Präsentationsinfrastruktur.
Mal abgesehen davon, dass wir mit den Daten schon genug bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Solavidos, Beatmaster A.C. und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EKD, cbforum.scooter und KitKat::new()
YT ist absolut unbrauchbar geworden, ohne Blocker. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was in den Köpfen vorgeht, aber wenn ich im gefühlten 5 Sekunden Abstand die gleiche Werbesch... ansehen muss, stellt sich bei mir mehr Würgreiz als wie Kaufanreiz ein. Mal abgesehen von dem ganzen Scam der da legitim verbreitet wird. Militärischer Hochdruckreiniger ....

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, cbforum.scooter und ErnstHaft99
Cleric schrieb:
. die Leute in Bezahl-Abos drängen.
Ich hatte jahrelang yt Premium aus der Türkei. Aber der Aufwand wird mir zuviel. Daher nutze ich vanced und AdBlock. Es tut mir leid aber der Preis für Premium light ist mir zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und piepenkorn
Sk3ptizist schrieb:
zudem ist Dir anscheinend nicht in den Sinn gekommen, dass es sowas wie Patreon etc. gibt
Natürlich schließe ich bei allen 15-20 contenterstellern die ich rglm gucke, und die somit es verdient haben von meinen Views zu profitieren ein Patreon oder eine Kanalmitgliedschaft ab. Kostet dann 40-100€ Minimum im Monat. Und ich muss ständig gucken, wen ich nicht mehr verfolge und ständig den Geldfluss anpassen. Klingt logisch und macht kaum Arbeit.
Ergänzung ()

ErnstHaft99 schrieb:
Die raffen es auch nicht. Warum hatte sich Video on Demand noch mal durchgesetzt? Weil es keine Werbung gibt.
Nein. Weil es Video on demand ist. Gestern Abend eine Serie (#1 Happy Family USA, absolut empfehlenswert) auf Prime Video geguckt und hatte trotzdem ca 1,5-2 Minuten Werbung pro Folge.

Trotzdem war es on demand, ich konnte es gucken, wann ich will.

On demand heißt heute nicht.mehr automatisch werbefrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Tr0nism
Schon ironisch. Noch nicht ein einziges Produkt, nicht ein einziger Service, den ich jemals in einer YouTube Werbung (seit 2006) gesehen habe, habe ich auch gekauft oder in Betracht gezogen. Und das Witzige ist, selbst wenn ich etwas in Betracht ziehen würde, würde ich sofort davon ablassen, wenn es mir derart mittels Werbung ins Gesicht gedrückt werden würde.

Ich weiß wirklich nicht, warum dieses Krebsgeschwür Werbung derart das Internet erobert. Kann ja nur daran liegen, dass gewisse Individuen wie Rehe reiz- und impulsgesteuert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Tr0nism und joshlukas
werty1st schrieb:
Ich hatte jahrelang yt Premium aus der Türkei. Aber der Aufwand wird mir zuviel. Daher nutze ich vanced und AdBlock. Es tut mir leid aber der Preis für Premium light ist mir zu hoch.
Ach komm, 1x alle 6-12 Monate Guthaben kaufen ist doch kein Aufwand :D. YouTube Familie seit ewigkeiten so für einen schmalen taler. Werbefrei und ruhe ist.

Azeron schrieb:
Das ist doch seit eh und je so, oder? Bewusst nehme ich jedes Produkt negativ wahr von dem ich mit Werbung zugeballert werde aber unterbewusst bleibt das Produkt leider trotzdem hängen.
Geht voll an mir vorbei. Ich kann dir nicht mal sagen, über was ich heute alles Werbung gesehen habe. Geschweige denn diese Woche, diesen Monat oder die letzten Jahre. Ich weiß nur, dass ich genervt war.

Und das WAS hängen bleibt bleibt als absolutes NoGo hängen. WirKaufenDeinAuto? Werde ich genau wegen der Werbung bewusst nie im Leben auch nur mit der Pinzette anfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas
Alphanerd schrieb:
Nein. Weil es Video on demand ist. Gestern Abend eine Serie (#1 Happy Family USA, absolut empfehlenswert) auf Prime Video geguckt und hatte trotzdem ca 1,5-2 Minuten Werbung pro Folge.

Trotzdem war es on demand, ich konnte es gucken, wann ich will.

On demand heißt heute nicht.mehr automatisch werbefrei.
Das siehst du falsch. Früher gab es auch schon freie Mediatheken, die vollgepflastert waren mit Werbung.
Warum regen sich die Leute jetzt wieder über Video on Demand auf? Weil es wieder Werbung gibt - die Antwort hast du doch selbst gegeben. Und nun soll man sich freikaufen für noch mehr Geld.
Video On Demand mit viel Werbung wird sich niemals durchsetzen, denn das ist schon vor Jahren einmal gescheitert. Da gab es von deutscher Seite bspw. MyVideo, was sich mit Werbung finanziert hat. Ist kläglich gescheitert.

Mondgesang schrieb:
Geht voll an mir vorbei. Ich kann dir nicht mal sagen, über was ich heute alles Werbung gesehen habe.
Ja, aus der bewussten Perspektive geht es an einem vorbei aber es bleibt eben unterbewusst trotzdem was hängen. Werbung ist manipulativ. Man merkt es selber nicht aber es beeinflusst einen dann trotzdem mehr oder weniger. Natürlich gilt das nicht für jede Werbung.

Im Internet sehe ich sogut wie keine Werbung aber allein schon wenn man auf die Straße geht, hängt alle 2 Meter irgendwo was mit Werbung und auch wenn man sich diese Sachen nicht aktiv anschaut, nimmt man es unterbewusst wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), cbforum.scooter und joshlukas
Und wieder einmal lässt die Dystopie grüßen...

Echt düster. Vor allem wie selbstverständlich die Verantwortlichen über ihre neuste "Errungenschaft" sprechen. Und nutzt der Google-Konzern da etwa seine eigene KI für diese fragwürdige Dienstleistung?

Zuletzt bearbeitet:
BobHB schrieb:
Woher sollen die wissen, dass ihr nicht im selben Haushalt lebt.
Frag bei Netflix nach, wie Sie es wissen. Netflix setzt es seit Jahren um und Rest der Tech-Industrie ist natürlich mitgezogen.
Es gibt Wege, die ich mir vorstellen kann, aber will persönlich mich nicht darauf einlassen, dass ich zahle und später wegen Verstoß gegen AGB meine Mitgliedschaft gekündigt wird. Dann sind 23,99€ hinne. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Ist nur die Frage, wie lange solche Adblocker in chromium-basierten Browser noch gegen Werbung bei Youtube wirksam sind.
Für Menschen, die keinen chromium-basierten Browser nutzen, dürfte das weniger "die Frage" sein...

Eorzorian schrieb:
Frag bei Netflix nach, wie Sie es wissen. Netflix setzt es seit Jahren um und Rest der Tech-Industrie ist natürlich mitgezogen.
Es gibt Wege, die ich mir vorstellen kann, aber will persönlich mich nicht darauf einlassen, dass ich zahle und später wegen Verstoß gegen AGB meine Mitgliedschaft gehkündigt wird. Dann sind 23,99€ hinne. :freak:
Bezahl das Abo einfach mit Kreditkarte und mach ein Chargeback für die letzte Abbuchung, wenn dir während des laufenden Monats ohne (anteilige) Erstattung gekündigt wird.

Spock37 schrieb:
Deswegen rate ich inzwischen von iPads ab. Ich nutze es kaum noch für Internet.
Zumindest auf dem iPhone schaue ich YT Videos im Brave Browser 100% werbefrei - würde mich überraschen wenn das auf dem iPad nicht genau so wäre

Zuletzt bearbeitet:
Da YT und all die anderen es schon vor zig Jahren mit der Werbung massiv übertrieben haben, juckt mich eine weitere Verschärfung nicht. Die diversen Schutzmaßnahmen werden auch das abfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: highwind01
Capitalism: Endgame

Beg1 schrieb:
Mir ist es mittlerweile egal, wenn die Blocker versagen, verzichte ich halt komplett, YT ist mittlerweile sehr viel Clickbait und engagement farming.

Gegen Clickbait und Fake-Inhaltsbildchen hilft DeArrow. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, DerAnnoSiedler und Beg1
Zurück
Oben