News Peak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video

YouTube hat bei mir zu radikalen Maßnahmen gegriffen. Ich habe meinen Kanal gelöscht auf YT gelöscht. Seither darf ich Kommentare nur noch unter meinem Klarnamen schreiben und ich werde genötigt, einen neuen Account aufzumachen.

Auch in Chats kann ich nicht mehr mitschreiben. YouTube ist für mich weitestgehend uninteressant geworden. Einen Kanal hab ich noch abonniert und die Videos schaue ich mir an. Die Shorts hingegen nicht mehr.

Das YouTube jetzt weiters Werbung an den interessantesten Stellen platzieren will, kann ich nur noch als Schikane bezeichnen. Warum gibt es uBlock Origin und andere Werbeblocker? Weil niemanden die Werbung interessiert. Doch YouTube aka Google hat das Dollarzeichen in den Augen und will noch mehr Profit einfahren.

Das man sich damit selbst ins Bein schießt, weil Users und Content Creators abhauen, scheint YT egal zu sein.

Sollen die soviel Werbung machen wie sie wollen. Ich sehe mir grundsätzlich niemals Werbung an. Lieber verzichte ich als mir das anzutun. Gibt ja nun genug Möglichkeiten sich das nicht anzutun. Ich zb lade mir meine Videos wenn ich welche von Youtube sehen will eh runter. Dank JDownloader ja schnell und einfach zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, piepenkorn, Guru-Meditation und eine weitere Person
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man in ein Film/in eine Serie vertieft ist und dann bei einer mega spannenden Stelle die Werbung reinhämmert.
Wirklich super Idee Youtube!
Gut diese Schrottplattform schaue ich ohnehin nur mit Werbeblocker am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und cyberpirate
Tja und weil so viele Wege nutzen um Werbung zu umgehen, hat Google das Manifest in Visier.
Mit Manifest V3 wird es nicht aufhören, das Spiel geht weiter und spätestens dann wird man erkennen, dass der weite Einsatz der Chromium Engine eine ziemlich bescheidene Idee war.

Das normale Internet ist durch die ganze Werbung unbenutzbar. Ohne AdBlocker geht es einfach nicht.
Sobald eine Werbeanimation auf der Seite ist bin ich raus, stört einfach ungemein. Und Werbeunterbrechungen bei Videos nein danke. Ich bin auch nicht bereit ein Abo abzuschließen weil ich 2-3 mal im Monat mal ein How-To Video brauche.
Ich hab nie damit angefangen Youtube als Zeitvertreib zu nutzen, meine Zeit ist zu kostbar für sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
auf dem (vorläufigen) Höhepunkt dieser dreckigen YT-Werbe-Penetranz kann man nur Werbung für Adblocker und/oder Download-Lösungen machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und ErnstHaft99
:kotz:

Ich zahle einfach die 12€ im Moment..
Oder 40 Cent täglich.

Keine Werbung und viele weitere Vorteile.
Nutze YouTube täglich viele Stunden, allein YT Music.
Günstiger kommt man an so viel Inhalt doch aktuell gar nicht.

Das so viele immer alles am liebsten kostenlos haben wollen, dafür habe ich kein Verständnis.

Hinter Inhalt stecken Menschen und deren Existenz. Sie verdienen damit Geld, es ist ihr Beruf!!

Warum wollt ihr immer alles kostenlos, warum seid ihr so geizig?

Über den Döner, der euch auch noch fett macht, denkt ihr nicht so viel nach.
Aber wehe für digitale Inhalte zahlen wollen..

• Gefällt mir
Reaktionen: QXARE, Laphonso, CrustiCroc und eine weitere Person
Eorzorian schrieb:
aber da steht "im selben Haushalt". Familienmitglieder wohnen leider nicht alle im selben Haus, also gleiche Geschichte wie mit Netflix.
Ja und? Woher sollen die wissen, dass ihr nicht im selben Haushalt lebt.

Ich geh mal brechen...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
Skudrinka schrieb:
Warum wollt ihr immer alles kostenlos
youtube ist doch schon kostenlos nutzbar.
mein browser ruft videos ab und youtube sendet sie mir kostenlos.
sie senden halt noch irgendwelche werbeflyer mit (deren einnahmen zu welchem anteil an die inhaltsersteller weitergegeben werden?), die landen aber direkt im müll.

Skudrinka schrieb:
warum seid ihr so geizig?
das hat nicht unbedingt etwas mit Geiz zu tun, dieses Premium-Gedöns will ich nicht mal geschenkt haben, dafür muss man ja dann eingeloggt sein und das allein möchte ich nicht...

zudem ist Dir anscheinend nicht in den Sinn gekommen, dass es sowas wie Patreon etc. gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
@Sk3ptizist
Ohne eingeloggt zu sein gibt's aber auch keine anständigen Vorschläge, keine Abos, keine Kommentare...was soll man denn dann auf Youtube?
Die Plattform lebt von seinem Algorithmus und der Interaktion. Das funktioniert nicht ohne eingeloggt zu sein. Dann kann man es lassen.

ich nutze youtube schon immer ohne konto. relevante vorschläge kommen trotzdem per cookie.
und man kann den auch einfach löschen und ein neues youtubeleben beginnen.

Marcel55 schrieb:
keine anständigen Vorschläge
das gibt mir jedes Mal den besonderen Kick, was mir der Algorithmus wohl diesmal vorschlägt :D
wie vor mir erwähnt kann man das mit Cookies trotzdem nutzen, aber ich lösche immer beim Beenden des Browsers...
Marcel55 schrieb:
was soll man denn dann auf Youtube?
Videos schauen ;D

Die raffen es auch nicht. Warum hatte sich Video on Demand noch mal durchgesetzt? Weil es keine Werbung gibt.
Zum Glück gibt es eine ganze Batterie an Werbeblockern, die mir diesen Bullshit im Firefox ersparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
NEO83 schrieb:
Ich nutze YT kaum ... aber die Werbung wird gefühlt auch immer und immer mehr was nicht dazu führt das ich es öfter nutze, eher das Gegenteil ...
Ich schalte Youtube ab, wenn die Werbung nicht geblockt werden kann. Youtube ist sowieso eine Seuche, was man mit wenig Text oder Tabelle schnell erfassen kann, wird nun zeitraubend in Videos verpackt. Dann lieber Perplexity.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Spock37
Google: Immer diese Scheiss Videos Zwischen der Werbung. Aber ohne diese "notwendigen" Videos gucken die Nutzer sich die Werbung nicht an :(

Ich finde es immer erschreckend wie viele hier die Profitgier von Datenkraken mit lapidaren Sprüchen wie: "Dienstleistung kostet Geld" unterstützen.
Ihr bezahlt doch schon damit das euer Nutzerverhalten aufgezeichnet wird was sicher auch weiter verkauft wird.
Hier geht es nicht um die Bezahlung von Mitarbeitern sondern rein um Profitmaximierung.
So ist das im Kapitalismus. Solche Unternehmen bekommen den Hals einfach nicht voll genug.

Und ihr glaubt doch nicht tatsächlich das die Mitarbeiter mehr Geld bekommen wenn sie mehr einnehmen?
Dann stimmt es also doch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Ironie on **
Was kommt denn als nächstes ? Android Premium für nur 19.99€ Pro Monat?
ich meine die Entwicklung von Android selbst kostet ja auch Geld.

Ich bin ja echt dafür das wenn du kein Android Premium hast ,erst mal 2 Minuten Werbung gucken musst bevor der Anruf durchgestellt wird. Für einen Notruf nur noch 15 sekunden Werbung für Erste Hilfe Kästen.
Nur für den Fall der Fälle damit der nächste Typ neben dir länger durch hält. Google meint es nur gut mit dir. Glaub mir
** Ironie Off

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Spock37
Von mir aus... je mehr Reklamekanäle um meine Aufmerksamkeit buhlen, umso mehr Zeit habe ich für die wichtigen Dinge im Leben. Youtube wird sich auf diese Weise genauso überflüssig machen wie das Privatfernsehen.
Ergänzung ()

Eorzorian schrieb:
I love uBlock Origin.
Das Programm ist wirklich ein Geniestreich. Gerade unerfahrenen Menschen kann man keinen Browser ohne MuBlock mehr vorsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Eorzorian und TheChris80
Zurück
Oben