Zipperzeit
Cadet 3rd Year
YouTube und Werbung?! Ist mir neu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache ich tatsächlich immer so (mittels yt-dlp). Erstens weil die Wiedergabe im Browser immer deutlich mehr CPU-Last verursacht als in nem richtigen Player. Zweitens weil ich dann meinen Lieblingsplayer mpv nutzen kann mit all seinen tollen Tastenkürzeln und Funktionen.Computerbasler schrieb:Es kommt wohl bald der Moment wo ich Youtube Videos rippen(Downloaden mit Browser Addons) muss, um diese in Ruhe anschauen zu können. 😵💫
Brave Browser, keine Werbung auf Youtube.Eorzorian schrieb:Iphone Youtube-App.
Ich glaube nicht dass CB gerne an dem Ast sägt auf dem es sitztDangerGnom schrieb:CB sollte aus dem Anlass mal nen "How to" machen für ein Pi-Hole ... damit alle im heimischen Netz Werbefrei surfen können.
Für den TV ?Kenjy schrieb:Ich auch
Die großen Player auf YT sind längst nicht mehr auf AdSense primär angewiesen und Unmengen an Content und Daten liefern ja auch alle anderen, die eben nie einen einzigen Cent an Werbeerlösen von Google erhalten. Youtube ist ja überhaupt erst durch "unseren" Gratis-Content und unser Gratis-Engagement in den Anfangsjahren so groß, sprich zum Monopol der Videoportale, geworden.Hylou schrieb:Und jetzt denk mal scharf nach wie die Fremdersteller Geld verdienen. Ich bin mir sicher du kommst drauf.
Mit Pi Hole kannst du keine Werbung in Youtube blocken. Früher ging das wohl mal.DangerGnom schrieb:CB sollte aus dem Anlass mal nen "How to" machen für ein Pi-Hole ... damit alle im heimischen Netz Werbefrei surfen können.
Erfahrungswert aus meinem Umfeld: ca. 30% des Internetverkehrs in den eigenen 4 Wänden sind reine Werbung. Zu mindest ist das der Wert den uns PiHole anzeigte nach ca. 5 Monaten Nutzung. Das ist schon irre.
gerade auf Tablets die die Werbefenster nicht laden, ist die Performance beim Surfen eine neue Erfahrung.
Je agressiver die Monetarisierung (=mehr Werbung) desto intensiver suchen die Nutzer nach Optionen diese zu umgehen.
Mal sehen wo das noch hinführt...
CrAzY DiD schrieb:Dahinter stehen ja auch Menschen, welche sehr viel Zeit in den Content investieren.
werbung hat man schon immer blockieren können: einfach wegschauen.Blaexe schrieb:Aber niemand mochte Werbung. Ging halt nicht anders. Heute schon.