Pech und doofheit?

Stuard

Cadet 1st Year
Guten Tag liebes ComputerBase Forum,
ich entschuldige mich im vorfeld da ich von meinem Tablet aus schreiben muss und dies e~twas anstrengend ist ...

Ich muss einfach dampf ablassen.
Habe mir teile gekauft
ein AsRock 990 fx extreme 3
16 GB Kingston Hyper X ddr 3
einen AMD 6300
dazu den Scythe Katana 4
und ein bequiet Pure Power 630 cm
um mein system aufzubessern

Der einbau verlief reibungslos auch wenn ich zugebenmuss das ich ein leihe bin.
Dan startete ich das system und mein mainboard piepte 5 kurze
Was auf einen Prozessordefekt hinwies ich es aber nicht warhaben wollte da ich bereits durch
einige umtauschaktionen seit 4 wochen auf mein system wartete und ichdieses dringend brauche.
nach mehrnaligen neustarts kam ixh ins bios und es schnurte alles, wenn auchetwas laut (Kühler)
2 mal hintereinander sogar. ( wärmeleitpaste ist nach kühlerentnahme ordentlich verteilt gewesen)
Dann lies ich das system etwas ruhen da ixh dachte das es vieleicht sowas wien kaltstartproblem war.
doch nun haut er durchgehend 5 kurze pieptöne raus.

Ich bin am verzweifeln und stehe kurz dafor entweder allles zurück zu schicken oder den Pc so wie er ist zum
experten zu schicken,wofürixh allerdings entweder keinen pc hab oder dieser fürweitere 14 tage weg bleibt...

ich erbitte um hilfe
lg Stuard

CPU korrekt eingesetzt? Pins vollständig und vorhanden?

abstandshalter alle korrekt montiert?

grüße

naja ich würde das extrem schlechte setup eh gleich zurückgeben

nt viel zu groß
16gig sind 8 zu viel
extrem teures board
und dazu dann ne billig cpu...

man kriegt für gleiches geld nen xeon mit 8 gig ram b85/h87 board und einem anständigt dimensionierten 450w nt.

Zuletzt bearbeitet:
für den FX6300 ist auch noch eine bestimmte BIOS Version nötig (min P1.40, aktuellste ist P1.70).

Edit: Zu langsam :D

En3rg1eR1egel schrieb:
naja ich würde das extrem schlechte setup eh gleich zurückgeben

Wenn er generell noch die Möglichkeit hat. In seinem Post schreib er ja etwas von wegen 4 Wochen Umtauschaktionen. Möglich, daß er einige Teile aufgrund Fernabgabegesetz noch zurückgeben kann, andere aber nicht mehr.

das bios ist auf update 1.70
das netzteil hatte ich gekauft weil ich in zukunft noch aufrüsten wollte ... hätte ixh vieleicht erwähnen sollen
mit der währmeleitpaste hmnm also sie ist nicht seitlich rausgeqwollen xD aber eiglixh ordentlich verteilt und deckt den cpu ab
sin 2 8gb riegel 1600 cl9 240
keine alternative batterie da außer die meines 5 jahre alten alten mainboards ^^

Nimm die CPU mal raus und guck dir die Pins / Beinchen an. Nicht das du die beim Aufsetzen aus Versehen da etwas geknickt oder abgebrochen hast.

ich richte hier einen dank an einen freund der mir ein uhrsprüngliches setup aus
dem gleichen board ram und nen fx8350 ( rest ist selbsterklärend glaube ixh xD), musste mich aus diesem grund in alles einlesen (was nicht so schlimm ist aus fehlern lernt man)
jedoch distanziert er sich jetzt von allem also sorry wegen dem setup v.v
aber das nebenbei ich kann von glück sprechen das der laden so kulant ist...

Stuard, grundlegende Frage: willste bei AMD bleiben oder wenn du dich entschließt, alles zurückzusenden, auf Intel gehen?

ixh machs gleich mal,
nein alle korrekt und gerade
Ergänzung ()

ich würde gerne bei amd bleiben ... was allerdings auf dem preis beruht
jedoch finde ich es ironisch da ich 5 jahre lang mit nem staubverdreckten intel core 2 quad gelaufen bin ... :D
Ergänzung ()

okey... ich teste zwa gerade noch und hab den boxed kühler eingebaut... und er startet kann sein das ich irwas beim einbau falsch gemacht habe aber... naja ich verstehs nicht

lg Stuard

könntest mal bilder vom cpu ( pins ) machen und wie er zusammen gebaut ist vll sieht man ja nen fehler

Ich werd ihn jetzt erst mal stur laufen lassen, das system leuft jetzt stabil ich han die cpu mehrmals ein und ausgebaut, die pins standen alle gerade in reih und glied, entweder hab ich beim einbau des scythe zu viel paste benutzt oder sonst irgendetwas falsch gemacht, ich hab ja den boxed kühler sogar etwas lustlos und angepisst eingebaut und jetzt gehts... technik -.- (werds aber trotzdem im auge bahltebn)

vll zu viel anpressdruck

das kann durchaus haarrisse im mainboard vverursachen und solche fehler verursachen da wärste aber nicht der erste

Zurück
Oben