Pegatron

Tikap215

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
40
Mein System (Signatur) [Fertig-PC] wurde für 900€ bei Saturn gekauft.

Das Mainboard sowie der Hersteller sagt mir garnichts...
Habt ihr erfahrungen damit?
 
asus also....

Also kann ich davon ausgehen, dass das Board nicht totaler schrott iz?
 
das war es doch nicht. so ein "Asus" board gibt es auf der Asus seite nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht nur Pegatron IPMTB-GS
 
Mach doch mal ein Bild dann kann man vergleichen. Tatsache ist das die OEM Boards meist der grösste Käse sind da das BIOS extrem beschnitten ist. Allein deshalb würd ich mir sowas nie antun.
 
Naja...totaler Schrott wird es schon nicht sein, aber der Vergleich mit dem Rampage II Gene ist schon sehr gewagt. Ich seh da diverse Unterschiede: Kein PCI, weniger Kondensatoren rund um die CPU, die Lage der BIOS.Batterie, die Ausführung der Spannungswandler (in deinem Fall ungekühlt!) sowie das Fehlen diverser S-ATA und des einzigen IDE-Anschlusses. Du wirst damit arbeiten können, mehr aber nicht.

Übertakten der CPU sollte man lieber nicht probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort...
Das mit dem fehlendem PCI Steckplatz und dem fehlendem IDE Anschluss ist wirklich nicht schön. Habe auch leider schon mehrere Bluescreens gehabt, die allerdings auf nicht einwandfreie Hardware zurückzuführen waren; manche Benchmark Tests bleiben leider auf der Strecke, wie z.B. Cinebench oder SIS bei dem sogar der PC einfriert. Andere Tests laufen allerdings anständig durch z.B. Prime 95. Was ich allerdings für einen Witz halte ist die Lüfterhalterung. Zum Glück gibt es bei:

http://www.hardwareversand.de

entsprechendes Material. Wie weiter oben schon erwähnt bleibt "oc"auf der Strecke. Das Bios bietet als einziges CPU Feature deinen i7 mit den virtuellen Kernen zu betreiben.
That´s it.
 
pegatron ist der ausgegliederte OEM arm von asus und wurde gegen ende 2008 auch mit einer übernahme durch foxxconn in verbindung gebracht. zu wem die jetzt genau gehören kann ich nicht sagen.

fakt ist wohl einzig das sie übelst abgespeckte OEM hardware quer durchs beet produzieren, u.a. auch für konsolen. denke die boards taugen halt um nen rechner laufen zu lassen, aber features darf man keine erwarten ;).
 
Zurück
Oben