• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Peilsender beim Pionier

p1n0va

Lt. Commander
Hallo,
da ich nichts passendes gefunden habe eröffne ich diesen Thread. Es geht darum, dass ich als Pionier zwar Peilsender an Fahrzeugen anbringen kann, hiervon aber überhaupt keinen Vorteil verspüre. Ich habe bei anderen bereits mehrfach gesehen wie die Raketen in die Luft feuern, welche automatisch auf das markierte Ziel gelenkt werden, bei mir will das aber nie klappen... :( Kann mir jemand sagen ob ich dabei noch irgendwas beachten muss? Oder eine spezielle Waffe nutzen?
Vielen Dank im Voraus :)

Naja, die Autozielsuche funst nur mit Raketenwerfern und auch nur mit den beiden, die sich "nicht lenken" lassen.
Außerdem muss man das schöne Rote Viereck anpeilen und warten, bis es nicht mehr blinkt. Dann sollte es gehn.

Welche Raketenwerfer sind denn das? Ich hatte es bislang mit dem ersten verfügbaren und der Carl Gustav ausprobiert. Bei letztgenannter wüsste ich nichtmal mit welchem Punkt ich auf das Viereck zielen muss...

Das geht mit der RPG-7 und der Carl Gustav.
Bei einem markierten Fahrzeug siehst du durch die Zieloptik des Raketenwerfers n kleines rotes Quadrat das blinkt.
Wenn du dann das Fadenkreuz des Raketenwerfers über das Quadrat bringst und kurz wartest hört es auf zu blinken und darunter erscheint ne Entfernungsangabe.
Jetzt ist das Ziel eingeloggt.
Wenn du über Hindernisse schießen willst, klappt das eigentlich nur wenn du direkt davor stehst, außerdem verlierst du die Aufschaltung nach n paar Sekunden wieder, also nicht zu lange mit dem feuern warten.

Zuletzt bearbeitet: (Dumdidum... hat keiner gesehn... :-))
Also ich glaube es geht nur mit dem dritten werfer nicht. Bei den anderen musst du solange auf den punkt halten (ohne zu schiessen), bis die entfernung in zahlen angezeigt wird. dann ist der panzer angepeilt, und du kannst ihn treffen.

Nicht nur der Panzer, insbesondere gegen Hubschrauber ist das Teil ideal.
Ich pflücke damit gerne auf Isla Inocentes die Helis vom Himmel :-)
Nur das treffen mit dem Dart bedarf n bisschen Übung, wichtig dabei, der Dart hat keinen Bulletdrop fliegt dafür eher langsam.

Dann werd ich das mal nochmal ausprobieren. Bin gespannt ob ich das dann hinkriege... Besten Dank auf jeden Fall!

Btw: über Hindernisse scheißen will ich mit Sicherheit nicht :D

Den Tippfehler von lufkin. In dem Fall ist der wirklich amüsant :)