• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Peilsender Problem

FlusiFred

Lt. Commander
Also ich habe nun alle Spezialisierungen und Gadgets sowie alle Waffen für die Pionier Klasse. Allerdings funktioniert das Peilsender System nicht. Auch wenn ich einen Heli oder einen Panzer makiere, fligt die Rakete stur gerade aus und folgt nicht dem Ziel. Gibt es da einen Trick oder ein Spezielles Gadget?

Ich spiele Bad Company 2

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Spiel auch in die Frage schreiben, obwohl ich mir denken kann, dass es BFBC2 ist

Wenn du das gegnerische Fahrzeug erfolgreich markiert hast, sollte ein oranges Kästchen erscheinen. Dann zielst du mit deinem Raketenwerfer solange auf das Kästchen, bis eine Zahl darunter erscheint, die dir die Entfernung des Ziels angibt. Dann ist das Fahrzeug eingeloggt. Jetzt solltest du schnell Richtung Himmel zielen und abdrücken.
Die Rakete wird ein paar Meter nach oben fliegen und dann eigenständig zum Ziel lenken.

Du kannst auch direkt auf den Gegner zielen, dann kann es aber sein, dass die Rakete in Hindernisse fliegt und das Ziel nicht erreicht.

Das ganze funktioniert nur mit dem RPG7 und dem M2 Carl Gustav, aber nicht mit dem AT4, den musst du manuell lenken.

@T4nKbUS73r
das wollt ich auch sagen. Es kommt darauf an, welchen Raketenwerfer man nutzt. Es funktioniert mit allem, außer dem AT4. Der besitzt keine Peilsenderfunktion.
Man muss mit den anderen Raketenwerfer auf die markierung zielen und warten. Wenn das Kästchen dick markiert wird, und die Distanz zum Fahrzeug angezeigt wird, kannst du feuern.
mfg

Aber wie trifft man mit dem Peilsender? Ich habe damit noch nie getroffen, so weit ich mich erinnern kann. Da muss ich wohl mal auf einem unranked-Server üben.

üben üben üben ... relativ schnell fliegende hubschrauber trifft man oft nur mit glück, warte lieber bis der in einer, für dich, günstigen stellung ist. und vorhalten musst du auch manchmal, wieviel ist wiederum übungssache ...

wenn ich es richtig verstehe, triffst du das ziel mit dem tracer, jedoch folgt deine rakete diesem nicht?! wenn dem so ist, ist der fehler einfach: das ziel länger im visier halten, bis du eine zahl unter dem orangen quadrat siehst. erst dann feuern. vorher ist das ziel noch nicht eingeloggt.

mfg

Hmm das ist ja sehr seltsam bei mir ist das rote kästchen nur halb so groß und außerdem steht bei mir keine Entfernungszahl wenn ich es mit dem Raketenwerfer anvisiert habe.
Naja stören tut es mich zwar nicht da ich trotzdem ganz gut mit dem Tracer umgehen kann aber warum sieht es bei mir ganz anders aus, muss man irgendetwas in den Spieleinstellungen ändern damit das so schön groß ist das Kästchen?

Also ich visiere das Kästchen so lange an bis es angepeilt wurde und dann treffe ich eigentlich auch immer.

mal eine andere frage zum peilsender. kann es sein daß man den mittlerweile vom heli "abdocken" kann ?
ich hatte bestimmt 5 sender auf einen heli geschossen, das teil hat auch geblinkt. 2 sek. später allerdings nicht mehr.

und falls ja, welche gadget müsste ich als helipilot dazu auswählen ?

Jap die Flare funktionieren seit einiger Zeit auch beim Heli... einfach das "Wölkchen" auswählen.
Und fragt mich nicht warum ich auf Valparaiso 1000Punkte nach der ersten Base ohne einen einzigen Kill hab:D Gute Gunner sind Gold wert:)

Zurück
Oben