Benji18
Rear Admiral
Xes schrieb:Genau darauf muss man sich als SL auch einstellen und das macht mmn. einen guten SL aus:
Ein Kumpel musste mal den halben Abend improvisieren da wir nicht wie geplant der Geschichte gefolgt sind, sondern sich mein Barde mit einem anderen Kollegen in einer Hexenhütte mit dem örtlichen Schamanen betrunken und gegenseitig mit herumstehenden Zaubertränken beworfen haben, während die anderen beiden Mitspieler mit einer (mit hohem Würfelglück) überzeugten Gruppe aus Banditen das eigentlich verbündete Questgeber-Dorf gebrandschatzt haben.
Genau das ergibt aber am Ende die lustigsten Geschichten auch wenn sich der Spielleiter die Haare rauft...
Ja das kenne ich, bei mir wars so zum einstieg am Abend nen kurzabenteuer ~30min, da ich mir gedacht habe ich mach die reise etwas spannend hab ich da kurzerhand ein paar Banditen reingeworfen, die Spieler sind dann diesem Strang gefolgt den ich während des Spiels „Improvisieren musste“ am ende wars dann so das Sie nicht nur die Wilderer im Wald zu strecke gebracht haben sondern auch ne Gruppe reisende als Bodyguard begleitet haben. Den überfall der Gruppe haben Sie zurückgeschlagen weil der weibliche Barbar mit extremen würfelglück den doppelten damag an lebenspunkten gemacht hat (krit) und ich dann in einer spektakulären erzählweise beschrieben hat wie sein schwert einen der Banditen in zwei teile geteilt hat.
Zum schluss haben sie sich noch ein saufbattel gegeben um dan am nächsten tag mit nem karter die „überlebenden“ Banditen der stadtwachen auszuhändigen und die Leute eben sicher begleitet haben.
das hat dann locker 2,5h gedauert bis Sie überhaupt am punkt des kurzabenteuers angelangt waren.
Zuletzt bearbeitet: