Pendler mit Zwei Wohnungen sucht Internetvertrag

Madman1209 schrieb:
das widerspricht sich aber, da dann eben doch zwei Leitungen parallel genutzt werden sollen. Dann gibts einfach nur zwei Anschlüsse und fertig.
Vielleicht meint er mit Haus verlassen "wenn er mal draußen ist zum Joggen, Einkaufen, etc." Das muss sich zumindest nicht zwangsläufig widersprechen.

Aber ansonsten muss ich dem Rest hier zustimmen. Unabhängig davon ob du deine Leitung nutzt oder nicht, belegt dein Anschluss ja einen Port im Verteiler. Dieser Port kann nicht anderweitig genutzt werden, da kommt ja nicht jede Woche ein Techniker und stöpselt das so um, wie du das grade brauchst.
Vielleicht geht ja Magenta XL mit Multi-Sim für einen mobilen LTE-Router, der in der jeweiigen Wohnung steht und WLAN aufspannt.
 
Fujiyama schrieb:
@Tryptophan
hast du den mal dein Provider kontaktiert?
Was wäre dein deine Schmerzgrenze was Geld angeht?
Noch nicht. Ich dachte jemand von euch kenne eventuell einen passenden Tarif, den ich direkt einmal abschließen kann. Schmerzensgrenze.. Puh keine Ahnung. Ich denke so an 60, 70 Euro pro Monat oder so ähnlich. Das wäre ja ungefähr was ich zahlen würde für zwei separate Verträge mit 50 mbit/s.
 
Evtl. ein Kombipaket aus Internet und Handyflatrate beim gleichen Anbieter?

Die Frage beim Handy ist natürlich auch, wie gut die Verbindung am zweiten Ort ist. Evtl. kannst du auch mit einem anderen Mieter etwas abmachen. Haben wir in der Ferienwohnung auch. 5Franken pro Monat und wir können das Internet mitbenutzen, wenn wir oben sind.
 
Hi,

"ich nutze immer nur einen Anschluß und nie beide zeitgleich" und "ich will Anschluß A nutzen während meine Partnerin zeitgleich Anschluß B nutzt" widerspricht sich ganz klar

VG,
Mad
 
Tryptophan schrieb:
Da bin ich ja mit zwei Tarifen á 29,99 pro Monat günstiger weg.
Eine Wohnung wirst du ja mehr oder weniger nur für die selbst nutzen.
Nimm doch für die Familienwohnung einen ordentlichen Tarif und für die Pendelwohnung etwas langsameres und günstigeres.

Wenn du in der Zweitwohnung fast keinen Datenverbrauch hast (kein Streaming, Cloud, etc) dann verzichte doch einfach auf den Anschluss.
Partnerin hat ja selbst vmtl. auch noch Internet übers Handy, wenn du mal nicht da bist
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

"ich nutze immer nur einen Anschluß und nie beide zeitgleich" und "ich will Anschluß A nutzen während meine Partnerin zeitgleich Anschluß B nutzt" widerspricht sich ganz klar

VG,
Mad

Ich möchte nicht Vetrag A und Vertrag B zeitgleich nutzen. Ich habe zwei Wohnungen. Wenn ich in Wohnung A bin, ist meine Partnerin vielleicht auch in Wohnung A. Wohnung B ist dann definitiv leer. Wenn ich in Wohnung B bin, ist meine Partnerin dort vielleicht auch, dann ist aber Wohnung A defintiv leer.
Es kann aber sein, dass ich gerade in Wohnung A bin, physisch aber nicht anwesend – ich arbeite ja noch oder möchte vielleicht aus anderen Gründen vor die Tür. Meine Partnerin könnte in dieser Zeit in der Wohnung sein. Und würde dann vielleicht die Zeit gerne nutzen um die neuste RomCom auf Netflix zu sehen. Mit dem Anschluss in Wohnung B hat das dann trotzdem nichts zutun. Der wird dann ja nichts genutzt.
 
Darknesss schrieb:
Eine Wohnung wirst du ja mehr oder weniger nur für die selbst nutzen.
Nimm doch für die Familienwohnung einen ordentlichen Tarif und für die Pendelwohnung etwas langsameres und günstigeres.

Wenn du in der Zweitwohnung fast keinen Datenverbrauch hast (kein Streaming, Cloud, etc) dann verzichte doch einfach auf den Anschluss.
Partnerin hat ja selbst vmtl. auch noch Internet übers Handy, wenn du mal nicht da bist

Keine Familie. Wohnung A teile ich mit meiner Freundin - die auch pendelt und zwar genau imselben Rhythmus wie ich. Und Wohnung B ist meine Single Wohnung. Da ist sie natürlich auch ab und an zu Besuch. Es ist also tatsächlich so das ich entweder Wohnung A oder Wohnung B nutzen würde. Aber nie beide gleichzeitig. In beiden Wohnungen brauche ich aber Internet zum Arbeiten und für Unterhaltung. Da ich vermutlich in beiden Wohnungen gleich viel Zeit verbringen werde, ist es für mcih schwierig in einer Wohnugn einen richtigen Vertrag zu haben und in der anderen nur eine Kompromiss-Lösung.

Ich habe einfach gedacht, eventuell gibt es Tarife speziell für Berufspendler.. Bin ja nicht der einzige.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Hast du denn nun überhaupt schon einen Vertrag?

Noch nicht. Die neue Wohnsituation wird sich erst ab Januar entfalten.
 
Hi,

sofern das keine selbstständige Tätigkeit ist könnte man hier mit dem AG evtl. reden, so dass dieser einen der beiden Verträge stellt. Hatte ich auch mal, ging völlig problemlos.

Selbstständig: schwieriger ;)

VG,
Mad
 
Tryptophan schrieb:
Kann das aber wirklich überhaupt nicht einschätzen

Unter Windows 10 sieht man das für den jeweiligen PC relativ leicht:

1607458303941.png


Wenn Du natürlich mehrere Rechner/Geräte im WLAN hast, bietet sich die Lösung von @Fujiyama an.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

sofern das keine selbstständige Tätigkeit ist könnte man hier mit dem AG evtl. reden, so dass dieser einen der beiden Verträge stellt. Hatte ich auch mal, ging völlig problemlos.

Selbstständig: schwieriger ;)

VG,
Mad

Freiberufler :( Da wird gar nix gezahlt ^^
Ergänzung ()

Bodennebel schrieb:
Unter Windows 10 sieht man das für den jeweiligen PC relativ leicht:

Anhang anzeigen 1006149

Wenn Du natürlich mehrere Rechner/Geräte im WLAN hast, bietet sich die Lösung von @Fujiyama an.

mhh das sieht bei mir leider anders aus..
netzwerk.JPG
 
Hi,

ok, dann sehe ich aber auch nur die Möglichkeit entweder LTE zu nehmen und das Ding beim Pendeln mitzunehmen oder aber - weil günstiger - einfach zwei Anschlüsse zu holen und fertig. Wäre sicher das Einfachste.

VG,
Mad
 
Nimm für die 2. Wohnung halt was ohne Laufzeit
Eazy.de und easybell sollten da günstige Angebote haben.
 
Tryptophan schrieb:
mhh das sieht bei mir leider anders aus..

Bist Du mit einer älteren Windows 10 Version unterwegs? Bin mir nicht ganz sicher, ab wann das so angezeigt wird. Mindestens seit Windows 10 2004 behaupte ich mal.
 
Wenn du an beiden Standorten denselben Anbieter nimmst, kannst du vllt. nach besseren Konditionen fragen. Eventuell ist es derselbe wie dein Mobilfunkvertrag -> Kombiangebote.
 
Tryptophan schrieb:
Hallo liebe Community,
da ich beruflich pendeln muss unterhalte ich zurzeit zwei Wohnungen. In beiden brauche ich Internet. Ich habe mich gefragt, ob es wohl einen Vertrag gibt, der mir in dieser Hinsicht irgendwie entgegen kommt? Ich nutze ja tatsächlich immer nur einen Vertrag zeitgleich. Zahle aber für zwei.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Angeboten?

Wie wärs mit o2 Homespot ?
Kann man mit 2 Adressen nutzen.

https://www.o2online.de/internet-fe...KaGWD9gfYFfDclncP6ktATV_fMk4eKxsaAhAkEALw_wcB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tryptophan
Tryptophan schrieb:
Mhh offensichtlich gibt es da keine Lösungen für. 82 Euro finde ich ziemlich happig.
In Sachen Telekom-Tarifen wäre da heutzutage wohl der Magenta Eins Plus-Tarif besser. Für 80 Euro ein VDSL-Anschluss mit 100 Mbit/s und ein Mobilfunktarif mit 100 Mbit/s flat. Für 90 Euro das gleiche mit 250 Mbit/s. Ein zweiter Mobilfunktarif mit unbegrenzten Daten wäre dann 25 Euro extra. Alles monatlich kündbar.

Einen Kombitarif für zwei Wohnungen kenne ich leider auch nicht.
 
Bist du aus Deutschland oder Österreich?
A1 in Österreich bietet soetwas mit seinen Hybrid Tarifen an. Da kann man zum Hybrid Tarif dazubuchen, dass LTE auch Standalone funktionieren soll. So kann man am einen Standort DSL+LTE Hybrid nutzen und am anderen Standort halt nur LTE.
Vielleicht bietet das auch ein Deutscher Anbieter. Am Standort mit dem schlechteren LTE würde ich halt dann den Tarif mit Hybrid buchen.
 
Zurück
Oben