News Penny verkauft iPhone in Österreich

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ab heute ist das iPhone auch in Österreich, genauer beim Discounter-Riesen Penny erhältlich. Für 799 Euro kann das Einknopf-Handy aus dem Hause Apple in ausgewählten Filialen der Kette sowie im zugehörigen Onlineshop erworben werden.

Zur News: Penny verkauft iPhone in Österreich
 
Schön und gut aber das IPhone hat noch zu viele macken und kann nicht mal UMTS... da hole ich mir lieber das Samsung Qbowl
 
@2Überhaupt schon mal das IPhone oder das Qbowl benutzt?
Das Iphone selber hatte ich noch nicht in den Händen, aber das Qbowl ist mal richtig mies zu bedienen,
da bringt einen die QWERTZ Tastatur auch nichts.
 
ach das iPhone ist doch schon wieder uralt, es hat doch eh schon jeder, Apple, es wird Zeit für das nächste gehypte Produkt...^^
 
Ich hab einen iPod touch = iPhone ohne Telefon und bin doch schon recht begeistert. Das Internet ist schnell, die Bedienung genial und die Optik passt auch. Aber ich hab lieber Telefon und MP3 Player getrennt, falls mal der Akku im einen ausgeht hab ich wenigstens noch das andere. Aber vielleicht lass ich mir doch noch eins aus den USA mitbringen ;)

799 Euro sieht schonmal gut aus, bin mal gespannt wer in Österreich den Exklusivvertrag bekommt. Teuer kanns nicht werden, kostet hier die Minute telefonieren 3ct, oft genug gibts 1000SMS pro Monat gratis und Internet ab 19 Euro im Monat.
 
Wie man von $400 auf €800 kommt ist mir schleierhaft? Vor allem bei den derzeitigen Wechselkursen ...
 
Die unwichtigsten Leute haben die wichtigsten Handys... ist euch das schonmal aufgefallen?
 
@va1kyr: Dir ist schon bewusst, dass das Teil aus den USA hier nicht funktioniert, oder? Das Handynetz der USA läuft auf einer ganz anderen Frequenz als das in Europa...

Btt: Da hat wohl jemand in Frankreich eingekauft...
 
wie soll denn das gehen? ist bestimmt eine billige china-kopie ;)
apple kann doch nicht einfach nichts davon wissen...
 
@katanaseiko: na und wie das hier funktioniert! die iphones sind in usa und europa exakt die selben, nur halt anderssprachige software.
die günstigste möglichkeit an ein iphone zu kommen, ist zweifellos, sich eins aus usa zu besorgen. beim deutschen ebay gehen die dinger leider für rund 600 euro weg - wenn man sich das ding selber "importiert" liegt man bei etwa weit unter 400 euro.
gut, um hier hier zu benutzen muss man es "hacken" - aber das ist ein kinderspiel.
 
@10,

schon mal was von Triband bzw. im Falle des Iphone Quadband gehört? *kopfschüttel*
 
Wir haben die Dinger (iPhones) hier im Geschäft.... Von der Bedienung her hab ich noch nie so ein Handy gesehen, echt genial! Allerdings hat es auch so seine Macken und wie bereits erwähnt ist es ansonsten technisch nicht auf dem neusten Stand. Andere Smartphones sind eindeutig die bessere Wahl (währe da nicht die geile Bedienung beim iPhone)
Ich selbst brauche keins, muss aber jeder selber wissen, was einem n weiterentwickelter Touchscreen und das Design wert ist...
 
799 Euronen... das sind ca. 1330 CHF. Soviel Holz ausgeben nur damit man einem Hype gefolgt ist und die Kassen von Apple mit Knete füllt? Meines Wissens kann das Dingens nichts was andere Phone's nicht auch können, resp. UMTS kanns ja nicht. Das ist TOTAL bescheuert, pardon. Aber wer soviel Honig übrig hat kanns ja kaufen. Ich werd mir das sicher nicht antun, denn es telefoniert sich ja nicht anders als mit nem anderen Phone :-)

MfG, Projektil
 
derrobin schrieb:
die günstigste möglichkeit an ein iphone zu kommen, ist zweifellos, sich eins aus usa zu besorgen. beim deutschen ebay gehen die dinger leider für rund 600 euro weg - wenn man sich das ding selber "importiert" liegt man bei etwa weit unter 400 euro.

wie schaut dass denn generell aus?!
die $399 zahlt man ja laut apple.com wenn man nen at&t vertrag vorweisen kann....

bekommt man das ding auch so (0ohne vertrag) für $399 in den apple-stores?!
wäre nett wenn mir da jm was drauf antworten würde - denn ne gelegenheit was aus den staaten zu bekommen hab ich gottseidank ständig
 
In USA kaufst Du das iPhone und musst dann den Vertrag aktivieren. Also lässt man das einfach bleiben und nimmt das iPhone mit. Bei Apple geht man ja davon aus, dass Otto-Normal-User nix damit anfangen kann, weil ja ein Sim-Lock drauf ist.

Man kann es also einfach kaufen, hacken und dann hier in Deutschland verwenden. Hat ein Kumpel von mir auch so gemacht.
 
wunderbar....(wobei ich vom entsperren keine ahnung hab..aber da wird man im netz wohl was finden)

software - updates kann man dann aber wohl vergessen denke ich...
wie stehts denn mit dem betrieb bzw der verknüpfung mit itunes - läuft das noch "normal" bzw überhaupt?!
 
tjaha, für 400 euro O2 xda bestellt, anderes rom drauf.. ..und schon sieht es so aus:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=325403

schon hab ich ein viel besseres iphone mit navi und und und... und natürlich die möglichkeit alles meinen wünschen azupassen. mit stift bedienen, mit fingern bedienen oder im iphone style mit fingern bedienen.. völlig egal. sogar aktuelle software, office07 mobile usw.

ich hab mir gedacht, wenn schon ein smartphone, dann bestimmt kein iphone :)
 
Zurück
Oben