iPhone 3GS SIM-LOCK aus Österreich deaktivieren!

Königstein93

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.175
Morgen...
Habe zu Weihnachten das alte iPhone 3GS von meiner Oma geschenkt bekommen (benutzt hat sie es vorher & hat jetzt ein iPhone 4).
Ihr Anbieter war das ehemalige Orange was jetzt zu drei gehört, und da ich Weihnachten meine SIM-Karte eingestzt habe, habe ich gemerkt das da noch ein SIM-Lock drin ist... :freak: :rolleyes: Nun möchte ich es natürlich benutzen, aber lt. meiner Oma muss ich mit dem Kaufvertrag für das Handy, dem neuen Tarifvertrag mit „3“, dem Handy und dem neuen Benutzer in einen „3“-Shop kommen & dabei 40€ zahlen. Geht das irgendwie auch anders (am besten ohne Kosten und legal UND KEIN CYDIA)?
Mfg
königstein93
 
Anders und Legal, leider nicht :) Habe das selbe Problem, auch ein 3GS mit Simlock für Orange, interessiert mich nur nicht da beim Gerät auch das Glas vor dem Display gesprungen ist.

Anders und nicht ganz legal, ja (darf aber hier vermutlich nicht diskutiert werden).
 
In Deutschland darf muss ein Simlock mWn nach 2 Jahren kostenlos entfernt werden, wie sieht es denn in Österreich bei 3 aus?
 
Ein Simlock kann nur von Anbieter entferntwerden oder durch einen Jailbreak (Cydia).
Dennoch gibt es eine 2. Methode die aber nicht kosten los ist und ich weis aktuell nicht ob sie noch funktioniert. Es gibt einen kleinen Chip der über die Simkarte gelegt wird (Neuer simeinschub) und den Simlock umgehen kann. https://www.google.de/#q=gevey+sim musst du mal gucken ob es das für dein iPhone gibt und achte darauf bis welches iOS das unterstützt wird!
 
@Sweepi: Orange (jetzt 3) verlangt dafür eben die Gebühr (mein Vertrag auf dem das Gerät läuft ist mittlerweile bereits 4 Jahre alt). Wirklich was tun kann man dagegen wohl nicht.
 
Hyp0cri5y schrieb:
Es gibt einen kleinen Chip der über die Simkarte gelegt wird (Neuer simeinschub) und den Simlock umgehen kann. https://www.google.de/#q=gevey+sim musst du mal gucken ob es das für dein iPhone gibt und achte darauf bis welches iOS das unterstützt wird!
Allerdings nur für iPhone 4(S) mit iOS 6.0 bzw. 6.0.1 :mad:
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
@Sweepi: Orange (jetzt 3) verlangt dafür eben die Gebühr (mein Vertrag auf dem das Gerät läuft ist mittlerweile bereits 4 Jahre alt). Wirklich was tun kann man dagegen wohl nicht.
Heißt das jetzt iPhone 3GS ab zur Post, damit meine Oma das entsperren kann bei 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweepi schrieb:
falsch. Auf vielen Ebenen. Ein SW Unlock entfernt keinen Unlock, er umgeht ihn. Diese Software muss installiert werden. Mit JB oder Cydia hat das nichts zu tun.

http://www.orange.ch/residential/help/more/unblock/



Tl;dr: 0800 700 700 anrufen, fragen.

Den Service von 3 hat meine Oma schon angerufen, die haben folgendes gesagt: Ist nur bei einem 3-shop zu entsperren und kostet 40€ (die allerdings kein Problem wären), nur was mich nervt, dass ich es nach Österreich schicken muss... :rolleyes:
 
Leonthepro schrieb:
@Hyp0cri5y gevey-SIM ist meines Wissens nicht legal!

außerdem ist Gevey großer Schrott. Handy stürzt am Tag paar mal ab.
Beim Neustart des Gerätes muss jedesmal umständlich aktiviert werden....

und die Gevey kostet mehr, als das Entsperren bei Orange ;-)
 
@Sweepi: Das ist das Schweizer Orange, welches auch noch als Orange existiert, im Unterschied zu 3 (vormals Orange, jetzt in 3 eingegliedert) in Österreich. Meine letzte Anfrage ist jetzt ein paar Monate her und da haben sie noch auf die Gebühr bestanden.
 
Würdet Ihr denken, dass es vllt. klappt, wenn ich dort auch mal anrufen (vllt. ist dort ein(e) nette(r) Typ/Dame, die es kostenlos macht, ohne das ich es verschicken muss... :)
 
Probiers, auch wenn ich nicht denke dass es etwas bringen wird.

+43 660 303030

​PS: Keine Ahnung ob die Nummer der Servicehotline auch aus D funktioniert.
 
Visceroid schrieb:
Probiers, auch wenn ich nicht denke dass es etwas bringen wird.

+43 660 303030

​PS: Keine Ahnung ob die Nummer der Servicehotline auch aus D funktioniert.

Wollte den gerade eine Email schreiben [kontaktaufnahme] & da muss ich eine österreichische Nummer angeben... :heul:
 
Gib die alte Nummer deiner Oma an?
Sagt ja keiner dass es eine aktuelle Nummer sein muss? :D
 
Visceroid schrieb:
Gib die alte Nummer deiner Oma an?
Sagt ja keiner dass es eine aktuelle Nummer sein muss? :D

Wenn das so einfach wäre... Sie hat einfach nur den Vertrag verlängert, iPhone 4 dabei geholt & Nummer behalten...
 
Naja, es handelt sich ja aber um das Handy aus dem Vertrag zu der Nummer? Ich würde die Sache nicht allzu komplizieren.

Viel mehr als Ja/Nein kostet aber und muss in Österreich gemacht werden, können sie dir ja eh nicht sagen ;)
 
Visceroid schrieb:
Naja, es handelt sich ja aber um das Handy aus dem Vertrag zu der Nummer? Ich würde die Sache nicht allzu komplizieren.

Das stimmt... War vorher ein Orange-Vertrag mit iPhone 3GS, was hinterher zu einem iPhone 4 wurde (Vertragsverlängerung + Übernahme durch 3)
 
Dann wird die Angabe der alten Nummer sogar notwendig sein, mir wurde vom Shop Mitarbeiter damals mitgeteilt dass es von der Vertragslaufdauer abhängt (also 2 Jahre ab Beschaffung des Gerätes auf den Vertrag), um die Entsperrung für 40€ durchzuführen.

Ob das nun mit den "3" Bestimmungen konform geht habe ich nicht überprüft da mir die 40€ für ein defektes Gerät auch zu viel waren.
 
Die 40€ sind für mich nicht zu viel! Das 3GS funktioniert noch 1a nur es ist die 8GB Version, aber für mich reicht das, bis ein neues kommt... Und älter als zwei Jahre ist es
 
Zurück
Oben