Penryn: Weiterhin fehlherhafte CPUs

Einhörnchen

Rear Admiral
Intel engineers, speaking on background, detailed the problem. "Intel is very sensitive to mean time to failures. During a simulation, at high clock frequencies, we noticed an increase of potential failures after a designated amount of time."
Quelle

Ob es da nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt?

Naja, irgendwie klingt das ganze schon sehr suspekt...
Warum sollten davon nur die Midrange-Prozessoren betroffen sein und nicht die EE?
Schaut viel mehr danach aus, dass Intel zur Zeit noch keine neuen Midrange Prozessoren auf den Markt bringen will. Warum auch? AMD hat (noch) nichts neues zu bieten und so würde man sich nur einen Konkurrenten aus dem eigenen Hause ins Boot holen. So verkauft man die aktuellen Prozessoren noch eine Zeit lang für den aktuellen Preis und kann dann die neuen Prozessoren auch eine längere Zeit für einen höheren Preis verkaufen.

Seppuku schrieb:
Naja, irgendwie klingt das ganze schon sehr suspekt...
Warum sollten davon nur die Midrange-Prozessoren betroffen sein und nicht die EE?
Schaut viel mehr danach aus, dass Intel zur Zeit noch keine neuen Midrange Prozessoren auf den Markt bringen will. Warum auch? AMD hat (noch) nichts neues zu bieten und so würde man sich nur einen Konkurrenten aus dem eigenen Hause ins Boot holen. So verkauft man die aktuellen Prozessoren noch eine Zeit lang für den aktuellen Preis und kann dann die neuen Prozessoren auch eine längere Zeit für einen höheren Preis verkaufen.

Das glaub ich auch mal. Da würde sich Intel ja nicht mehr seine alten Prozis nicht losbekommen.
Außerdem sind ja schon die ersten draußen!!! Warum sollen die kleine Probleme haben.

Habe jetzt nur kurz reingelesen, da ich gleich los muss.
Soweit ich verstanden habe, gilt das nur für die Quad Cores.
Da ich mir vor 2 Tagen den Core 2 Duo E8400 bestellt habe, ist mir das völlig egal ;)

Grüße

<-- bemerkt keine Fehler an seinem Q9X, aber vielleicht ist FSB400 ja nicht hoch genug^^

@HisN
Du musst die CPU mit ( speicherlastigen) Multitaskingprogrammen belasten. Angeblich sinkt die Spannung in der Northbritgh ab, wenn die Kerne eines Dies mit den Kernen des anderen Dies über den FSB auf volle Pulle kommunizieren

Aber zum Absturz führt solch ein absinken der Spannung eh nicht auf "Übertaktungsboards" sondern auf Standardboards. Übertaktungsboards haben eh überall etwas mehr Spannung damit sie stabilerer laufen und da du auf FSB 400 übertaktet hast, gehe ich davon aus, dass du so ein "Übertaktungsboard" hast. Intel liefert ja nicht nur an Enthusiasten, sondern auch an OEM-Partner und die kaufen sich nicht nur Boars über 150 Euro oder wie viel so ein überdimensioniertes Board auch kostet.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ähnlicher humbug wie mit dem phenom bug ;X

Der Fehler wird beim Heimanwender wohl niemals auftreten, wenn nicht grob übertaktet wird.
Außerdem sind ja nur die Quads davon betroffen und das weit über 400 mhz FSB.

Aber ich nehm an die Verzögerung bezieht sich auch auf die Xeon UPs mit 45NM Technologie für den Sockel 775, oder kommen die früher? Bei geizhals sind die momentan sogar billiger :)

LG

@XP-Home
Ich bin Grafiker, ich arbeite nur mit Speicherlastigen Multicore-Programmen^^
Wie gesagt, wahrscheinlich ist FSB400 noch zu mickrig :-)

Speicherlastig und Burnerprogramm ist wohl nicht das selbe.

Zurück
Oben