News Pentax überarbeitet Topmodell – aus K-7 wird K-5

Kranky schrieb:
Ich bin mal auf das Rauschverhalten im Vergleich zur K-7 gespannt. Da war ja schon die K-x deutlich besser. Und wenn Pentax da jetzt noch weiter verbessert hat... wäre das schon echt nett.

Das was ich bisher an Fotos gesehen habe, da haben die ne Ordentliche Shippe drauf gelegt. Und wenn die finale Firmware noch besser wird, könnte es sogar noh enstück besser werden.

Erzwodezwookie schrieb:
Der Preis für das 18-135 ist in der Tat recht "ambitioniert" und wird (hoffentlich) nicht zu halten sein. Außer natürlich, das Ding überrascht mit festbrennweitenähnlichen Eigenschaften über den ganzen Zoombereich, aber das dürfte recht unrealistisch sein ;)

Sorry, aber das ist das "WR", und das ist auf jedenfall was teurer. Keiner der anderen hat ein so abgedichtetes Objektiv im Sortiment.

Ycon schrieb:
Bei ISO 51.200 am Crop dürfte man aber nur noch etwa... gar nichts mehr erkennen können.

Sei gespannt. Man wird auf jedenfall was erkennen. Habe Fotos mit beta Firmware gesehen, da war ein Crop mit ISO25600 besser als ein Crop von meiner GX10 mit ISO1600.
 
Ball_Lightning schrieb:
Du hörst dich nicht so an als wärst du Nikon User
Richtig.

Wenn ich das wehleidige Geklage höre sollte ich vieleicht ein "und das ist auch gut so" hinzufügen.

Ball_Lightning schrieb:
17-55 f/2.8: für die optische Qualität (die nicht gänzlich überzeugen kann) ist der Preis völlig überteuert
Ist mir auch schon zu Ohren gekommen, wobei der Test mit befreundeten Nikonians noch aussteht.

Ball_Lightning schrieb:
24-70 f/2.8: DAS Allround Objektiv für FX, aber mir war damals (da hatte ich noch keine FX) der Brennweitenbereich für DX nicht passend genug, da unten rum zu lang
Vollkommene Zustimmung! Egal wie gut ein 24-xx ist, am Crop ist mir das untenrum zu lang.

Ball_Lightning schrieb:
Ganz ehrlich: du übertreibst völlig. Tagsüber ist das alles problemlos einsetztbar... und in der Nacht... tja kommt drauf an was ich machen will ;)
Na klar kann man damit Tagsüber problemlos Bilder machen, aber ich mach meine Bilder nicht nur bei besten Lichtverhältnissen und Sonnenschein. Bei optimalem Licht kriegst du mit fast allem was Bilder machen kann brauchbare Ergebnisse. Ich seh es nur nicht ein mich auf diese wenigen tollen Lichtsituationen zu beschränken.
 
Du tust ja fast so als wäre es mit dieser Lichtstärke unmöglich Fotos zu machen.

Wenn man sich die ersten Raw Bilder der K-5 ansieht dann ist diese selbst bei ISO 6400 noch nutzbar (muss natürlich später entrauscht werden), vermutlich dann bis ISO 3200 problemlos.
Ich denke dies kompensiert die "geringe" Lichtstärke zum bleistift ganz gut.

Das es bei 135mm und enorm schummrigen Licht schwierig wird mit Fotos steht ausser frage, aber im unteren Bereich müsste noch einiges möglich sein.

Abgesehen davon.
Niemand wird gezwungen diese Linse zu kaufen oder gar zu nutzen. Sie ist ein gutes Allroundobjektiv für jene die diese im Kit mit der K-5 erwerben. Ausserhalb davon wird diese vermutlich weniger gekauft werden.
Die Linse ist ein guter Schritt und wird sich vermutlich gut machen.
Der Markt wird die Preise von ganz alleine regulieren.

Achja und was das wehleidige geklage angeht.
Da haben wir halt das exklusiv Recht drauf :D
 
@Draecus
Anschließ. Vor allem wie ich bereits erwähnt habe es ist das "WR" und das braucht Otto-Normal-Fotoknipser eh nicht. Da kann man dann auch die einfachere Variante nehmen. Das WR ist für den Einsatz draußen unter scheiss Wetterbedingungen konzipiert.
 
Natürlich bedeute WR schon was besonderes.
Der dazugehörige DC (neuer Ultraschallmotor) kostet auch nochmal was.

Der Preis ist insofern problematisch als das, das Objektiv laut Pentax auf das Einsteigersegment abzielt... nunja.
Wenn sich das teil bei 400 - 500€ evtl weniger einpendelt und ne gute optische Leistung bietet ist es aufjedenfall in Ordnung gemessen am Markt.
 
xDream schrieb:
Na klar kann man damit Tagsüber problemlos Bilder machen, aber ich mach meine Bilder nicht nur bei besten Lichtverhältnissen und Sonnenschein. Bei optimalem Licht kriegst du mit fast allem was Bilder machen kann brauchbare Ergebnisse. Ich seh es nur nicht ein mich auf diese wenigen tollen Lichtsituationen zu beschränken.

Ich habe extra Tagsüber gesagt und meine das auch so. Da braucht es überhaupt keinen Sonnenenschein und beste Lichtverhältnisse.

Mich würde langsam interessieren welche Objektive du so verwendest um tagsüber brauchbare Ergebnisse zu erzielen ;)
 
Zurück
Oben