News Pentium 4 kann jetzt Hardware-Virtualisierung

The_Jackal schrieb:
Hier kannst du übrigens einen Vergleich mal sehen:

http://www.au-ja.org/review-athlon64x2-1.phtml

Das sieht man gar keinen Vorteil der 2 einzelnen Prozessoren. Die Dual Core CPUs verhalten sich exakt gleich.

Naja, wenn du halt meinst, dass du alles besser weißt, weil du ja Elektrotechniker bist :( ich sehe keine Vorteile.

Speziell optimierte Software brauchst du hier auch nicht anführen, weil dann keine Vergleichmöglichkeit mehr gegeben ist, da man jede Software anpassen kann, um eine Hardware gut aussehen zu lassen.

schau mal hier :
http://www.digit-life.com/articles2/cpu/amd-cmp-vs-smp.html

Da wo viele Threads parallel laufen und der einzelne Bus von der Dualcore CPU ausgelastet wird, hat SMP fast 100% Perfomancevorteil (Bench ganz unten)...
Je näher ein System an die Auslastungsgrenze kommt, desto größere Vorteile haben 2CPUs - bei wenig bis mittlerer Auslastung sind Dualcore-CPUs durch kürzere Schaltzeiten meist nen Tick schneller...
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich den 4800+ immer vor dem Opteron 250 gesehen habe in diesem Review oder gleichauf. Ein Paar Prozent schneller oder langsamer sind ja nicht nennenswert.

Die Adobe Produkte haben aber einen deutlichen Vorteil, wie ich das sehe. Woran liegt das eigentlich?

Sonst, sehe ich wirklich gar nichts an Vorteil für den Opteron.

Zudem kommen ja noch die Nachteile in der Anschaffung und die Total-Cost-of-Ownership sind auch furchtbar z.B. Stromkosten.:freak:
 
Was um bitte schön willst du mir mit dem Link sagen?????????

Das Fazit weicht komplett von den Testergebnissen ab!

In so gut wie jedem Benchmark und reellen Test wie WinRAR wurde gezeigt, dass der Dual Core schneller ist als zwei Prozessoren mit gleichem Takt und im Fazit steht, dass Dual Core schlecht wäre.

Was ist das bitte für ein Journalismus!??!?!?

Zudem zählt gerade Tom's Hardware wirklich nicht als Referenz für irgendwas!

Gerade die hypen viel und werden gerne gekauft (natürlich nicht nachweisbar :rolleyes:) und gelten als die Bild-Zeitung der Internet-Mags.

Also MR2, was wolltst du mir mit dem Link sagen? Dass Dual Core schneller sind als zwei einzelne Prozessoren?
 
Um zum topic was zu sagen :) 2 OS gleichzeitig laufen lassen geht heute übrigens auch, nur muss man halt enorme Performance-einbußen in Kauf nehmen. Vanderpool soll diesem Einbruch auf Hardware-seite entgegen wirken, nicht mehr und nicht weniger. Es macht beim arbeiten und gleichzeitigem Spielen in meinen Augen hauptsächlich Sinn wenn man mit 2 Monitoren arbeitet. Es ist auch sehr gut geeignet um mit "risikoreichen" Daten rumzuspielen, Viren usw., da man sich auf abgeschottetem Terrain bewegt und nicht gleich der ganze Rechner infiziert wird.
 
@ The_Jackal

glaub was du glauben willst, du weisst es ja eh besser als alle anderen . . . und wenn irgendwo was gegenteiliges auftaucht, wird dem einfach die bedeutung entzogen und es abgeurteilt. dafür das du wirklich null plan hast vertrittst du deine unwissenheit mit einer geradezu beängstigenten wehemens.

und warum soll ich dir eigentlich gegenbeweise für deine ebenso unbewiesene und mit unwissenheit gespickte hypothese suchen ? ausserdem ist bei toms hardware eindeutig zu sehen das bei der puren rechenkraft und dem speicherdurchsatz 2 singlecore cpu's um einiges besser sind als ein dualcore.

ob du das gelten lassen willst oder nicht, es ist eine tatsache . . .

"Die Leute haben eine Art von Bildung. Das heißt, sie wissen genug von allen Dingen, um darüber verkehrt reden zu können.

Vauvenargues"
 
Willst du mich auf den Arm nehmen?

Bis auf den Speicherdurchsatz gibt es in diesem Test keine signifikanten Vorteile der zwei Prozessoren!

Was willst du mir bitte denn für einen Bären aufbinden????

Die Benchmarks sprechen eine klare Sprache und zwar, dass die Dual Core genauso leistungsfähig sind wie zwei einzelne Prozessoren!

Was glaubst du wer du überhaupt bist!

Ich habe in diesen Reviews nur Bestärkungen bekommen, dass die zwei Prozessoren KEINEN Vorteil bringen! :o

Das ist bei Tomshardware nicht anders. Das Fazit ist mir absolut unverständlich, wenn man sich das Review mal angeschaut hat. Da gibt es gerade mal 2 oder 3 Tests, wo die zwei Prozessoren schneller sind und meist nur 1%, was den TCoO nicht rechtfertigt!

Ich frage mich echt, wo du deine Behauptungen festlegen willst, wenn selbst die Reviews und Benchmarks gegen dich sprechen.:lol:

Meine These wurde durch diese Benchmark bei Tomshardware nur bewiesen im Gegensatz zu deiner!

Meine These war bereits mit dem Auja Review bewiesen und jetzt sowieso!

Meine Güte, seh es doch ein, dass du hier nicht Recht hast und selbst wenn du Professor der Elektrotechnik wärst. Es ist unglaublich, wie du dich hier aufspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Speicherdurchsatz gibt es in diesem Test keine signifikanten Vorteile der zwei Prozessoren!

eben, und genau dieser ist fast doppelt so hoch . . . das ist natürlich nichts, genauso wie der bench mit der puren rechenleistung ( ich meine nicht die anwendungstests, die sind eh bei allen beiden fast gleich auf )

Was willst du mir bitte denn für einen Bären aufbinden????

das muss ich gar nicht dan hast du schon auf dem rücken . . .

Die Benchmarks sprechen eine klare Sprache und zwar, dass die Dual Core genauso leistungsfähig sind wie zwei einzelne Prozessoren!

bei normalen anwendungen ist das richtig, und selbst damit wiederrufst du deine aufgestellte these das die dualcore immer schneller sind als dual cpu . . . tss

Was glaubst du wer du überhaupt bist!

was glaubst du denn ? glauben fängt immer da an wo das wissen aufhört und du glaubst ziemlich viel. im gegensatz dazu weiss ich . . . ich hab schon mit dual cpu gearbeitet da hast du noch nicht mal gewusst das es so etwas gibt ;)

Ich habe in diesen Reviews nur Bestärkungen bekommen, dass die zwei Prozessoren KEINEN Vorteil bringen! :o

zur errinerung mal deine these:

"Ein Dual Core ist immer schneller als zwei CPUs. Warum? Ein Dual Core muss nicht so ewig lange Wege nutzen wie zwei CPUs, die physikalisch über extrem lange Wege getrennt sind. Der zweite Core liegt direkt neben dem ersten und sie können direkt über HT oder so kommunizieren."

wo gibt es für diesen quatsch auf den geposteten links bestärkung ? hast du ja selbst ebenfalls schon gesagt das es keine vorteile gibt und ebenso auch keine nachteile. hast also schon deine eigene these wiederrufen . . . *lach*

Ich frage mich echt, wo du deine Behauptungen festlegen willst, wenn selbst die Reviews und Benchmarks gegen dich sprechen.:lol:

wie gesagt dank, deines unvermögens bist du nicht in der lage zu erkennen das es genau umgekehrt ist . . . *kaputtlach*

Meine These wurde durch diese Benchmark bei Tomshardware nur bewiesen im Gegensatz zu deiner!

ja hab ich etwas höher schon was dazu geschrieben . . . erst sind dualcore immer schneller und jetzt auf einmal geht es dir nur noch darum das es keine vorteile gibt, du kickst dich selbst ins aus ;)

Meine These war bereits mit dem Auja Review bewiesen und jetzt sowieso!

Meine Güte, seh es doch ein, dass du hier nicht Recht hast und selbst wenn du Professor der Elektrotechnik wärst. E
s ist unglaublich, wie du dich hier aufspielst.


au mann, das ist echt schlimm . . . das gerade diejenigen die am wenigsten ahnung haben immer am lautesten schreien müssen. es hat keinen sinn sich weiter darüber zu unterhalten da du nicht annähernd begreifst wie das wovon du so wehement redest funktioniert.

"Unsinn, du siegst, und ich muß untergehn.
Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. (Talbot)

Schiller
Die Jungfrau von Orleans III, 6"
 
Glaubst du, dass du durch deine Zitate hier irgendjemanden beeindrucken kannst?

Das Internet ist eine große Fundgrube. :rolleyes:

Schlaue Sprüche nutzen Menschen nur um ihre eigene Dummheit zu kaschieren, aber wenn es dir hilft. :rolleyes:

---

Meinetwegen kannst du glauben, was du möchtest, aber die Zahlen der Benchmarks, die mir vorgelegt wurden zeigen mir, dass deine Aussage einfach nicht zutrifft. Zwei Prozessoren sind einfach nicht besser als zwei Kerne. Selbst wenn meine These der Überlegenheit der DualCore gegenüber zwei CPUs nicht stimmen sollte, aber deine Behauptung ist mindestens genauso falsch.

Selbst wenn du an 10 Dual-CPU-Systemen gearbeitet hast ...

... ein Rennfahrer wird nicht zum Mechaniker, je länger er fährt. :rolleyes:
 
Also ums mal klar zu stellen, ein Dual-Core Prozessor ist dafür entwickelt worden, um viele Anwendungen auf ein mal zu benutzen, denn kein Single-Core kann von Naturaus zwei Sachen auf einmal machen (erst der eine thread, dann der andere, dann wieder der eine...).
Zwei Cores in einem Prozessor soll also so etwas wie zwei Prozzis darstellen. HT heißt übrigens Hyper-Threading-Technologie und ist auch genau dafür da, um mehrere Anwendungen auf einmal zu unterstützen, indem ein virtueller Prozzi ertellt wird. Dadurch ist also ein Prozzi in der Lage genau zwei Threads auf einmal zu bearbeiten, was aber mit Leistungsverlust verbunden ist.
Aber ein Core ist niemals so Leistungsstark wie ein ganzer Prozessor, höchstens zwei Cores gegen einen ganzen Single-Core.
Jetzt kommt aber der ganze Witz, denn stellt euch vor die zwei Cores haben nur einen Thread (Arbeitsschritt) zu bearbeiten, dann rackert sich der eine Core ab und der andere guckt nur dumm zu.
Deshalb werden Spiele auch nicht gut auf Dual-Cores laufen, nur im multi-tgreading-modus, der aber frühstens bei Unreal Tournemaent 2007 vorkommt. Das funktiopniert volgendermaßen:
Die Anwendung teilt sich bei bedarf in zwei Threads auf, die beide gleichzeitig bearbeitet werden können. Dann läuft es schneller.

Deshalb sind zwei Single-Cores immer besser als ein Dual-Core (soweit möglich), denn der eine Prozzi kann immer noch sehr effektiv an dem einen Thread arbeiten.
 
Zurück
Oben