Hardware Virtualisierung in VirtualBox aktivieren für Bluestacks

C64-for-ever

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
20
Ich habe mit Virtualbox eine virtuelle Maschine mit Windows 10 64-bit erstellt und dort Bluestacks 4 installiert.
Es startet auch allerding wird mir oben in der Leiste in Form eines roten Ausrufezeichens kundgetan das die Hardwarevirtualisierung nicht aktiviert ist. Daher läuft Bluestacks so langsam das es praktisch unbrauchbar ist.

Im BIOS ist sie natürlich aktiviert und wenn ich Bluestacks auf dem "normalen" Rechner installiere läuft das auch ohne Problem, nur halt in der VM nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da unternehmen könnte ???

Liebe Grüße
Euer C64
 
Also, fangen wir einfach mal GANZ vorne an.
WIESO muss es ausgerechnet Bluestacks sein und NICHTS anderes?
Evtl verstehen wir dein Ansinnen dann besser.
 
https://bluestacks.app/bluestacks-for-linux

Die Überschrift und der Bericht ist allerdings sehr irreführend weil es ja gar kein Bluestacks für linux gibt, sondern er nur beschreibt wie es so ähnlich bei Linux funktioniert wie Bluestacks bei Windows :-(
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Also, fangen wir einfach mal GANZ vorne an.
WIESO muss es ausgerechnet Bluestacks sein und NICHTS anderes?
Evtl verstehen wir dein Ansinnen dann besser.
Bei Bluestacks gibt es ein "Gewinnspiel" und mit mehreren Bluestacksinstallationen hat man natürlich eine höhere Chance zu gewinnen.
Das ist jetzt ein schönes Beispiel warum mein Post so heisst wie er heisst und finde es daher in solchen Foren auch total anstrengend sich mich anderen "Lösungen" auseinander zu setzen die nicht zielführend sind.
Jetzt könnte wieder jmd schreiben, hättest du das gleich gesagt hätten wir ja gar keine anderen Lösungen vorgeschlagen. Das ist auch teilweise richtig obwohl es eigentlcih nicht rechtfertigt das sehr viele "Lösungen" überhaupt nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun haben.
Natürlch wollte ich das mit dem Gewinnspiel für mich behalten, weil wenn hier jetzt eine Lösung für das Problem gepostet wird machen das ja dann alle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
C64-for-ever schrieb:
Das ist jetzt ein schönes Beispiel warum mein Post so heisst wie er heisst und finde es daher in solchen Foren auch total anstrengend sich mich anderen "Lösungen" auseinander zu setzen die nicht zielführend sind.
Genau das hättest auch einfach direkt im Startpost erklären können warum du es brauchst.
Du bist an den nicht zielführenden Beiträgen nicht ganz unschuldig ;)

Geht es nur um die Anzahl der Installationen?
Weil dann ist Performance ja egal.
 
Zurück
Oben