News Pentium 4 mit 2,93 GHz und FSB533 gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.529
Im November haben wir bereits über neue Prescott-Prozessoren berichtet, die ein wenig aus der Reihe tanzten. Dazu gehören die abgespeckten Varianten des Prescotts, welche über einen FSB von 533 MHz (Quad Pumped Bus) verfügen, und so eher in die Kategorie Celeron-Konkurrent fallen.

Zur News: Pentium 4 mit 2,93 GHz und FSB533 gesichtet
 

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
bei dem mini preis unterschied würde ich auch eher den p4 nehmen zumal ich noch nie was für die celerons über gehabt hab!
 

Fearless

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
394
Naja die Sparfüchse werden weiter auf Celi setzend a dieser ein bischen weniger verbraucht :)
 

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.340
Also der Preis ist in Ordnung wie ich finde, bevor ich mir einen Celeron kaufen würde dann würde ich eher zu diesem Prozessor greifen!

Einziger Wermutstropfen ist wohl nur das es denn lediglich für den Sockel 775 gibt und leider nicht für den Sockel 478, aber da der Sockel eh so langsam vom Markt verschwindet ist es wohl aus wirtschaftlicher Hinsicht für Intel klar besser!
 

FS03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
383
Also ich denke eher das diese CPU auf den level eines Northwood B 2,8 rangiert. Die längere Pipe des Prescot und der geringe FSB sollten dies bewirken, das kann selbst der doppelte Cache nicht ändern...

Gruss Max
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.948
Ich dachte das Handelt sich um denn ersen P4A CPU's.
Hab neulich in einer Zeitschrift gelesen dass es Komplett PC's mit eine 2.93GHz P4 zu haben gibt, und ich fragte mich dabei... haben Sie wohl zufällig noch alte P4's gefunden oder wie?
Bei Dell gibt es immer noch so ein Angebot.
Gar nicht mal so Teuer das System.
Zum glück ist es doch kein P4A. Der Preis kann sich aber gut sehen lassen.

Ich glaube Weiter Modelle mit höheren Takt werden sicherlich auch kommen!
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
Das ist ein Pentium 4 zum normalen Preis der mir gefallen könnte !

frankkl
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.542

RedRevelation

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
330
War heute im M****M**** und dort hatte es verschiedene Modelle mit 2.93Ghz P4 515, ABER die hatten alle HT! Auch im Gerätemanager stand "Mulitprocessor". Hier muss irgendwas falsch sein!
 
Top