pentium 630 bei 3,48ghz schon ende?

CoOl-Oc

Cadet 3rd Year
hey leute brauch mal dringend hilfe!

Habe einen Pentium 630 auf einem P5ND2 SLI non deluxe ne 6600GT und OCZ ram (1Gigabyte 4-4-4-8) und ein OCZ netzteil mit 450W.:D

SO wenn ich auf 3,4Ghz gehe alles primestable @1,1Vcore aber dann 3,42 kackt der plötzlich ab und im prime keine fehler...pc hängt sich einfach auf! Selbst mit mehr vcore bleibt der hängen! Woran könnte das liegen..normalerweise gehen die 6xxer prozessoren doch gut oder?

Es gibt keine feste Regel wie weit ein Prozessor geht, manche gehen mehr manche weniger. Was sagt denn die Kühlung?

hab ich auch schon dran gedacht...hab ihm mal mehr spannung gegeben und latenzzeiten lockern is auch nich drin...sonst kackt der auch wieder ab:freak:
ich werd noch wahnsinnig:D

edit: bei mehr vcore gibts keinen unterschied im moment läuft er bei 3,4ghz standart vcore und mit 1,1volt sind 3,4 prime stable auf 9 stunden locker drin

Wie hoch taktet der RAM?

Nur um zu gucken, wie die CPU geht, sollte der Speicher im BIOS mal auf relativ niedrige Taktraten (DDR2-400 oder so) gestellt werden. Ganz einfach damit man das als Fehlerquelle ausschließen kann.

mfg Simon

das komische ist everest oder cpu-z version 1.30 zeigt mir immer einen ram teiler von 4:5 oder 5:4 an... weiß nich genau im bios macht der ram glaub ich bei 3,48 fast ddr2 800 und es ist ein ddr2 667er

(hatte auch erst DDR2 800er ram von ocz) aber der lief mit dem board nicht

ich dreh den ram mal runter^^

Na dann ist ja kein Wunder, da wird wohl der RAM eher aussteigen. :freak:
Also Takt damit runter --> gucken was der Speicher mitmacht kannste später immernoch.

mfg Simon

schonmal danke für eure hilfe:)
der ram läuft jetz beiDDR2 667 und der fsb 927QDR= 231mhz fsb
ich teste mal ein bisschen:freaky:

Viel Erfolg! :daumen:

Kannst dich evtl. daran orientieren, mein ehem. 640... :freaky:

Waren bei 4400 MHz 1,54V

Bei 4200 MHz - 1,44V :)

Anhänge

• CPU Takt.jpg
    CPU Takt.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 183
  • Ram Takt.jpg
    Ram Takt.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 185
danke bin bei 1,30Vcore und 3,66 mit dem stepping was mein prozi hat sollten eigendlich mit standart vcore 4ghz möglich sein:)
aber ihr seid genial danke nochmal...bin zu doof um zu OCn:freak:

off topic: aber ohne kompkü oder:cool_alt:

also über 4ghz wäre schon cool dann könnte auch bald eine 7800GT/GTX folgen;)

Ja, ja, war mit Wakü :)

Wenn du dann mal deinen Takt gefunden hat, was einiges dauern wird, nicht vergessen parallel auf Stabiliät testen, am Besten mit Prime oder SP2004, kannst du dann ja auch noch schaun ob du nicht doch nen 4:5 Teiler reinhauen kannst... ;)

find sp2004 besser als prime! ist zwar fast dasselbe aber egal:D
dann kann ich ja mit dem ram auch @2.00volt 3-3-3-5fahren ^^ der speichercontroller von nvidia haut gut rein:)

Pass auf das die passive NB nicht überhitzt! ;)

Wenn du irgendwann nicht höher kommst trotz gutem CPU Vcore, hilft es auch oft die Spannung der Northbridge zu erhöhen, und wie gesagt, pass auf die Temps der NB auf! ;)

mit der NB hatte ich schon probleme:eek:
da hängt jetz ein 120mm noiseblocker vor..werde die NB wohl bald wasserkühlen! der pc lief die ganze nacht SP2004 keine fehler gefunden also auf 3,75:D
3dmark 01 =2x laufen lassen und jetz erstmal wieder sp2004

Zurück
Oben