News Pentium D 920: Ohne neues Stepping

Wer brauch schon Stromsparschaltungen - da rostet nur das 450 Watt Netzteil ein.

- Interessant die Sache mit dem D 920 - Resteverwertung alter DIE's ?
- Beim D 960 beschleicht einem der Verdacht, das die Stromspitzen beim schalten von SpeedStep bei dem hohen Takt nicht mehr mehr von den Reglern abgefangen werden kann.
- Sollte die Vermutung bzgl. D960 zutreffen, wäre aber Selektion bei B-1 nötig, was wiederum den B-1 -D920 als absichtliches Abfallprodukt erscheinen läßt.

Ein Trost für die 450 Watt Intelianer - der D920 wäre dann wahrscheinlich toll für OC geeignet, da Intel ja alle B-1-Selektionen bis einschließlich 3,4 GHz einfach zum D920 degradiert.
Die EVUs haben zudem meist Großabnehmer-Tarife, das wird dann nicht allzu teuer wenn man richtig vorher plant.
 
ich hatte jetzt über mehrere "generationen" amd boards verbaut. und teilweise sogar 3-4, da immer irgendetwas nicht richtig funktionierte oder kaputt ging. mein nächster rechner wird deshalb auch ein intel sein. er mag langsamer sein und vll auch mehr abwärme erzeugen - aber die boards taugen was....
 
frankkl schrieb:
Ist ja auch nicht nötig,
wer jetzt noch einen neuen Intel kauft muss es aber nötig haben wo bald was neues viel besseres kommt !

frankkl

Wenn es danach geht, wirst Du nie ein System zusammen bekommen, denn es wird immer etwas neueres und besseres geben!

Ich habe den 950er eingepflanzt und ich kann nur sagen, beim entpacken, rendern, Daten schaufeln....Hut ab Herr Intel und vielen Dank.

Noch nie hat mein System mir soviel Freude gemacht.....und das warten hat ein Ende;)
 
@Schrotti

Wieso jetzt ein Prozessor der nur in teillast mit der Spromsparschaltung leise ist,
wenn in ein paar Monaten die wirklich Sparsamen Prozessoren kommen ?


Wenn es danach geht, wirst Du nie ein System zusammen bekommen
Das meinte Ich nicht,
aber es kommen bald von Intel kompeltt neue sehr sparsame wirklich bessere Prozessoren !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warterei nimmt im Hardwarebusiness kein Ende.

Mag sein, das bald ein paar neue Architekturen anstehen, aber was nützt einem das, wenn man den Rechner jetzt haben will?
Selbst wenn man wartet, dann wird es in einigen Jahren wieder eine neue Architektur geben, die noch mehr Leistung liefert und dabei sparsamer ist. Im Endeffekt verbringt man die Zeit dann nur noch mit Warten, aber wird nie ein fertiges System zusammenstellen können.

Selbst das warten auf den neuen Sockel von AMD ist nicht umbedingt sinnvoll, denn ein gut zusammengestelltes System kann heute sicherlich einige Jahre durchhalten und bis dahin gibt es sowieso DDR3, QuadCore oder irgendetwas anderes, was ein neues Mainboard erfordert - das zum Thema Zukunftssicherheit.
 
frankkl schrieb:
@Schrotti

Wieso jetzt ein Prozessor der nur in teillast mit der Spromsparschaltung leise ist,
wenn in ein paar Monaten die wirklich Sparsamen Prozessoren kommen ?



Das meinte Ich nicht,
aber es kommen bald von Intel kompeltt neue sehr sparsame wirklich bessere Prozessoren !

frankkl

Leise?

Mein Zalman rennt die meiste Zeit mit ~1300U/min (geregelt vom Mainboard).
Selbst mit den diversen Gehäuselüftern (alle @7V) ist die Kiste leise.

Und stromsparen hin oder her.
Wenn ich Strom sparen will dann schalte ich meinen Zweitrechner ein (Celeron 1300MHz).

Mfg Schrotti

PS: Ja ich zahle meine Stromrechnung selbst aber da ich eh fast den ganzen Tag auf Arbeit bin ist es egal.
 
Das Warten auf den AM2 Sockel ist zwar nicht unbedingt sinnvoll, da der S939 nicht minder gut ist, aber das Warten auf den Conroe sehr wohl Sinn, denn der P4 ist es einfach nicht mehr wert.
Warterei hat im IT-Geschäft wenig Sinn, aber besser den Conroe nehmen, als den P4. Das ist meine Meinung. Und wer nicht warten kann, sollte sich halt einen Athlon 64 mit DDR nehmen. Der P4 ist weniger zukunftssicher. Zwar hat man dann neueren DDR2 (aber wie schnell? Und wieviel kann man von der Leistung ausreizen?), dafür muss man sich später ein neues Mainboard (wegen dem Chipsatz) und einen neuen Prozessor kaufen. Ein neuer Lüfter vielleicht auch (wegen Kompatibilität)?
Beim S939 werden noch ne schöne Weile neue Prozessoren kommen, was AMD ja gesagt hat und für die wird man keine neuen Mainboards brauchen (außer für DDR2 natürlich und dann ist auch eine neue CPU von Nöten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@PacmanX25

BlueDevil1 will später offenbar das System das er heute kaufen will upgraden und nicht komplett austauschen, von daher ist schon interessant zu warten, bis die Dinge da sind, die ihn später auch das Upgrade des Prozessors ohne Probleme ermöglichen. Wichtig wäre mal aus der letzten Conroe-News:
Derweil schickt Intel höchstpersönlich mit der neuen Revision -301 ihres aktuellen Flaggschiffs D975XBX mit ATis Crossfire-Feature ein erstes Conroe-fähiges Mainboard auf Basis des i975X-Chipsatzes ins Rennen, womit man dem Chipsatz inoffiziell auch eine Unterstützung für einen 1333 MHz schnellen Frontside-Bus bescheinigt – sofern neben den normalen auch die Conroe Extreme Edition auf dem Board ihren Platz finden soll. Die aktuelle Revision -202 bietet dabei keinen Support für den Conroe.
Also merke 1. Nur Revision -301 unterstützt überhaupt Conroe, in den meisten Shops wird man aber lange nach der revisionsnummer des Artikels suchen und 2. es ist nicht geklährt, ob diese Revision auch FSB 1333 für den Conroe Extreme Edition beherrscht oder nur FSB 1066 für die ersten Conroes. ;)
 
@BlueDevil1
Hör nur auf den Onkel MountWalker. Das ist ein guter Rat. ;)
 
Weiß nicht, was hier manche für Probleme mit DDR haben. Einfach ein Board wie das Asus A8n-sli premium, dazu 2*1GB DDR-466 + einen x2 3800+. Damit kannste den Prozzi dann gut übertakten oder auch in nem Jahr einen 4800+ einbauen und mit 2 GB dürfte auch Vista gut laufen.
Vor einem Intel kauf würd ich warten, bis die ihre neuen Prozessoren rausbringen und außführlich getestet und für gut befunden werden. & das dauert bestimmt noche in halbes Jahr.
 
Also bis zur CeBit warten und dann nen schönes 775 Mainboard mit 955x, D Prozessor und DDR2-800 ? :]
 
Hallo, also ich habe mit meinem Computerfachgeschäft wo ich den PentiumD 920 gekauft hatte, kontakt aufgenommen und die wären bereit den PentiumD920 wieder zurück zunehmen!wegen der falschen Artikel beschreibung, denn der hat ja nun mal kein Intel Speed Step!
Was soll ich nun machen? Zurückschicken und von den Geld erstmal nen CeleronD kaufen und bis April warten um dann das neue stepping zu kaufen, oder soll ich alles so behlaten, weil es sich nicht wirklich lohnt mit der Speedstep technologie!
würde ja dann den PentiumD930 nehmen!


MfG
 
würde den 920er behalten... EIST ist meiner Meinung nach für ocing interessant und wenn der jetzige 920er gut geht, warum jetzt schon zurückgeben:D :D
 
Zurück
Oben