Pentium D 950 für 350€

Psylocitz

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe bei Alternate.de den o.g. Proz. für unglaubliche 350€ gesehen! Lieferbar innerhalb 2-4Tagen glaub ich!
Weiß jemand ob der Proz. auf dem Nforce4 IntelEdition läuft? Bitte nur Antworten wenn Ihr es wirklich wisst, muß mich drauf verlassen können!

Ich hab´auch mal gehört das der Multi bei der Cpu frei wäre, stimmt das?

mich würde mal Interessieren wo du den gesehen hast? Aber egal. Auf einem nforce wird er sicher laufen, wie auf dem Abit Ni8-SLI. Der Muli ist aber nicht frei wählbar, nur bei den XE Prozessoren.

serkon142 schrieb:
mich würde mal Interessieren wo du den gesehen hast? Aber egal.

Er hat doch geschrieben bei "Alternate.de" wer lesen kann ist klar im Vorteil:freak:

serkon142 schrieb:
mich würde mal Interessieren wo du den gesehen hast? Aber egal. Auf einem nforce wird er sicher laufen, wie auf dem Abit Ni8-SLI. Der Muli ist aber nicht frei wählbar, nur bei den XE Prozessoren.
Hat er doch geschrieben, bei Alternate. ????
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPFI31&artno=HPFI31&

Ich würde aber keinen Prozessor kaufen der das C1 stepping nicht hat (EIST, Halt usw).
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/pentium-d-900-neues-stepping-im-april.15360/

Der Preis ist eine Hammer :hammer_alt:

fast 50% runter........ für diese Leistung,

was soll man da machen, ich bin von diesem Ding angezogen, obwohl ich vorher zu AMD tendiert habe.,.......

Muss ebenfalls sagen, Hut ab, da kommt man glatt ins Grübeln:rolleyes: .

Ich Frage mich nur, ob es nicht besser ist auf den Conroe zu warten?!

tom77 schrieb:
Muss ebenfalls sagen, Hut ab, da kommt man glatt ins Grübeln:rolleyes: .

Ich Frage mich nur, ob es nicht besser ist auf den Conroe zu warten?!

Ja das frag ich mich auch, ich zock halt viel und weiß nicht so recht ob der d950 da so ein großen Vorteil zu meinem 640er bringt, manche Benches zeigen den d950 im Vorteil manche stellen ihn eher schlecht dar!
Was meint Ihr?

Also ich werde auf jedenfall auf den Conroe warten. Ich würde es auch dir empfehlen. Der Conroe ist eine komplett neu CPU (Neuentwicklung).

Ich gehe mal schwer davon aus, dass INTEL aus den Fehlern des Pentium4 gelernt hat und die "Core Duo CPU" wie eine Bombe einschlagen wird. Ich muss mich aber selbst immer zur Geduld zwingen, da ich sehr gerne jetzt schon eine Dualcore CPU hätte, da bei mir eigentlich immer mehrere Programme am laufen sind. Ich habe beim Umstieg von einem P4 3,0GHz mit HT den Unterschied zu meinem A64 schon gemerkt, und war am Anfang schon etwas enttäuscht (was das Multitasking-Verhalten der CPU betrifft).

Psylocitz schrieb:
Ja das frag ich mich auch, ich zock halt viel und weiß nicht so recht ob der d950 da so ein großen Vorteil zu meinem 640er bringt, manche Benches zeigen den d950 im Vorteil manche stellen ihn eher schlecht dar!
Was meint Ihr?

http://www23.tomshardware.com/cpu.html

aber ich glaube das der "Gewinn" bis auf DC gering sein wird, zumindest geringer als erhofft.
Wenn man wüsste wie weit der 950 zu ziehen geht wäre das was anders ;)

MFG

Auf den Conroe zu warten lohnt sich auf jeden Fall,

dumm nur wenn man bis zum Juni einen PC braucht, wie ich :confused_alt:

meine Taktik sieht so aus, dass ich noch den Launch des AM2 abwarte,
bis dahin dürften vom 950er auch die C1 Stepping Modelle im Umlauf sein, und auch AMd dürfte nochmal senken.

Momentan ist es mir mit dem Stepping noch zu unsicher.

Zurück
Oben