Intel Pentium D 950 kaufen?

Ademinho

Cadet 3rd Year
moin,
hab ne frage würdet ihr dieses system kaufen????ich zocke meistens so css, nfs ps mw und carbon cod4 und crysis werde ich mir kaufen wenn ich das system zugeschickt bekomme
system: Intel Pentium D 950 (2x3.4)keine übertaktung oder sonstiges
4gb ddr2 800
500gb sata2
jetz die graka die mich etwas beunruhigt weil jeder sagt,dass sie nicht good ist
geforce 8600gt (1024mb) 540mhz/700mhz
was würdet ihr sagen habe ich mich gut entschieden oder nicht für 400eu inkl.kartenleser

danke,Ademinho

AW: Intel Pentium D 950 kaufen???

Du hast dafür 400€ gezahlt? :freak: Also 250 fände ich "noch" okay. Crysis kanste mit dem Sys knicken COD wird laufen aber sicherlich auch nicht so pralle. CSS sollte gut laufen!

Ist es denn ein gebrauchtes System oder kaufst du es neu?
Bei einem neuen System würde ich auf jeden Fall nicht mehr auf einen Pentium D setzen.
Kannst dir hier im FAQ-Thread ja mal ansehen was man so für 400€ bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

sehr schlechtes System... ehrlich. Die CPU ist uralt. Habe gerade einen Komplettrechner von HP fürs Office gekauft für 299,- und der hat mehr Dampf. Schau dich mal in den FAQs um für einen Gamingrechner bis 500€. Da solltest du fündig werden.

- naja die CPU ist halt schon relativ veraltet
- und zur graka: gibt sicherlich schlechtere karten, nur crysis etc. werden nicht so dolle laufen (wenn überhaupt)

Hm, also ich finde das System ist eher suboptimal. ;)

Also eine 8600 GT ist nicht wirklich geeignet zum Zocken. DIe hat einfach zu wenig Leistung. Kannst dir ja mal die Tests dazu auf CB anscheuen. Weiterhin, was noch fast gravierender ist, ist der Prozessor eher schwach, und vor allem auch sehr strumhungrig zu aktuelleren Intels. Die haben zwar weniger MHZ, aber bei gleichem Takt leisten sie fast das doppelte wie ein alter Pentium. Von daher würde ich dir von dieses System abraten. So nicht bestellen, oder aber mach von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch.

Wenn du für das geld einen besseren Rechner wünschst kann man dir hier im Forum sicherlich weiter helfen.

Klare Antwort, nein.

Ich würde für eine Pentium D kein Geld mehr ausgben.

Edit
Ich lese grade Du fragst ob Du dich gut entschieden hast, das heisst doch nicht etwa Du hast die alte Möhre für 400 Euro gekauft, wenn ja war es ein glatter fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:

nja das beste Geld hast du in RAM und Festplatte investiert aber ansonsten is alles Müll :D
Deine CPU ist wie schon alle sagen nicht mehr die aktuellste und hat auch noch zudem ne Wärmeentwicklung da kann man Spiegeleier braten beim OC :D nja Pentium halt...

Für den Preis hättest du auch ne 8800GT oder ne 9600GT holen können.. Ich vermute du wurdest übers Ohr gehauen

Der prozessor ist schon noch in ordnung,3,4 ghz reichen auch in zeiten von core 2 duo dick aus. das einzige was das sytem bremst ist die grafikkarte. Soetwas in richtig 8800 GT/S wäre das richtige. Damit könntest du dann auch ein wenig eingeschränkt Crysis zocken.

@Arch-angel: Sie leisten nicht nicht das Doppelte bei gleichen takt, sondern laut intel "nur 40 %"
Wenn meine rechnung richtig ist, sollte er mit 3,4 ghz die leistung eines C2D von 2 GHz haben

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du das Sys schon gekauft hast, war es ein Fehlkauf. Das nächste Mal vorher fragen.
Hier mal eine Kopie vom Systemzusammenstellungstread:

AMD X2 4400+ 65nm Boxed (65W)
Gigabyte GA-MA770-DS3
2GB MDT 800MHz CL5
9600 GT
be Quiet! Straight Power 350W
Western Digital Caviar SE16 250GB
LG GH20NS

400 Euro!!

Versuch vom Kauf zurückzutreten!

also das syst kostet eig. 333eu nur ich hab 3j garantie und kartenleser zusetzlich gekauft ich kann das gerät natürlich wieder geben aber ist das sys so schlecht?????ßich meine es ist einer der besten für 333eu .und ich kapier dat net bei diesem FAQ thread ist da nur ein 4400+ 2x2.2 glauzbe ich das ist mir zu wenig ich selber hab ja 2x3.4

Zuletzt bearbeitet:
weil du für das Geld was wesentlich besseres bekommst!
besserer Prozessor, Grafikkarte usw.
wahrscheinlich ist das MoBo wie bei fast allein fertig gebastelten PC's irgend so ein 650er SLI das keiner brauchen kann

sorry - aber selbst wenn das System "neu" ist - so ist die HW doch alt ! könnte genau so gut ein 1-J altes
gebraucht-System sein ! und warum bezahltst du 67€ für ein Kartenlesegerät & 3 J Garantie?
das Ganze sieht verdächtig nach Bucht-Kauf aus - bei mir hättest sowas für ~250€ bekommen können...

Ich würd sagen, ein "un"wissender Käufer ist über den Tisch gezogen worden.
Klar kannst du mit dem Sys was machen - und der ist vllt. auch neu. Der Händler hat damit aber Ware, die schon lange bei ihm Regal liegt an jemanden zum aktuell wirklich überhöhten Preis abgegeben, der es einfach nicht besser wusste.

Dass ich das so schreibe, liegt z.B. daran, dass du 3,4 GHz eines Pentium D für wesentlich schneller hälst einen 4400+
Meine Meinnung: Ware zurück, Geld zurück, hier beraten lassen, die empfohlene Hardware z.B. Hardwareversand.de kaufen und zusammenbauen lassen.
Effekt: Für´s selbe Geld höhere Leistung, Kartenleser, weniger Stromverbrauch

nein der händler hat es zusammen gestellt das war kein´altes pc
ja könnt ihr mir erklärten warum ein amd x2 4400+ schneller ist und der ist auch günstiger

So einfach kann man das nicht erlären. Ein Pentium D950 basiert aufr Netburst Architektur. Die CPU Besitzt eine extrem lange und ineffiziente Pipeline. Daher ist die Pro/ Takt Leistung unter aller sau. Gleiches gilt für den Stromverbrauch. Um es auf den Punkt zu bringen: Die CPU ist ein einfach durchweg schlecht, ohne wenn und aber.

Schau dir dass hier einfach mal an, um einen Üerblick zu bekommen:
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

Dazu muss man sagen, das der X2 4400+ gerade bei Games dem Pentium noch wesentlich deutlicher überlegen ist. Es kommt nicht auf die MHZ an! Du kannst keine P4 mit einem AMD Vergleichen

Das gleiche gilt eigentlich für die Graka. Vermutlich wurdest du mit DX10 geködert, obwohl die Graka keine einziges DX10 Game darstellen kann. Die 8600 GT war schon in dem moment wo sie raus kam veraltet und grotten schlecht

Ohne wenn und aber: Der PC ist faktisch veraltet, schlecht, und ein Fehlkauf -> Zurückgeben, und nächstes mal vor dem Kauf fragen

Ademinho schrieb:
nein der händler hat es zusammen gestellt das war kein´altes pc
Doch da hat er schon recht. Er meint nicht, das der PC gebraucht ist. Die Komponenten sind alt. Der Händler hat sich das Zeug aus den Regalen gesucht, was seid Jahren dort rum liegt, und was er nicht los wird. Das hat er alles in deiner Gurke verbaut

Solltest du das Ding dann auch noch zufällig bei "PC-Systeme Duisburg" gekauft haben, ist der SuperGau perfekt

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habs bei ebay bestellt

Zurück
Oben