Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Pentium D 950 kaufen?
- Ersteller Ademinho
- Erstellt am
bambule1986 schrieb:@Arch-angel: Sie leisten nicht nicht das Doppelte bei gleichen takt, sondern laut intel "nur 40 %"
Wenn meine rechnung richtig ist, sollte er mit 3,4 ghz die leistung eines C2D von 2 GHz haben
Lt. Benchmarks (zB THG) entspricht der D950 bestenfalls einem X2 3800 mit 2GHz. und da die C2Ds pro MHz mehr leisten als die X2s, kann man sich den Rest denken. Das Ding machte schon bei dessen Veröffentlichung keine gute Figur, wird heiß, lässt sich ungut übertakten und gehört in keinen aktuellen PC mehr, vorallem in keinen, der 400,- kostet.
Wieviel die 8600GT zB bei Crysis noch reißen wird (nämlich herzlich wenig) kann man übrigens durch einen schnellen Blick in einen der unzähligen GraKa-Tests hier auf CB rausfinden.
Zuletzt bearbeitet:
relam 75
Commander
Stornieren , und das ganz schnell .
Danach einen zusammenstellen lassen , nach ausgiebiger Beratung .
Der Pentium D ist so schlecht zwar nicht , aber für aktuelle Software einfach zu langsam .
klar zocken geht damit , aber nicht mit der Graka
Tut mir echt leid für dich , wäre besser gewesen du hättest vorher gefragt
MFG Relam
Danach einen zusammenstellen lassen , nach ausgiebiger Beratung .
Der Pentium D ist so schlecht zwar nicht , aber für aktuelle Software einfach zu langsam .
klar zocken geht damit , aber nicht mit der Graka
Tut mir echt leid für dich , wäre besser gewesen du hättest vorher gefragt
MFG Relam
User93
Lieutenant
looool
Pentium d?
2x3.4GHz und 2x2MB cache?
Selbst heute ist man nicht weiter und core 2 duo´s sind fast nich lahmer! Der Penryn hat gradmal von haus aus max. 3.16GHz und 3mbcache pro krn.... Der einzigste unterschied ist das die weniger strom brauchen...
Ich habe auf nem Penrium D 820 der ja wirklich um einiges lahmer ist mit ner HD2600PRO 512MB auf nem 22" Zoller in hoher auflösung alle einstellungen auf mittel ohne probleme ohne ruckeln gespielt!
Ich kenn einen der hat nen AMD 64 3000+, 1GB RAM und 7600 und spielt CoD4 auch ohne probleme auf fast hoch...
Pentium d?
2x3.4GHz und 2x2MB cache?
Selbst heute ist man nicht weiter und core 2 duo´s sind fast nich lahmer! Der Penryn hat gradmal von haus aus max. 3.16GHz und 3mbcache pro krn.... Der einzigste unterschied ist das die weniger strom brauchen...
Ich habe auf nem Penrium D 820 der ja wirklich um einiges lahmer ist mit ner HD2600PRO 512MB auf nem 22" Zoller in hoher auflösung alle einstellungen auf mittel ohne probleme ohne ruckeln gespielt!
Ich kenn einen der hat nen AMD 64 3000+, 1GB RAM und 7600 und spielt CoD4 auch ohne probleme auf fast hoch...
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Ja super User93... deine Argumente tragen nun nicht gerade zum Thema bei und sind auch nur schwer verständlich.
Ich kenne auch viele Leute.
Das Problem war, dass ihm HW verkauft wurde, die nicht aktuell ist - und das zum hohen Preis.
Ademinho, ich hoffe, du bist "den Kram" wieder losgeworden.
Ich kenne auch viele Leute.
Das Problem war, dass ihm HW verkauft wurde, die nicht aktuell ist - und das zum hohen Preis.
Ademinho, ich hoffe, du bist "den Kram" wieder losgeworden.
floschman
Banned
1. Hör auf sooo CPU fixiert zu sein! Die Graka ist viel wichtiger
2. Ne Geforce 8600 ist ne drecks Karte! Damit ziehst du keinen Hering vom Teller
3. Wieso immer fertiggsystem ?! Da wirst du eh nur abgezockt!
Schau dir mal die Konfig von Monschu an! Das System ist perfekt! Bis auf das Mainboard, da sollte man wegen nachrüsten und des TDP Problems eins ohne 780G Chipsatz nehmen
2. Ne Geforce 8600 ist ne drecks Karte! Damit ziehst du keinen Hering vom Teller
3. Wieso immer fertiggsystem ?! Da wirst du eh nur abgezockt!
Schau dir mal die Konfig von Monschu an! Das System ist perfekt! Bis auf das Mainboard, da sollte man wegen nachrüsten und des TDP Problems eins ohne 780G Chipsatz nehmen
Kreisverkehr
Commander
Eben...tut mir leid, aber befor man kauft, sollte man sich lieber beraten lassen.
rumpel01
Fleet Admiral
Exakt. Nur finde ich das System von monschu so gut, dass man da kaum etwas verbessern muss.
Tauschen würde ich noch das Board gegen dieses (Asus M3A-H HDMI, mit 140W TDP-Unterstützung): http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21817&agid=598
und statt des be quiet 400W würde ich eher das Corsair 450W verbauen: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240
oder auch das Seasonic S12-II: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6773&agid=240
Sonst passt es.
Tauschen würde ich noch das Board gegen dieses (Asus M3A-H HDMI, mit 140W TDP-Unterstützung): http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21817&agid=598
und statt des be quiet 400W würde ich eher das Corsair 450W verbauen: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240
oder auch das Seasonic S12-II: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6773&agid=240
Sonst passt es.
aber das system was ich vorgeschlagen ist doch besser oder??ßßweil ein amd 6000+ 4gbdrr2
nur die graka ist etwas scheisse die 8600gt, 500gb festplatte die quadcore pc,s kosten auch so bis 450eu???sind die intel q6600? gut würdet ihr den q6600 mir empfehlen?
nur die graka ist etwas scheisse die 8600gt, 500gb festplatte die quadcore pc,s kosten auch so bis 450eu???sind die intel q6600? gut würdet ihr den q6600 mir empfehlen?
rumpel01
Fleet Admiral
Nein.
Wie jetzt schon etliche Mal gesagt wurde, ist die Grafikkarte zum Spielen der wichtigste Faktor. Da kannst Du die 8600GT komplett vergessen. Der Unterschied zwischen dem X2 @2,6Ghz und dem @3,0Ghz ist demgegenüber eher uninteressant. Zudem kannst Du mit der Black Edition des 5000+ den CPU-Multi frei anheben und mitunter sehr leicht und ohne Spannungsanhebung ebenfalls 2,8 oder 3,0Ghz herausholen. Bei dem von monschu vorgeschlagenen System kannst Du auch einfach ein beliebiges 4GB-Kit nehmen, dann sind es auch nur insg. 430-450 Euro. Außerdem: 4GB kann man nur wirklich nutzen, wenn man ein 64-Bit OS (Vista 64, XP64) verwendet.
Der Q6600 ist in meinen Augen für einen derzeitigen Gamer-PC nicht so ideal. Ein Dualcore reicht.
btw: Bitte unterlasse die vielen Satzendzeichen ...
Wie jetzt schon etliche Mal gesagt wurde, ist die Grafikkarte zum Spielen der wichtigste Faktor. Da kannst Du die 8600GT komplett vergessen. Der Unterschied zwischen dem X2 @2,6Ghz und dem @3,0Ghz ist demgegenüber eher uninteressant. Zudem kannst Du mit der Black Edition des 5000+ den CPU-Multi frei anheben und mitunter sehr leicht und ohne Spannungsanhebung ebenfalls 2,8 oder 3,0Ghz herausholen. Bei dem von monschu vorgeschlagenen System kannst Du auch einfach ein beliebiges 4GB-Kit nehmen, dann sind es auch nur insg. 430-450 Euro. Außerdem: 4GB kann man nur wirklich nutzen, wenn man ein 64-Bit OS (Vista 64, XP64) verwendet.
Der Q6600 ist in meinen Augen für einen derzeitigen Gamer-PC nicht so ideal. Ein Dualcore reicht.
btw: Bitte unterlasse die vielen Satzendzeichen ...
Zuletzt bearbeitet: