Pentium D940 und ASUS P5LD2?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

da ich in kurze mein Bestellung erhalte, wo die zwei besagten Komponenten auch zugehören habe ich dies bezüglich noch eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Da es sich um einen Pentium der 900 Reihe handelt und den Intel 945P Chipsatz, ließt man des öfteren das es Problem bei Installation gibt, speziell der von Windows. Nun gibt es ja die Möglichkeit das BIOS auch beim Booten zuflashen. Kann es mit dem Prozessor dabei auch schon Probleme geben?

Ich selber habe noch ein altes System zuhause stehen, zudem es kein Support für BIOS mehr gibt wo die CPU als Unknown CPU erkannt wird und Windows funktioniert auch ohne Probleme.

Die Nötigen Komponenten sprich Diskettenlaufwerk etc. habe ich alles und ich kenne mich auch mit dem BIOS aus und weiss wie ich alles einstellen muss um von Floppy zu booten, jedoch habe ich dies bezüglich bisher nichts im Internet gefunden und deshalb hoffe ich das ihr vielleicht etwas näheres darüber wisst!

Falls ein BIOS-Update notwendig sein wird benötigst Du einen PC mit I-Netzugang um Dir das Aktuelle von der Herstellerpage herunterzuladen.

Die weitere Vorgehensweise ist in dem Handbuch zum Mainboard genau beschrieben.
Auf der CD die zum Mainboard gehört sollte das Flashprogramm ehthalten sein.
Wenn mich nicht alles täuscht, reicht aber bei diesem Mainboard einfach eine CD mit dem neuen BIOS da, soweit ich weiß, es ein BIOS-Startmenü gibt wo man ein aktuelles BIOS aufspielen kann.
Aber genau steht das in Deinem zukünftig gelieferten Handbuch.

Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, würde ich sofort, noch vor der Windowsinstallation, das aktuelle BIOS aufspielen. Das empfiehlt auch ASUS und diverse Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tipps! Einen Internet Zugang habe ich ja und auch noch weitere Rechner also das ist nicht das Problem! Mir ging es halt nur darum das der Rechner wenigstens überhaupt anlauft! Ich geh jetzt mal von aus das er dies tut?!?

Ist seit langen dann mal wieder ein Intel Rechner bei mir! Er soll vorallem der Videobearbeitung dienen.

Hat den Niemand sonst einen Pentium der 900 Reihe und ein Motherboard mit Intels 945P Chipsatz?

Anlaufen wird er wohl auf jeden Fall.

Wieso probierst du nicht einfach mal Windows zu installieren?

mfg Simon

Zurück
Oben