Pentium G4560 aufrüsten

HerrRossi schrieb:
Für solche Spiele würde ich einen 5600G empfehlen, der ist zwar etwas teurer, hat aber viel mehr Grafikleistung.

Die Frage wäre aktuell für eine Konfiguration, und da wäre der 5600G das halbe Budget...

Daher die Frage. Mit der Konfiguration mit dem 12100 würde ich wenn möglich die dGPU weglassen (aus Kostengründen).
 
@KGR84
Laufen werden diese Spiele, nur viel Freude wird da imho nicht aufkommen, ich bin aber biased weil Spiele für mich "schön" sein müssen. Der i3 12100 kostet auch schon fast 140 EUR, der 5600G ist immer mal wieder für ca. 185 EUR im Angebot, das lohnt sich mMn. auf jeden Fall. Oder man versucht, einen gebrauchten 5600G zu bekommen, du hast ja auch Zugang zum Marktplatz.
 
KGR84 schrieb:
Ist der dem 5600G ebenbürtig
Nein, die iGPU des 5600G hat mehr als doppelt so viel Rohleistung wie die iGPU der 12500 (1,7 TFLOPS vs. 0,7). Wenn ohne dGPU in halbwegs vernünftiger Optik und mit flüssigen fps gezockt werden soll, geht mMn. kein Weg am 5600G vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KGR84
HerrRossi schrieb:
Das ebay Angebot finde ich sehr teuer, guck mal bei Kleinanzeigen bei dir in der Nähe.
Da bin ich leider nicht fündig geworden, die fangen alle ab 150 € an.
HerrRossi schrieb:
Danke für den Vorschlag, genau so werde ich das machen :)
Kann ich CPU und MB dann einfach austauschen, oder muss ich sonst noch etwas beachten?(Netzteil etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat eine 1050Ti, die beide iGPUs quasi auffrisst, warum sollte man sich als Spieler runterstufen wollen?

Ergänzung ()

roods_30 schrieb:
Danke für den Vorschlag, genau so werde ich das machen :)
Kann ich CPU und MB dann einfach austauschen, oder muss ich sonst noch etwas beachten?(Netzteil etc.)

Ist eine gute kleine Kombi. Wenn Dein Netzteil bisher gereicht hat musst Du es nicht zwingend wechseln. Weiteren RAM solltest Du dennoch hinzubauen, mit 8GB kommst Du nicht weit und gerade im Singlechannel nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos schrieb:
Weiteren RAM solltest Du dennoch hinzubauen, mit 8GB kommst Du nicht weit und gerade im Singlechannel nich
Das habe ich auch vor, bin am überlegen den alten ddr4 2400 zu verkaufen und dann Dual RAM zu kaufen 8gb 3200 👍
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das gigabyte b660m ds3h ddr4 und den i3 12100f bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer SSD und passendem RAM.
Im Blick habe ich diese SSD: ADATA XPG SX8200 Pro 512GB, M.2
Leider weiß ich allerdings nicht welchen RAM ich kaufen soll. Ich würde gerne 16 GB im dual channel mit 3200MHz haben.
 
Zurück
Oben