per Android auf NAS zugreifen

• Ersteller Ersteller Geforce_92
  • Erstellt am Erstellt am
G

Geforce_92

Gast
Guten Abend,

Ich habe seit einigen Tagen einen Seagate FreeAgent GoFlex Home 2TB NAS-Server. Er läuft tadellos im Netzwerk mit zur Zeit 4 PCs und 3 Benutzern. Laut der Produktbeschreibung ist es möglich auch über eine App von Smartphones (ios,android,palm pre) auf den GoFlex zuzugreifen. Da ich ein Milestone 2 (froyo) habe wollte ichh diese funktion nutzen um gelegentlich zb. Bilder direkt auf dem Nas zu sichern. Dummerweise kann ich weder im app market noch beim googlen die app finden, sondern höchstens die info das der GoFlex home es unterstützt.

könnt ihr mir vll helfen herauszufinden wie ich mit meinem smartphone zugriff bekomme.

hier der NAS:
http://www.seagate.com/www/de-de/products/network_storage/home-network-storage/

ES Datei Explorer?
Ich krieg damit zugriff auf meinen Freigegebenen Windows Ordner, ob es bei NAS geht weiß ich leider nicht.

es kommt ganz darauf an welche dienste dein NAS bereitstellt. läuft da ein samba server auf der kiste sollte es via ES Datei Explorer kein problem darstellen um dau daten am NAS zuzugreifen/ abzulegen

m4c1990 schrieb:
ES Datei Explorer?
Ich krieg damit zugriff auf meinen Freigegebenen Windows Ordner, ob es bei NAS geht weiß ich leider nicht.

Jupp, kann ich mit dem WD My Book World Edition 1 TB Nas bestätigen. ES Datei Explorer ermöglicht den Zugriff auf den internen Speicher, die SD, LAN und FTP.

signed .....ist der must have fileexplorer auf android meiner meinung nach

Danke das war schonmal recht hilfreich. ich habe den ES Datei-Explorer jetzt drauf und er findet auch den NAS-Server im Netzwerk genauso wie mein Notebook. Allerdings kommt nach der benutzer und passwort abfrage die meldung "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden". deswegen habe ich immernoch kein zgriff.

oder der WiFi File Explorer

Ich nutze für diesen Anwendungsfall ASTRO. Einmal die Shares einrichten und dann einfach als Shortcut nutzen.

Habe exakt das selbe Problem. Ich habe mir ein LAN-NAS von Welland gekauft, über Windows 7 ging es nach dem ich in der Registry was geändert habe. Wenn ich auf dem Prime nun die IP über ESExplorer Eingebe werde ich verbunden, wenn ich aber den Unterordner /PUBLIC angebe, sagt mir das Prime es ginge nicht.
Bei der Netzwerksuche bekomme ich auch nur freigegebene Shares meines PCs angezeigt aber nicht gesagte NAS Box. Auf dem Galaxy S2 ist es im ES Explorer übrigens genau das gleiche.

Was muss ich tun um das NAS auch auf den 2 Androiden einzubinden.

Zurück
Oben