Per CMD oder .bat Datei: Taskkill funktioniert nicht.

Mew

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
114
Hi,
ich hatte mir eine Batch-Datei schon auf Windows 7 geschrieben und wollte diese jetzt auch auf meinem neuen Win10 Laptop nutzen, diese ließ den jeweiligen Prozess aber nicht beenden. Hab das dann alles mal manuell in CMD ausprobiert und bemerkt, dass mir der Zugriff verweigert wird um taskkill zu benutzen. Bin als Administrator eingeloggt und es gibt kein anderes Konto auf dem Rechner. Was muss ich beachten?
Die Software die innerhalb der Batch-Datei gekillt werden soll, ist die Freeware GloviePIE.

taskkill /IM PIEFree.exe /F


"FEHLER: Der Prozess "PIEFree.exe" mit PID 7584 konnte nicht beendet werden.
Ursache: Zugriff verweigert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe die batch als admin aus
 
Als Administrator ausführen.
 
Zurück
Oben