Ich bin immer noch mit einem modifizierten Windows 7 x64 Pro unterwegs und dafür werde ich natürlich ausgelacht.
Das bin ich aber teilweise gewohnt, mein Leben lang. Also kein Problem.
Auf längere Sicht hatte ich sogar schon öfter als einmal recht mit meinem Verhalten und andere guckten dann (viel) später kollektiv erstaunt und dumm aus der Wäsche... aber das nur am Rande.
Im Januar/Februar 2025 muss ich dann doch endlich leider wechseln auf Windows 11 samt neuem PC, weil immer weniger problemlos funktioniert unter Windows 7. Den Wechsel habe ich nun so lange vor mir hergeschoben... eigentlich wollte ich schon vor Monaten einen neuen PC bauen.
Aber dann wird es eben nun ein 9000erX3D als CPU. Obwohl 7 meine Lieblingszahl ist und nicht 9...
Wie dem auch sei...
Alternativen zu Windows 11 sehe ich als Semi-Gamer für meinen Desktop-PC für die nähere Zukunft nicht.
Und ich spiele eben gerne am PC Spiele, und das schon zu Zeiten, bevor es den Turbo-Knopf gab.
Was Microsoft für/mit/gegen den Endkonsumenten allerdings heuer abzieht, finde ich jedoch befremdlich, wenn ich das hier und anderswo