Perfekte Notebook

dj-maik

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Suche eigentlich das Notebook schlechthin :)
Auf Deutsch: leicht, schnell, akku hält 20 h.
Ok jetzt mal Spaß bei seite. Ich suche ein Notebook was:

- maximal 2,4 kg schwer ist
- Akku mindestens 5 h hält
- unter 2000 Euro kostet
- ein wenig Perfomance hat für Spiele (das bedeutet nicht das da das neuste Spiel drauf laufen muss)
- 14 bis max. 15,4 Zoll großes Display

Dachte da an sowas wie z.b. Samsung X11 T2300 Culesa. Da ist die frage nun ob die onboard Grafikkarte gar kein spielen zulässt? Hat da einer Erfahrung oder kann mir helfen? Bedeutet so ne onboard Grafikkarte das noch net mal sowas wie Need for Speed Underground 2 drauf läuft?

Zweites Teil:
LG T1-3DGAG
Da ist es aber wieder mit der Onbaord Grafikkarte: z.b. bei dem LG: Intel GMA 950, 256MB
Dort auch wieder die frage: kann man da garnix zocken?

Mir ist bewusst das bei diesen kompakt Notebooks es schwierig ist ne gute Grafikkarte zu bekommen. Und wenn ja dann nur für viel Geld wie z.b. bei dem Samsung X11 T2600 Baviall was dann mal grad so ca. 2500 Euro kostet. Das ist dann doch leider bisschen zu viel. An was ich noch gedacht habe ist die Samsung X 20 Reihe.

Also nun an euch die Frage was haltet ihr davon und wegen Grafikkarten perfomance Erfahrungen und welche Notebooks kennt denn IHR noch so die ungefähr darauf zutreffen. Erzählt mir mal zu dem Thema was :)

Was ich noch sagen möchte ich bin kein Zocker! Ich spiele vielleicht mal die Demo von Life for Speed und das auch nur alle 10 Tage oder so. Also was ich mit zocken meine ist meistens sowas wie nen relativ Aktuelles Rennspiel oder ähnliches.

mfg Maik

ps. bin auch per icq erreichbar siehe Profil

Hiho,
habe selbst das X20 und mit damit Top zufrieden. Mit Samsung hast du dir schon eine super Marke herrausgesucht. Das X20 ist natürlich nicht das kompakteste/leichteste, da fährt man mit einem Subnotebook besser. War mir nur damals zuviel Geld.

Zu der Onboard Grafik kann ich dir sagen, dass ich z.B. ohne Probleme Worms World Party zocken kann, und Quake 3 hab ich auch schon probiert und ging sehr gut :D

Also die kann schon was leisten, auch - ist ja klar - diese natürlich mit neueren AGP/PCI-E Grafikkarten nicht mithalten kann. Aber du wirst damit auf jeden Fall kein Spielinvalide werden.

Wenn du das Geld ausgeben willst, dann hol dir das X11.

Das eigentliche problem ist folgendes:
Wenn du eine spieletaugliches notebook hast dann hält der akku nicht lang - ne graka zieht ahlt deutlich mehr saft als onboard grafik.
Aber mit onboard irgendwelche aktuelleren 3d games brauchbar spielen kannst du total vergessen - worms oder das schon ziemlich alte Q3 sind da ja keine maßstäbe.
Da müsste es dann schon wenigstens eine geforce go 7600 sein.

Aber wie gesagt ich bezweifle stark dass es ein notebook gibt das leicht ist, über 5h hält aber dann sone graka drin hat.

So ne Grafikkarte brauch er ja auch gar nicht. Seine Anforderung ist ja, dass er wenigstens etwas ältere Spiele spielen kann, und das kann er. Er will nicht Fear, Oblivion oder CoD2 zocken. ;)

huhu :)

Ich bedanke mich erstmal für die ersten Antworten. Ich zähle mal NFS Underground 2 als Beispiel zu den etwas älteren Spielen.

@ Uboot: hast du ein Samsung X20 mit Onnboard Grafikkarte?
Ich Überlege mir echt das X 11 mit Onboard Grake zu holen. Die entscheidung ist nicht so einfach. Eigentlich sau schwer (:

@ NoD.sunrise: Das ist mir natürlich bewusst das wenn ich jetzt Spiele der Akku vielleicht nur 2 h hält. Aber es geht darum das es wenn es um Musik und Office Anwendungen geht schon mal mind. 5 h hält. Und beim Spielen halt nicht. Das geht halt leider immoment noch nicht. Die könnten ruhig mal neue Akku Techniken auf den Markt bringen.

Wenn du aber ein notebook mit entsprechender power für 3d games usw hast dann ist das nicht nur beim gamen schnell leer (ich bezweifle sehr stark dass es da 2h hält) sondern zieht auch entsprechend mehr strom wenn es nicht unter vollast läuft.

es ist einfach nicht möglich ein notebook zu bauen dass einerseits das perfekte arbeitsgerät für unterwegs ist und andererseits ein guter spielebegleiter ist.

Und bevor man dann für 2500€ son zwischending kauft dass zum zocken mehr schlecht als recht und zum arbeiten so lala ist kaufst dir lieber gleich für 1700 nen richtig gutes arbeitsnotebook und fürn rest gibts noch locker nen brauchbaren game pc mit athlon64 3500+ und 7600GT graka...

Zuletzt bearbeitet:
dj-maik schrieb:
@ Uboot: hast du ein Samsung X20 mit Onnboard Grafikkarte?

Lesen hilft. ;)

@Nod: So ist es. Entweder Arbeiten und schön mobil, oder Spielen. Wenn man Spielen wählt, dann sollte man sich aber ständig darüber im Klaren sein, dass ein Stromanschluss nicht weit weg sein sollte ;)

Zurück
Oben