Perfekte Wasserkühlung für AMD FX 8150

MrIntel

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe bereits viel regergiert, bin aber leider durch verwirrende Bewertungen nicht schlüssig geworden, welche Wasserk. nun für den Prozessor "perfekt" geeignet ist.

Luftkühlung geht mal gar nicht, trotz hochwertigem Kühler Enermax ETS-T40-VD. Beim Zocken geht er auf 80 °C hoch.

Würdet ihr mir bitte eine tolle Wasserkühlung empfehlen? Preis sollte um die 90-120€ liegen.

Grüßle!

Zuletzt bearbeitet: (Preisvorstellung nach Erstantworten überarbeitet)
Mit einer fertigen Wasserkühlung...für 60€...wirst du auch keine Freude haben.
Da kannst du direkt bei der Luftkühlung bleiben.

Bei dem Preis ist eine Wasserkühlung einem guten Luftkühler definitiv unterlegen!
Probierst mal mit nem Macho oder wenn Platz ist mit nem Silver Arrow, das sollte dicke reichen.

Für 60€gibt es keine perfekte Wasserkühlung. Investiere mehr als 20€ in die Lüftkühlung und werde glücklich.

Wie sieht der Luftstrom Intern aus? Übertaktet? Richtig Montiert?

Ist nicht erforderlich ihn für meine Bedürfnisse zu übertakten, habe diese Temperaturen jetzt auch bloß seit dem warmen Wetter.

Der Venti läuft auf volle Pulle, habe an der Front einen 120mm Kühler, auf dem Kühlblock 2 Ventis vorn und hinten und am Heck auch noch einen, also über frische Luft kann sich mein System nicht beschweren. Sogar aufm Dach ist ein Venti!

Wurde auch alles gut montiert, vielleicht ist die Standartwärmeleitpaste vom Kühler Hersteller nicht qualitativ hochwertig genug. Aber sonst ist alles ok.

Zurück
Oben