• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Perfekten Kühler für 20 Watt Prozessor:

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche für einen E3-1220L einen Kühler.

Ich denke das muss nichtmal ein aktiver sein, passiv müsste doch eigentlich reichen oder?

Die Höhe ist kein problem bis 160mm. Preis ist auch eher sekundär.

Genau deswegen frage ich. Sowas kannte ich ja überhaupt nicht!

Dito !

oder ein Arctic Freezer XTREME Rev. 2 aber ist eigentlich schwachsinn und überdemensioniert , könnte man aber passiv laufen lassen :)

Das isn Server in einem geschlossenen Gehäuse, wen interessiert da "schön"? ;)

habe ich mir auch gedacht, deswegen der rat zum einfachen block der geht überall und saugt den dreck bei der form nicht so an.

halterung ist bei beiden gleich passt ohne probleme

Sockel
1156
bis 95 Watt TDP

Das gilt bei normaler Server Gehäuse Kühlung, also reicht das dreimal.

Du wirst ja wohl Gehäuse kühler eh drin haben, die umluft reicht da locker dann aus.

er reicht wenn man auch ein Server Gehäuse nimmt, die Gehäuse Kühlung im Server ist ganz anders als das was du kennst

Das Problem ist ja: Klar reicht für den 20 Watt Zwerg so gut wie jeder Kühler aus, aber die Temperaturen sollen ja recht niedrig sein, damit maximale Langlebigkeit gewährleistet ist.

ansonsten nimmste den Dynatron K618

aber für das Geld, kann man auch gleich nen Mugen oder Macho oder wie die alle heißen, nehmen und passiv betreiben.

Dass der für ne 95 Watt-CPU reicht, bezweifle ich aber stark.

Passiv nicht, das ist halt ein Kühlkörper für nen 2 HE Server, und die haben nen Luftzug da legste die Ohren an ;).

Aber da es 20 Watt sind würde ich fast sagen kann man nen Boxed Kühler ohne Lüfter laufen lassen, fertig aus.

Zurück
Oben