Perfekter prozzesor für 9800 gt xpertversion

butters1

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe die frage welcher prozzi ist gut im einklang für die 9800 gt

was ist zurzeit habe seht ihr ja unten xD

mfg

Und was gibts am aktellen Prozessor auszusetzen?
Ich mein, das sind beides olle Kamellen, passen aber IMHO zusammen. ;)

Jeder Prozessor der Deine Software schafft.
Es soll ja Games geben die so aussehen:

Wenn neu: günstigster Phenom II X4 Prozessor. (an BIOS update denken ;) )
- falls du später mal die Grafikkarte aufrüsten möchtest :)

ich zocke am meisten Rage, BFBC2, GTA4, Crysis,

der jetztige ist einfach zu lahm bei gta 4 ist der prozzi auf 100 % und die graka auf 30% das bringts

ich selber würde zu einen 4 kerner gehen aber welchen da gibt es viel noch

oder nen 3 kern den ich denn unlocke
Ergänzung ()

AMD!NOW! schrieb:
Wenn neu: günstigster Phenom II X4 Prozessor. (an BIOS update denken ;) )
- falls du später mal die Grafikkarte aufrüsten möchtest :)

bios ist schon neueste

pentium g860 ist die beste wahl

Bei deinem Board hat auf Geizhals einer in den Comments geschrieben, dass es nur Prozessoren bis 95W unterstützt.
Da solltest du also drauf Achten bei der Prozessorwahl.

Günstigste Lösung wäre wohl ein AMD Athlon II X3 450.
Evtl. klappts bei dem auch mit dem unlocken.

@RazerGtx
Schmarrn, dafür bräuchte er ein neues Board.

Das Problem an dem ganzen: Die Komponenten passen schon sehr gut zusammen, hatte damals eine ähnliche Kombination. Solltest du jetzt einen "dicken" 4-Kerner einbauen, werden die meisten Games dann immer noch ruckeln, da deine Grafikkarte einfach zu schwach ist.

Würde eher ein wenig sparen, jetzt nen Prozessor reinzubauen wäre nichts halbes und nichts ganzes..

Grantig schrieb:
Bei deinem Board hat auf Geizhals einer in den Comments geschrieben, dass es nur Prozessoren bis 95W unterstützt.
Da solltest du also drauf Achten bei der Prozessorwahl.

Günstigste Lösung wäre wohl ein AMD Athlon II X3 450.
Evtl. klappts bei dem auch mit dem unlocken.

@RazerGtx
Schmarrn, dafür bräuchte er ein neues Board.

der hat schon eine TDP von 95 watt wenn ich unlocke denn hat er eine höhere

Kannst ja untervolten. Und wenn nötig den Takt ein wenig runterschrauben. Oder einfach den 4. Core wieder deaktivieren, falls das System damit instabil wird.

Außerdem dürfte der x3 450 selbst mit 4 Kernen nicht extrem weit über 95W hinaus kommen, vorausgesetzt du übertaktest nicht und drehst die Spannung evtl. etwas runter.

Oder du gehst auf Nummer sicher und kaufst dir nen AMD Phenom II X4 945 95W (C3).
Kostet halt a bisserl mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
Kannst ja untervolten. Und wenn nötig den Takt ein wenig runterschrauben. Oder einfach den 4. Core wieder deaktivieren, falls das System damit instabil wird.

Außerdem dürfte der x3 450 selbst mit 4 Kernen nicht extrem weit über 95W hinaus kommen, vorausgesetzt du übertaktest nicht und drehst die Spannung evtl. etwas runter.

Oder du gehst auf Nummer sicher und kaufst dir nen AMD Phenom II X4 945 95W (C3).
Kostet halt a bisserl mehr.

ja stimmt ist eine gute idee mit undervolting

aber ich werd mir vllt den phenom holen

Der Phenom ist Top , würde den noch schön untervolten .

Quad-core schrieb:
Der Phenom ist Top , würde den noch schön untervolten .[/QUOTE

ja und ich würde sogar runter auf 2,80 ghz gehn und halt volt ca - 0,10 bis 0,15 volt

Wozu runtertakten, wenn die TDP mit 95W angeben ist und dein Mainbord sie offiziell unterstützt?

sicher ist sicher weil ich auch blos 400 watt billig netzteil hab

Hol Dir für 45 Euro bei Alternate den Athlon X2 250 mit der Karte also die 9800GT kannste sogar BF3 spielen mach ich auch sogar mit einem Athlon X2 220 der nur 2700 mhz hat.

Zwischen High und Ultra nimmt sich da nicht viel Ultra ist eher son Grafik Engine Test Modus um zu zeigen was die Frostbeule drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Phenom II X4 955 BE !
Der zieht auch aktuelle Spiele locker weg , sodass du später nurnoch deine Grafikkarte aufrüsten musst ;)

@Angelo20
Geniale Idee. Und wenn er sich dann mal ne neue GraKa zulegt darf er den Prozessor dann gleich wieder aufrüsten.
Und wieso zur Hölle schreibst du alles bunt? Sind wir hier im Kindergarten?

@xhardcoreunit
Ach, seit wann gibts den 955 denn mit 95W TDP?
Außerdem machen die 200Mhz mehr im Vergleich zum 945 das Kraut auch nicht mehr fett.
Wie wärs mal mit erst Thread komplett durchlesen, dann nachdenken und dann erst posten, anstatt einfach wild drauf los zu schreiben?!

Zurück
Oben