Perfektes Gehäuse für starke Wasserkühlung?

IndigoHD

Lieutenant
Ich suche momentan ein gut durchdachtes Gehäuse das genug Platz bietet für GPUs mit Überlänge und vielleicht sogar nen Radiator eingebaut hat, falls es sowas überhaupt gibt.

Kenne mich mit Wasserkühlunh nicht sonderlich gut aus und bin sehr interessiert an solchen Komponenten.

Mit voreingebautem Radiator kenn ich keine Gehäuse... aber auch ne Preisvorstellung wär mal interessant, in ein Silverstone Temjin kriegst du alles rein, der Preis ist aber auch gewöhnungsbedürftig.
Auch was für Wasserkühlungskomponenten du einbauen willst ist ne wichtige Frage. Hast du denn dein restliches System schon? Was ist da so drin wenn ja?

zum thema selbstbau und Geld zu viel:
Silverstone TJ07 oder TJ11...
Da passen jeweils nen 420er-Radi rein, ins TJ11 glaub ich sogar n 560er-Radi..
Ansonsten isses auch immer n Weg den Radi außen zu befestigen.

Gehäuse von LittleDevil oder CaseLabs sind speziell auf Wasserkühlungen zugeschnitten und sehr variabel wenn man willig ist sich ein Gehäuse für mehrere hundert Euro zu konfigurieren.

Eingebaute Waküs kann man quasi immer vergessen.

Das Temjin ist etwas ausserhalb der Preisklasse die ich für angemessen halte.

Aber so bis 200€ ist das schon okay.

Wird nen Ivy Bridge System mit ner GTX 685 GF 110

Bis jetzt ist noch ne GTX 580 3GB Vram Edition und nen Phenom II X4 955 drinne.

Wird aber vorm Sommer ausgetauscht und dann käme auch die Wasserkühlung rein.

Werde mich nach der Wasserkühlunhsfaq orientieren (High End) aber nen anderen Kühlkörper (cuplex kryos HF) und ne andere Pumpe benutzen.

Bin momentan noch auf der Suche nach der besten Pumpe.

Bitfenix Shinobi XL - nimm den Festplattenkäfig raus und du hast Platz für 3x 360 Radiatoren.

Wir reden also von ~400W abwärme.

Leise mit Standard-Gehäusen unmöglich wenn es intern sein soll ( leise = <600rpm ), daher machen es die meisten Extern.

Alternativ ein Sandwich aus zwei Gehäusen wie bei mir^^- billiger ist diese Lösung jedoch nicht.

Es muss nicht zwingend intern sein. Wirklich nicht.

Kenne mich mit Wasserkühlung nicht wirklich aus.

Würde nur gerne ein System haben was auch im Sommer mit nem Overclock kühl und leise läuft.

Bin für Ideen offen!

An sich ja. Aber Das Paket passt nicht zu meinem gewünschten System.

Davon mal ab, dass ich die Pumpe und den Kühlkörper nicht mag ; )

IndigoHD schrieb:
Es muss nicht zwingend intern sein. Wirklich nicht.

Den tu dir selbst einen Gefallen, kauf dir das Gehäuse was dir am besten gefällt und als Kühler einen MoRa - damit wirst du auch mit SLI keine Probleme bekommen und es ist im Endeffekt sogar billiger als jedes mal aufzurüsten...

mit ner 685 GF 110?

Weißt du etwas das uns Normalsterblichen entgangen ist?

Die beste Pumpe ist immer noch ne Laing...

Er meint den GF110 wie auch immer das Ding benannt wird und die Ausrichtung auf HighEnd ist auch klar...

Ich WEISS gar nichts was den GK 110 angeht. (Nicht GF, mein Fehler)

Aber ich kann raten, was wohl wahrscheinlich ist.

Und da ja in der GTX 680 ja nur der GK104 erstmal drinne ist, wird der GK110 auch noch kommen.

Wie sie die neue Karte dann nennen werden, weiss ich net. Aber GTX 685 klingt relativ plausibel für mich.

War ja mit der GTX 280/ GTX 285 ähnlich.

Jedenfalls..... Welche Würdest du denn empfehlen?

Nitewing schrieb:
Die beste Pumpe ist immer noch ne Laing...

Ist sie die leiseste Pumpe? Nein!
Ist sie die Leistungsstärkste Pumpe? Okay, die D5 für 170€ (aber die meinst du wahrscheinlich nicht)
Ist sie die kleinste Pumpe? Nein!

Die Laing ist eine gute Pumpe, aber eine "beste" Pumpe gibt es nicht.

http://geizhals.de/714381
Hab ich mir selber auch ins Auge gefasst für meine kommende Wakü. Ist zwar ein bisschen über deinem Budget von 200 Euro, aber drinnen ist immerhin Platz für einen 360er und einen 480er Radiator. Eine externe Wakü würde ich persönlich nicht haben wollen.
Ansonsten könntest du dir das Xigmatek Elysium nochmal anschauen, macht auch einen guten Eindruck.
http://geizhals.de/632325
Wenn du aber eine externe haben willst, brauchst du keine 200 Euro für ein Gehäuse auszugeben. Da sollten die meisten Miditower ausreichen.

Zurück
Oben