Perfektes Kabelmanagment im Armor

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi Leute ich will mal wissen wie ihr eure Kabel im Armor verlegt habt.

Irgendwie kann ich keine Bilder anhängen, daher mach ich es so.

show.php

show.php

show.php

Also ich habe ja auch das Thermaltake Big Armor, leider fehlt dazeititg das Mainboard aber sobald ich es am Montag/Dienstag eingebaut habe werde ich auch mal ein paar Bilder machen, bei mir sieht man faßt kein Kabel, man sieht nur die Schläuche von der Wasserkühlung und wenn man doch ein Kabel sieht ist es mit Kabelschutz umrundet was optisch sehr geil aussieht.

@Athlon 64 Freak
Bei dir sieht auch alles sehr ordentlich aus, aber ich finde es fehlt ein bisschen Licht, ist geschmackssache aber bei mir ist alles schön UV im inneres des Gehäuses.

Also! Sehr wichtig ist den hinterne HDD-Käfig drinzulassen, weil man da sehr sehr gut Kabel verstecken kann. Dann würde ich empfehlen den front Hdd ganz fast ganz oben einzubauen da man so die Kabel hinten sehr gut durchziehen kann.

Mom noch dann gibs Bilder..

Also das hintere HDD-Käfig habe ich rausgenommen, welche Kabel sollen denn da bitte rein?

Ich selber habe die meisstens Kabel auf der hinteren Seite des Gehäuses versteckt, da wo man sie absolut nicht sehen kann.

Man beachte die unteren Kabel vor dem Käfig nicht, der Käfig wird nach oben versetzt und somit sieht man keine Kabel mehr, nur im Moment sidn die Kable zu kurz...

Anhang anzeigen 62049
Anhang anzeigen 62050
Anhang anzeigen 62051

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch geil aus, wo hast du denn da LEDs?
Kannst ja mal ein Bild im Betrieb des Rechners machen, ahja dunkel sollte es dabei auch sein(-;

Led' s sind vorne an den Klappen montiert. Ja ich mache gleich Fotos. Hast du auch welche? Die Quali ist halt nicht so berauschend weil man ja nur so kleine Bilder einfügen kann...

Achja alle Kabel die man siegt solltest du mit so einen Schauch umwickeln wie ich es gemacht hab... Arbeit aber echt super

Einmal mit UV einmal Blaue Kathode... Hinten fehlt die Gehäusewand bin deibei zu vermessen wo und wie ich die Wakü einbaue... wenn jemand Tipps hat wie ich fornde einen 2* Radi befestige....

Anhang anzeigen 62052
Anhang anzeigen 62053

Zuletzt bearbeitet:
Ja also mein Gehäuse war ja schon fertig, ich habe sogar eine Mainboardhintergrrundbeleuchtung aus 4LEDs fertig gelötet, aber dann ging letzten Monatag mein Mainboard kaputt, warum auch immer, nächste Woche kriege ich 100% ein neues und dann werd ich auch ordentlich Bilder machen.

Die Kabel die man von mir sieht sind entweder mit schwarzen Kabelschutz umhüllt oder haben soein UV Zeuch rum.

Hast du den Armor LCS? Sieht man die Hintergrundbeleuchtung? Bei mir sieht man mit den langen S-ATA Kablen und der Gehäusewand fast nichts mehr...

Armor LCS? kläre mich auf

Also die Kabel die da rumhengen würde ich miteinander verbinden und die SATA Kabel auswechseln mit UV Aktiven SATA Kabeln.

Also es gib Blümchen und... Ne es gibt vom Armor 8 ausführungen.

1.Midi-Tower (klein) in schwarz und silver
2. Big-Tower (groß) in schwarz und silver
3. Big-Tower in schwarz und silver mit seitlichen 25 cm Kühler <---- meiner
4. Big-Tower in schwarz und silver mit intergrieter Thermaltake Wasserkühlung (Armor LCS)
Kabel habe ich schon lange bestellt die ich leichter verstecken kann und da ich ja den Käfig nach oben versetze brauch ich auch den unteren Kablestarng nicht mehr...

Naja ich habe dann wohl mehr einen eigenen den keiner hat, weil ich das Gehäuse an mehrere Stellen aufgeschnitten und gebohrt habe für die Wasserkühlung.

Vorher war es nur das Thermaltake BIG ARMOR ohne Seitenlüfter und ohne billige Thermaltake Wakü.

Ich habe oben direkt ins Gehäuse ein Loch für einen 240er Radiator gesägt, schön sauber mit einem Dremel, dazu habe ich noch eine Radiatorenblende gekauft damit das optisch 1A aussieht und zum Gehäuse passt, bald kommt noch 1 x 120er ins Gehäuse und dann sollte das Wasser kalt genug sein.

Naja da ich meine Intel Core 2 Duo CPU, komplette Grafikkarte mit Spannungswandlern, Ram und dann noch die SB des Mainboards kühle steigt die Temperatur ungemein, mein PC lief erst 3Tage und die Temps lagen so:

CPU:35 - 40°C
Grafikkarte 40 - 50°C
Chipsatz 35 - 45°C

Aber bald bestatte ich den 240er Radiator noch 2weitere Kühler und kaufe mir ja den zweiten 120er Radiator, nimmt Platz weg aber das Gehäuse ist ja groß genug dafür und geil siehts dazu auch noch aus (-:

Ist es nicht möglcih dass du mir ein Bild von den Radis schickst... Würde mich brennen interessieren.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben