Perfektes Notebook gesucht

dj-maik

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Suche eigentlich das Notebook schlechthin :)
Auf Deutsch: leicht, schnell, akku hält 20 h.
Ok jetzt mal Spaß bei seite. Ich suche ein Notebook was:

- maximal 2,4 kg schwer ist
- Akku mindestens 5 h hält
- unter 2000 Euro kostet
- ein wenig Perfomance hat für Spiele (das bedeutet nicht das da das neuste Spiel drauf laufen muss)
- 14 bis max. 15,4 Zoll großes Display

Dachte da an sowas wie z.b. Samsung X11 T2300 Culesa. Da ist die frage nun ob die onboard Grafikkarte gar kein spielen zulässt? Hat da einer Erfahrung oder kann mir helfen? Bedeutet so ne onboard Grafikkarte das noch net mal sowas wie Need for Speed Underground 2 drauf läuft?

Zweites Teil:
LG T1-3DGAG
Da ist es aber wieder mit der Onbaord Grafikkarte: z.b. bei dem LG: Intel GMA 950, 256MB
Dort auch wieder die frage: kann man da garnix zocken?

Mir ist bewusst das bei diesen kompakt Notebooks es schwierig ist ne gute Grafikkarte zu bekommen. Und wenn ja dann nur für viel Geld wie z.b. bei dem Samsung X11 T2600 Baviall was dann mal grad so ca. 2500 Euro kostet. Das ist dann doch leider bisschen zu viel. An was ich noch gedacht habe ist die Samsung X 20 Reihe.

Also nun an euch die Frage was haltet ihr davon und wegen Grafikkarten perfomance Erfahrungen und welche Notebooks kennt denn IHR noch so die ungefähr darauf zutreffen. Erzählt mir mal zu dem Thema was :)

Was ich noch sagen möchte ich bin kein Zocker! Ich spiele vielleicht mal die Demo von Life for Speed und das auch nur alle 10 Tage oder so. Also was ich mit zocken meine ist meistens sowas wie nen relativ Aktuelles Rennspiel oder ähnliches.

mfg Maik

ps. bin auch per icq erreichbar siehe Profil

Zuletzt bearbeitet:
AW: Perfekte Notebook gesucht :)

Dachte da an sowas wie z.b. Samsung X11 T2300 Culesa. Da ist die frage nun ob die onboard Grafikkarte gar kein spielen zulässt? Hat da einer Erfahrung oder kann mir helfen? Bedeutet so ne onboard Grafikkarte das noch net mal sowas wie Need for Speed Underground 2 drauf läuft?

So was wie NFSU 2 kannste mit onboard gleich total vergessen. Ob die Onboard jetzt 64 oder 512MB von deinem Arbeitspeicher abzwackt spielt keine rolle. Die Karte bleibt genau gleich langsam.

hm pauschal onboard Grafikkarte heißt man kann grad so die Windows Grafik sehen oder wie kann ich mir das vorstellen? lol.

Nein so extrem ist das nicht. Aber wie nach Game läuft mit der karte nahe zu nichts. Es gibt aber auch welche die wiederrum ganz gut laufen wie Max Payne1 und 2. NFSU2 ist allerdings zimlcih grafikkarte lastig daher solte man schon eine anständige Karte haben.

Ja genau so wie der Preis :D Meine fresse sind die IBM Notebooks häslich. Son teil würd ich mir nie besorgen ^^

Wie wärs mit nem Samsung 6h Akkulaufzeit

Samsung R65-T2300 Charis 1499€

Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7400 max.256MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS Pro/xD) • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

BAD schrieb:
Ja genau so wie der Preis :D Meine fresse sind die IBM Notebooks häslich. Son teil würd ich mir nie besorgen ^^

Du hattest wohl noch nie eins in der Hand was?!
cu:p

Also wenn du eins zum Arbeiten brauchst dann kann ich nur sagen das dieses die beste Wahl ist http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4UF1&showTechData=true&

Es hat 13,5 STd. Akkulaufzeit :lol: Hat elider aber nur 1,2Ghz und onboard, wenn du Spielen willst musst du dir einen normalen Pc besorgen, ich habe ein Samsung R50 es hat eine x700 Grafikkarte womit ich Prima spielen kann nur finde ich das Display mit 15,4" etwas klein z.B bei CS sehe ich die gegener garnicht. Mein Samsung hat ne Akkulaufzeit von 4,5 STd. max. aber mit einem 9Cell Akku sind auch 6,5 Std. drine.

danke Jungs das da noch was kam (:

Also ich hab mir jetzt auch mal das Samsung R65 angeschaut. Das ist ja eigentlich auch sehr gut. Hab es auch mal beim Media Markt mir angeschaut. Sache ist das da eine Nvidia GeForce 7400 Go drin ist. Die soll angeblich auch net grad der brenner sein. Ob auf so einer auch mal nen aktuelles Rennspiel wie NFS ungerground 2 drauf läuft? Vielleicht haben hier ein paar das R65 und spielen auch gelegentlich damit. Auf studentbook.de bekommt man das Gerät ja für 1400 Euro :)

@deltazero: Danke dir aber ich glaub das ist noch ein bisschen zu teuer dafür das nur eine x1300 drinne ist. Ansonsten top das teil find ich.

@Guenni584: 6 h Akku hat das R65? Bei Samsung ist es mit 4 h Akku angegeben. Oder ist das der Wert mit dem Hochleistungsakku? Hast du denn selber vielleicht das R65? Wenn ja erzähl mal bisschen was :P

mfg Maik

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler lügt wie geruckt. Den hochleistungsakku bauen die da nicht ein nur in die X60 Serie. Die hat 6Std, Laufzeit.

Bis auf die Akkulaufzeit kann das Zepto Znote 6214W die Anforderungen wohl gut erfüllen :D
14", spieletauglich, leicht, bei vernünftiger Ausstattung ca. 1400-1500€
Und warum nicht einfach nen 2. Akku mitnehmen, dann läuft das Ding auch 5 Std. durch. Ein größerer Akku ist übrigens angekündigt.

Da E8110 haben wir seit neuestem in der Firma im Einsatz. Wenn du das kaufen willst, würde ich noch warten, denn um z.B. Bluetooth zu nutzen muss das Bios V 1.21 haben, es gibt aber erst V 1.12. Das Display ist klasse, und die Verarbeitung sehr gut. Leider ist der Display Deckel Matt schwarz und man sieht so jeden Fingerabdruck.

Gruß Charmin

Zurück
Oben