perfektes OS für N450 (2GB DRR3)

is halt so das ich mich mit linux nich so auskenn würd halt standartmäsig 12.04 installieren und würd ichs so nutzen wies ist.
nur wenn ich ich halt windows jetzt runter haut um linux drauf zu machen und hab 0 vorteile dann ärger ich mich halt auch...
 
Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist. Das Notebook wurde für Windows 7 hergestellt, es wird auch u.A. mit Windows 7 ausgeliefert, und das sogar mit nur 1GB Ram. Durch die 2GB Ram und dem Intel Atom N450 mit seinem Hyperthreading (2 Threads) ist das Samsung NC110 ein optimaler Kandidat für Windows 7. Baue am besten noch ne SSD ein, dann hast was anständiges, denn die sind gerade massiv im Preis gefallen (128GB Crucial M4 für 100Euro)

Windows 7 ist das optimalste OS für solch ein Gerät. Selbst auf meinem kleinen EEE PC 8G Surf (Intel Celeron 600Mhz@1100Mhz, 1GB DDR2, 8GB SSD) läuft Windows 7 um einiges geschmeidiger wie Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop würde ich auch so machen, Win 7 drauf und danach gucken das du unötige Hintergrunddienste dauerhaft ausschaltest, Aero abschaltest und alle weitern Spielereien die viel Leistung kosten und schon dürfte das Flüssig laufen.

Ein Studienkollege von mir hat auch ein 2 jahre altes 10 zoll netbook und betreibt dort Win 7 ohne große probleme.

Gruß Ali.
 
Die Intel GMA3150 hat überhaupt keine Probleme mit Aero, das kann ruzhig anbleiben.
 
ich weis ist halt allgemein sehr langsam find ich, und ich hab alles weg minianwendungen, win7 designe, und nur chrome und icq an, gut ich sicher grad die komplette hdd mit acronis und teste ma ubuntu
 
Es ist halt ein Netbook ! Der Prozessor kommt nichtmal an einen uralten Pentium M aus dem Jahre 2007 ran... Da brauchst du keine Wunder erwarten. Solch ein Netbook ist auf Akkuleistung ausgelegt und nicht auf Rechenpower. Baue eine SSD ein, damit hast du das maximum aus dem Netbook rausgeholt. Mehr geht nicht.... Die CPU ist aufgelötet und der RAM ist ausreichend, das einzige, was nun noch extrem bremst, ist die HD. Eine 64GB SSD gibt es bereits für 60Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich ehr nicht... Windows 7 ist einfach bei weitem optimierte für solch ein Gerät...
 
Jo ich denke auch,dass W7 zumindest flotter als XP läuft. Is mir auch persönlich schon aufgefallen. Allerdings dürfte Ubuntu wesentlich flotter als beide Windowsversionen sein
 
wie ist denn die akkulaufzeit bei den einzelnen betriebssystemen?
unterstützt ubuntu das runtertakten und so?
 
also ubuntu war echt der letzte dreck, des hat total stockend reagiert, da konnte ma noch weniger bei webseiten scrollen
 
Tja, es liegt wohl am Netbook. Es war noch nie schneller und wird auch nie schneller... denn dafür gibt es die Dinger so günstig, weil sie an ein Subnotebook leistungsmässig nie rankommen düfen.
 
Das liegt aber nicht an Ubuntu, sondern eher daran,dass du dich mit Linux nicht auskennt. Bekannter hat Ubuntu auf nem sehr alten Netbook laufen (Einzel Core Atom irgendwas) und das rennt wie sonst was
 
Zurück
Oben