News Performance des „GeForce 181.22“-Treibers

Mit meinem System (Phenom 9850 + GTX260) ist der Treiber auf keinen Fall schneller wie der 181.20 - sondern wie z.B. bei CoH im Schnitt 1 - 2 FPS langsamer.
Dazu kommen noch bei Bioshock, CoH, Americas Army, NfS und Guitar Hero III Texturfehler bzw. Grafikbugs.

Siehe hier

Mit dem 180.20 wurde ich in Battlefield 2, nach connecten auf einen Server mit einem "CTD" belohnt! Mit dem 180.22 funktionierts jetzt wieder.

Soll man PhysX eigentlich bei einer 8800GT aktivieren, oder nagt das an der Leistung und ist nur bei stärkeren Karten empfehlenswert??

Die bekannten Probleme des 181.22 kann man in dessen Release Notes auch nachlesen.
(http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_WinVista_GeForce_Release_Notes.pdf)

Speziell zu Herr der Ringe Online liest man da:

Single GPU Issues
[...]
GeForce 200 Series
• GeForce GTX 280/260: Lord of the Rings Online–there is corruption in the shadow areas. [490186]

Dieses Problem trat bei allen 18x.yz Treibern auf. Der 178.24 ist der aktuellste Treiber, der bei LotRO problemlos funktioniert.

Esanti schrieb:
Aber Mirrors Edge stürzt mit Physx trotzdem nach 20 min ab :hammer_alt::hammer_alt:

Bei mir schon früher. Es hält bei mir nie 5 Minuten aus. :D
Bin aber trotzdem mit dem Treiber zufrieden.
Mein vorheriger ist mir zu oft abgeschmiert, besonders bei Übertaktung.

MfG

Also mit meiner 8800 GTS 512 hab ich absolut keine Probleme. Im Vergleich sind in einigen Games bei mir vor allem die Minimum-FPS etwas höher (Subjektiv). Alles läuft auch etwas stabiler, hab ich den Eindruck.
Hab aber immernoch seit Anfang an Grafikfehler in Crysis:WARHEAD, wenn Gegner auf mich schießen bekommen ich einen transparenten Balken. Keine Ahnung was da los ist.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem neuen, hab aber auch kein UT3 oder Mirrors Edge.

@Heavymaxx

die physx berechnung wird von der cpu übernommen, wenn man keine extra graka hat, die dafür zuständig ist... so weit ich weiss! ( hab das meine irgendwo gelesen...)

so viel zu deiner frage, ob das bei einer 8800gt sinnvoll ist :p xD

Heretic Novalis schrieb:
@alientrax
wenn du kein vista hast und dir die vista-version gesaugt hast, ist das auch verständlich.
ist aber auch schon etwas kompliziert, stimmt:
vista -> vista-version
xp -> xp-version
Also das kann er sich wohl noch denken. Sorry, aber das ist echt eine Strunz dumme Antwort. Kein Mensch der es packt sich den Treiber alleine zu ziehen.. wird sich die falsche Version ziehen und dann beschweren..
Er wird schon Vista haben.

Wird wohl mal wieder am tollen NV Treiber liegen.. Performance im Labor besser. Und was hat dann der Privatanwender davon wenn er auf der hälfte der Systemen nicht läuft? Genau, nichts!

Heavymaxx schrieb:
Mit dem 180.20 wurde ich in Battlefield 2, nach connecten auf einen Server mit einem "CTD" belohnt! Mit dem 180.22 funktionierts jetzt wieder.

Soll man PhysX eigentlich bei einer 8800GT aktivieren, oder nagt das an der Leistung und ist nur bei stärkeren Karten empfehlenswert??

Klar kannst du Physx bei deiner Graka dazu schalten die 8800 GT sollte das eigentlich bewältigen können.

PhysX frisst aber sehr viel Leistung.Habe ich bei Mirrors Edge schon feststellen können.Auf ner 8800 GTS 640 MB geht die Performance doch sehr in die Knie wenn die Auflösung hoch ist und die Werte Texturen von Mittel auf Hoch gesetzt werden.(X2 6000+ 4 Gig Ram+ Foxconn MB Nforce 590 SLI) Hätte nicht gedacht das es auf einem solchen System schon an seine Grenzen kommt.Abhilfe schafft da wohl nur ne neue Graka oder der Verzicht auf die PhysX Effekte bei Mirrors Edge.

Das ist für mich das erste Spiel gewesen wo die gute altgediente 8800 GTS 640 ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.Aber mit ein wenig Verzicht auf allerbeste Grafik sollte es dann schon gehen,auch mit der 8800 GT die ja bekanntlich bessere Werte hat als die GTS 640 MB

Lohnt sich der Umstieg wenn man eine 8600GT hat und primär WoW, WC3, SL und TDU spielt?

loewenmacht schrieb:
Die bekannten Probleme des 181.22 kann man in dessen Release Notes auch nachlesen.
(http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_WinVista_GeForce_Release_Notes.pdf)

Speziell zu Herr der Ringe Online liest man da:

Single GPU Issues
[...]
GeForce 200 Series
• GeForce GTX 280/260: Lord of the Rings Online–there is corruption in the shadow areas. [490186]

Dieses Problem trat bei allen 18x.yz Treibern auf. Der 178.24 ist der aktuellste Treiber, der bei LotRO problemlos funktioniert.

Websense is ne fiese Erfindung... ;)

Aber Danke für die... naja tolle Info^^
NBUGIA ist also immer noch nicht in der Lage...
Einfach unfassbar das weder Turbine noch NBUGIA da was auf die Reihe bekommt.
Somit ist also für mich auch der aktuelle Treiber für die Kiste. :freak:

Es ist toll, dass nVidia in letzter Zeit immer wieder neue Treiber bringt, aber ich find's echt sch....also unschön...dass die ned mehr auf den Karten der 7er-Serie (oder zumindest auf meiner 7950GX2 und auch auf denen vieler anderer Menschen lief kein Treiber über der 178.24 mehr, nur noch schwarzer Bildschirm nach dem Vista-Logo und man kann nur noch die Maus sehen), obwohl die angeblich unterstützt werden. Ich habe für das Teil vor nicht allzu langer Zeit mal ne Menge Geld hingeblättert und finde, dass es eine Frechtheit ist, dass die Unterstützung jetzt schon wegbricht.

Ich habe schon alles versucht (DriverSweeper, tausende Neustarts, alle möglichen gemoddeten Treiber), aber nichts hat geholfen. Und nachdem mich mein indischer nVidia Support-Agent dann an den Level2 Tech-Support weitergeleitet hat, is von der Seite her auch Funkstille. Für mich haben die Programmierer bei den neueren Treiber eindeutig versagt.

Falls jmd ne Lösung hat, wäre ich dafür sehr dankbar!

Mein System:
Asus M2N32-SLI Deluxe
AMD FX-62
POV GeForce 7950GX2
4 GB DDR2-800
550 Watt Netzteil von Tagan (und nein, das ich nicht zu schwach, hatte noch nie Probleme damit)

MTGL schrieb:
Es ist toll, dass nVidia in letzter Zeit immer wieder neue Treiber bringt, aber ich find's echt sch....also unschön...dass die ned mehr auf den Karten der 7er-Serie (oder zumindest auf meiner 7950GX2 und auch auf denen vieler anderer Menschen lief kein Treiber über der 178.24 mehr, nur noch schwarzer Bildschirm nach dem Vista-Logo und man kann nur noch die Maus sehen), obwohl die angeblich unterstützt werden. Ich habe für das Teil vor nicht allzu langer Zeit mal ne Menge Geld hingeblättert und finde, dass es eine Frechtheit ist, dass die Unterstützung jetzt schon wegbricht.

Kenne leider auch keine Lösung aber hatte ein ähnliches Problem. Gebe zu es war damals eine alte GF4 - aber von Unterstützung in neuen Treiber -> nada. Bis mich das Thema so sehr aufgeregt hat das ich mir ne gleichwertige & gleich alte ATI geholt habe. Damals neuesten Catalyst geladen -> erkannt -> keine Probleme mehr.

Fazit: Kaufe & empfehle keine Nvidia mehr -> kein Support - auch alte HW - für den Kunden -> kein Geld vom Kunden (von mir schonmal definitiv).

@ MTGL: Wie wärs mal mit neu installieren?

Kann ja an deinem PC liegen.

Treiber einfach drüber installiert, keine Probleme, etwas mehr FPS.

Ich hab schon mehrfach gehört, dass es nix bringt und außerdem fehlt mir einfach die Zeit, mich dafür mal paar Stunden hinzusetzen. Auch der nVidia-Support meinte (zu dem Zeitpunkt, als ich noch antworten bekam), dass das wohl nichts bringen würde.

Soviel zum besseren Treibersupport bei NV.

Merkt man aber häufig, dass alte Bugfixes zwecks Leistungsverbessrung für neue Spiele bei NV aus dem Treiber fliegen.

Heavymaxx schrieb:

Also bei der DX10 Tech Demo Cryostasis habe ich deutlich mehr FPS und kaum Einbrüche. Sobald PhysX deaktiviert ist gibts ne Diashow.

Wie es sich in Games verhält, habe ich noch nicht "untersucht".
Zocke zZ nurn bisl FarCry 2 und auf der packung steht Havok Physik :D

Mal ne generelle Frage.Ich habe auch festgestellt das meine GTX 260 schon mit dem 181.20 sowie dem 181.22 beim Filme schauen immer auf vollem Takt läuft.Gibt es eine Vorgänger Version des Treibers mit dem das Low Power Profil auch bei Filmen funktioniert?

Einzigster Kritikpunkt bisher den ich feststellen konnte mit diesen Treibern.

Greetz

Zurück
Oben