Vorsicht vor neuem Nvidia GeForce 181.22

Almost schrieb:
Genau das Macht ja Nvidia -.- GENAU DAS bei jeder Installation entfern es mir den allten Treiber und installiert den neuen

Na dann wird nVidia selbst nicht wissen, das sie das machen wenn sie schreiben man soll es manuell tun :)

Zum Thema:
Habe es jetzt 4 mal versucht, es lag (in meinem Fall) tatsächlich am S-Video Kabel
@Threadersteller: hast du ein S-Video Kabel o.ä. an der Graka angeschlossen? Wenn ja zieh es doch mal ab und installier dann den Treiber neu, würde mich interessiern ob es bei dir auch geht.

Danke an Peacer für den Tipp!
 
Peacer schrieb:
... ich habe jedesmal auch ein Problem, das man evtl. auch als schwarzen Bildschrim beschreiben könnte ;)

Wenn ich meinen TV angeschlossen habe, wird bei jeder G-ForceInstallation nach dem Booten, der TV als primäry gesetzt und ich seh nix mehr!!! <- nur auf dem TV natürlich ist mein Desktop. Umschalten und ist ok.

Wenn ich aber ohne S-Videokabel installiere passiert dieses nicht!

Vielleicht ist dieses ja bei dem einen oder anderen das Problem...

greetz

Soviel dämliche Kommentare und nur einer rettete mir den Tag - VIELEN LIEBEN DANK!!! :)

Und an die anderen Flamer - wer den absolut schwachsinnigen und unnützen DAU-Ratschlag die alten Treiber erst zu entfernen befolgt der hat wohl zuviel Zeit!

Das ist schon seit Jahren nicht mehr nötig und nur bei einem Wechsel von ATI zu nVidia.
Der Hinweis auf der Website von nVidia ist nur juristisches Geplänkel für den Fall der Fälle - die Empfehlung spricht jeder Hardwarehersteller für seine Updates aus. :rolleyes:

c.orpID schrieb:
Zum Thema:
Habe es jetzt 4 mal versucht, es lag (in meinem Fall) tatsächlich am S-Video Kabel

Dito! ;)
 
Soviel dämliche Kommentare und nur einer rettete mir den Tag - VIELEN LIEBEN DANK!!!

haha das freut mich aber xD, ich hab aber kein S-Video kabel dran, nud bei mir geht es trotzdem nicht... nicht mal nach einer neu installation von xp... :(

naja, pech. heisst halt wieder WARTEN :(

greez

PS: Wenigstes wurde einer gerettet heute xD
 
Genau, deswegen musste ich letztens auch Vista neu installieren weil man das ja nicht mehr machen muss... :rolleyes:
 
Du KANNST es machen - und es kann zur Fehlerbehebung nützlich sein.

In 99% der Fälle ist es jedoch Quatsch.

Daher ist es Zeitverschwendung es immer zu machen. In dem 1% wo es einmal Schwierigkeiten gibt lässt sich das auch nachträglich im abgesicherten Modus erledigen.

Der Fehler selbst kam unter Garantie aus einem anderen Grund zu Tage.
 
Früher schon bei meinem alten Rechner war es manchmal ein Problem wenn ich zu faul war den alten zu deinstallieren. Auf einmal gingen manche Spiele nicht mehr (oder stürzten ab), Windows hat komische Sachen gemacht und anderer Kram. Nachträgliches Deinstallieren oder System Restore hat da auch nichts gebracht (selbst im abgesicherten Modus). Nur Windows neu installieren und vor jedem Treiberwechsel den alten dann immer zu deinstallieren half.

Jetzt vor ein paar Wochen ist was ähnliches wieder passiert. Grafikfehler in Spielen die nicht mehr weggingen, selbst als ich den alten Treiber wieder draufgespielt habe und zig mal alles im abgesicherten Modus deinstalliert habe. Auch da half nur ne Neuinstallation von Windows weil ich mal wieder zu faul war den alten Treiber vorher zu deinstallieren.

Es stimmt einfach nicht was du brabbelst. Hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten und andere Leute damit evtl. in Schwierigkeiten zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesi21 schrieb:
ist wohl nicht grundlos, wenn NVidia es nicht einmal zuwege bringt...

... NVIDIA würde das schon hinbringen nur XP oder Vista lassen einen Eingriff in die "Registry" zum kompletten deinstallieren nicht zu. Deswegen kann es vorteilhaft sein im abgesicherten Modus noch mal mit Driver Sweeper restliche Einträge entfernen zu lassen.

@redlabour,

mit solchen Aussagen wäre ich auch vorsichtig.
 
Muscular Beaver schrieb:
Jetzt vor ein paar Wochen ist was ähnliches wieder passiert. Grafikfehler in Spielen die nicht mehr weggingen, selbst als ich den alten Treiber wieder draufgespielt habe und zig mal alles im abgesicherten Modus deinstalliert habe. Auch da half nur ne Neuinstallation von Windows weil ich mal wieder zu faul war den alten Treiber vorher zu deinstallieren.

Schonmal daran gedacht Deine offensichtlich defekte Karte zum Hersteller einzusenden? :rolleyes:

Wenn Du nur den geringsten Schimmer von Treiberarchtektur hättest würdest Du nicht den Fehler beim alten (und im übrigen komplett ÜBERSCHRIEBENEN Treiber) suchen.
 
:rolleyes:
Jetzt fängt das wieder an... Es war mit verschiedenen Karten. Auch hatte ich bei meiner jetzigen Karte 4 mal die Karte ausgetauscht, habe sogar hier noch ne 8400 GS rumfliegen die ich mir extra gekauft habe um zwischen dem Austauschen nen einigermaßen funktionierenden Rechner zu haben...

Wie auch immer, mach ruhig so weiter, irgendwann bekommst du dann die Rechnung (die du dann wohl auf was anderes schiebst wie z.B. "unfähige" Programmierer), also brauch ich dazu eh nichts mehr sagen.
 
Sei mir nicht böse - aber ich arbeite seit über 15 Jahren im professionellen IT-Support. Mittlerweile als Leiter des Supports eines marktführenden Soft- und Hardwareherstellers. Der Prozentsatz derjenigen die Probleme durch eine nicht erfolgte Deinstallation des alten nVidia Treibers hat ist im unter 5%-tigen Bereich.

Wenn das Problem so gehäuft bei Dir auftritt machst Du prinzipiell etwas an Deiner Konfiguration falsch.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast - selbst das Windowsupdate deinstalliert die alten nVidia-Treiber nicht vor dem Treiberupgrade.

Und welche dramatische Rechnung sollte ich erhalten? Abgesicherter Modus - alte Dateien händisch oder per Deinstaller entfernen -> Neuinstallation des Treibers und Gut ist.

Du solltest Deine Signatur mal auf Dich bedenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher dass das Problem "nur im einstelligen Bereich liegt" wenn man es nicht mal richtig als Problem anerkennt. :D
Weil es ja so ein kleines Problem ist, liest man deswegen auch über dieses Problem immer in Foren, was?

Deine Arroganz kannst du dir sparen. Wie gesagt kannst du ruhig so weiter machen, nur solle hier jeder bedenken, der das auch macht, dass er früher oder später Probleme bekommen wird.
 
Muscular Beaver schrieb:
Deine Arroganz kannst du dir sparen. Wie gesagt kannst du ruhig so weiter machen, nur solle hier jeder bedenken, der das auch macht, dass er früher oder später Probleme bekommen wird.

Ganz dolle Probleme sogar:


redlabour schrieb:
Abgesicherter Modus - alte Dateien händisch oder per Deinstaller entfernen -> Neuinstallation des Treibers und Gut ist.

:freak:

Muscular Beaver schrieb:
Weil es ja so ein kleines Problem ist, liest man deswegen auch über dieses Problem immer in Foren, was?

Wie zum Beispiel hier - wo das Deinstallieren des alten Treibers so gar keinen Sinn zur Lösung ergab, nicht wahr? :rolleyes:

Du wirst uns sicherlich aufklären inwiefern das Deinstallieren des alten nVidia Treibers bei jedem Update relevant für die Neuinstallation ist, gell? Zumal der alte Treiber de Facto nach dem Update überschrieben und nicht mehr vorhanden ist.

Ich bin hochgespannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir schon gesagt dass es bei mir in mehreren Fällen nichts gebracht hat... Schön ignoriert, aber ich zähle ja nicht weil bei mir 7 Grafikkarten im Arsch waren (und komischerweise jetzt alles wunderbar funktioniert nach einer sauberen Installation der Treiber) und meine Konfiguration immer kompletter Müll ist - selbst nach nem frischen aufsetzen von Windows. :lol:

Erklären kann ich es sicherlich nicht, da ich mich in den Tiefen der Registry und Programmierung und alles was dazu gehört nicht so gut auskenne (im Gegensatz zu dir der irgendwas brabbelt wovon er keine Ahnung hat). Das sollten dir etliche Threads eigentlich sagen. Schau z.B. mal bei Guru3d vorbei. Aber wenn selbst Nvidia diese Warnung ausspricht wird es dafür auch einen Grund geben. Wenn es sogar extra einige Säuberungsprogramme gibt die in jedem Grafikkarten Forum empfohlen werden, dann wird das seinen Grund haben.
Aber ja, du weißt es halt besser. :rolleyes:
Hast du eigentlich schon ne Neuinstallation von Windows ausprobiert? Wohl kaum. :evillol:

Würde mich aber mal interessieren wie ein Superheld im IT Support nicht mal über das Reset Problem bescheid weiß, obwohl es ziemlich bekannt ist, wie eine kurze Suche über Google auch dir beweisen sollte. Vielleicht wenn du mal erwähnt hättest dass du den S-Video Anschluss benutzt, dann hätte man dir ohne dieses ganze Trara schnell helfen können. :evillol:
 
nicoc schrieb:
... NVIDIA würde das schon hinbringen nur XP oder Vista lassen einen Eingriff in die "Registry" zum kompletten deinstallieren nicht zu.

!
 
Muscular Beaver schrieb:
Ich hab dir schon gesagt dass es bei mir in mehreren Fällen nichts gebracht hat... Schön ignoriert, aber ich zähle ja nicht weil bei mir 7 Grafikkarten im Arsch waren

Genau - weil Du den Treiber nicht deinstalliert hast. :freak: :rolleyes:

Mir ist das jetzt echt langsam zu albern - meld Dich wenn Du was konstruktives und fachlich korrektes schreiben möchtest. Deine Polemik stinkt zum Himmel. :rolleyes:
 
Lol ich find des immer total lustig wie die meisten Mitglieder eigentlich nur den platt treten der den Thread aufgemacht hat und eigentlich (fast) keiner wirklich zu einer Lösung beiträgt ;D
Schon irgendwie unsinnig wenn 5 leute das gleiche schreiben, macht den thread nur unnötig lang und ärgert die dies lesen und ne schnelle lösung brauchen.
Er schreibt hier ja nich rein um zugeflamet zu werden sondern um hilfe zu bekommen :P
 
Speziell geht es doch hier lt. Threadtitel um den 181.22 Treiber, da hilft es doch eigentlich nicht so dolle wenn ihr euch behakelt ;).
Bei einigen Notebooks installiert sich doch nach Deinstallation und Neustart der Grafiktreiber automatisch neu, hier habe ich nur die Möglichkeit des "drüber installierens", klappt auch problemlos.
Sicherlich hat sich aber der Hersteller etwas bei seiner Setup-Anleitung gedacht.

Ich hatte eben nach einer sauberen Deinstallation den 181.22 im Einsatz, die Installation war schon ein Krampf und dauerte, nach dem Finish dann ein Neustart, gewohnte Settings eingestellt und SUM 2+Hexenmeister angespielt, landete 1x auf dem Desktop, konnte aber mit einem Klick zurück ins Game.

Mit Fallout 3 gings auch aufs Desktop, allerdings half hier nur ein Neustart.
Würde dem Threadtitel beipflichten und in dem Zusammenhang das Wort Vorsicht nutzen.
Bei mir werkelt nun wieder problemlos der 178.24...
 
Genau - weil Du den Treiber nicht deinstalliert hast.

Lies nochmal genau nach... :lol:

Mir ist das jetzt echt langsam zu albern - meld Dich wenn Du was konstruktives und fachlich korrektes schreiben möchtest. Deine Polemik stinkt zum Himmel.
Das sagst Du? :lol:
Naja, schade dass du jetzt den Schwanz einziehst, aber auch logisch, da du dich schön verrannt hast.
Wäre aber glücklich wenn du mir noch meine Frage über PN beantworten würdest. Danke.
 
Caranja schrieb:
Lol ich find des immer total lustig wie die meisten Mitglieder eigentlich nur den platt treten der den Thread aufgemacht hat und eigentlich (fast) keiner wirklich zu einer Lösung beiträgt ;D

Hat mich auch sehr amüsiert. ;)

Hummer13 schrieb:
Sicherlich hat sich aber der Hersteller etwas bei seiner Setup-Anleitung gedacht.

Eben - als Troubleshooting sinnig und nach US-Recht nötig. Daher auch ins deutsche übernommen. Und ebenso wie bei Notebooks so ist bei keinem WHQL zertifiziertem Treiber eine vorherige Deinstallation nötig. Sonst würde das Zertifikat gar nicht erteilt werden weil Windows-Update inkompatibel. ;)

Muscular Beaver schrieb:
Wäre aber glücklich wenn du mir noch meine Frage über PN beantworten würdest. Danke.

Ich werde Deine lächerliche Frage nach meinem Arbeitgeber sicherlich nicht beantworten. :rolleyes:
 
Bei 8800er oder 9xxx scheint der Treiber ja ordentlich zu laufen, jenseits dieser Serien gibt es die bekannten Loop Probleme, die ich selber mit jedem 180er Treiber habe.
 
Zurück
Oben