Performance-Einbruch mit det.23.11

Dark One

Lieutenant
Ich habe das Problem immer noch.Vielleicht hat ja jetzt jemand
eine Idee!!!!!!!!
Mit den det.21... läuft alles ganz gut,sobald ich einen det.22...
oder det.23.11 ruckeln all meine Spiele(Collin,Alien vs Predator etc......)
Die Benchmarkergebnisse sind aber mit den neuen Treibern um ca.5-8% besser!!!!!!!!!!!!

P.S:Return to Castle Wolfenstein läuft mit allen Treibern optimal
in der folgenden Einstellung:1024*768-32Bit ohne Antialaising!!

die Sachen mit vert.syn und Antialaising habe ich schon alles ausprobiert.

thx tim

Guck mal, was du im BIOS so an Caching Optionen eingestellt hast. System BIOS, VGA BIOS und VGA Memory sollten auf disabled sein. AGP APerture Size solltest du mal auf 64MB setzen und schauen obs hilft.

Afaik greifen die neueren Detonatoren ziemlich tief ins System ein, so daß es mit solchen Optionen wie oben beschrieben, leicht mal zu Problemchen kommen kann.

Ansonsten gilt: Eine Revision zurückgehen, schlecht waren die Detonatoren ja noch nie...

Habe alles ausprobiert(obwohl ich war eigentlich ziemlich zahm
in meinen Bioseinstellungen) hat aber leider nichts gebracht!

Bei Alien vs Predator ruckelt sogar der Ladebildschirm(das Sierralogo)

Ich werde wohl oder übel mein System mal Platt machen müssen,ich habe ein bisschen mein "altes" win98 im verdacht.
Das ist schon ein paar Monate drauf und ein Prog. jagt das andere(rauf-runter)aber das mach ich erst wenn ich mehr Zeit
habe.

Vielleicht fällt euch noch was ein????
;)

thx tim

Mhhhhhhhhh, also das finde ich auch eigenartig...
Bei mir läuft alles bei allen Detonatoren.. (obwohl ich einen Geschwindigkeitszuwachs von 80% von 21... auf 23.11 hatte)
Also, AvP ist eigentlich eher CPUintensiv, vielleicht solltest du dein System einfach mal aufräumen, oder du probierst es mal mti dem Detonator 27.10, und, wenn du in Spielen einen Geschwindigkeitseinbruch hast, dann mach doch einfach den Treiber rauf, wo alles super lief...
Ich habe auch trotz neuem 27.10 den detonator 23.11 drauf...;)

PS: Was hast du eigentlich für eine Graka?

Ich hab das gleiche Prob. ab den 22.xx Treibern, und eine Neu installation
von Windows (auch win 98) hat gar nichts gebracht.
In 3D Mark 2001 und so hab ich etwa 100 pts mehr, aber in allen
anderen Direct 3D anwendungen hab ich maximal 20 fps (auch uralt Spiele)
Open GL hingegen funktioniert perfect.

Glaubt mir ich hab alles ausprobiet (sogar einen Mix aus 21.85er Treibern,
und 22.xx Treibern sowie 23.11erm, aber es bleibt wohl nur das warten auf
neue Treiber.

AGP APerture Size solltest du auf Minimum 128MB setzen!
Dann sollten die Games wieder vernünftig funzen.

Habe gerade den det.27.20 draufgetan.Sieht so aus als wäre
das Problem gelöst(werde es weiter beobachten).

3-Dmark2000 7150pkt.

Der 3-Dmark2001 läuft aber nicht????????????????????
ist aber auch egal,hauptsache die Spiele laufen wieder!!!!!

Auf einigen VIA-basierenden Boards läuft der Detonator 23.11 mit diesen ärgerlichen Symthomen, Problem ist das hier Nvidia mit dem 23.11er auf Chipsatzregister zugreift welche eigentlich als schon "reserviert" gelten und dessen Zugriff daher nicht stattfinden sollte, vorallem einige Boards mit VIA-Chipsatz zeigen hier Probleme, das ganze ist recht seltsam, bei eingen gehts mit dem 23.11er 1A, bei anderen irgendwie garnicht, scheint dich getroffen zu haben :(

Helfen sollen hier jedenfalls diese BIOS-Einstellungen :

Im BIOS unter "Chipset Features Setup" die Option "PCI Master Read Caching" auf "disabled", die Option "Delayed Transaction" auf "disabled" und "PCI Latency" auf einen Wert kleiner/gleich "32" setzen.

Naja bei solchen Sachen...glaube es ist da doch besser du bleibst vorerst z.B. beim Detonator 21.83

Zurück
Oben