mehlano
Cadet 2nd Year
sers Gemeinschaft,
isch hätt' da mal ein Problem mit meiner neuen GraKa - XFX 8800 GTS.
Und zwar.. klar, so'n bissi Leistungssteigerung zu meiner Vorgänger-GraKa (Asus 6600) kann man schon erkennen.
Nur irgendwie... der 3D Mark 06 zB .. auch dort Steigerung - aber bei weitem nicht so, wie ich es vllt gehofft habe.
System:
Intel P4 D - 2x 2.8 GHz @ Asus P5LD2-SE ( Intel 945 Chipsatz )
mit 2 GB DDR2 RAM,
SATA-II Platte,
Aktuellste NV Treiber (97.92)
NV-Control Settings passen soweit eigentlich auch - wüsste zumindest nicht, wo ich noch ansetzen könnte.
Game-Test mit CSS(wobei ich irgendwo gelesen habe, dass aktuelle NV Treiber noch Probleme mit der Source Engine haben !?):
HDR, 16x Glättung, alles auf 'high' - VSYNC off... max. 130 fps - wobei ich eh auf max_fps 75 zocke, da mit meinem 17" TFT eh nicht mehr dargestellt wird bei 75 Hz.
3DMark 06 Ergebnis: 5475
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=7679087
Vielleicht hat ja jemand einen Ansatzpunkt oder eine Idee, was bei mir los ist.
Vielen Dank!
-
E
isch hätt' da mal ein Problem mit meiner neuen GraKa - XFX 8800 GTS.
Und zwar.. klar, so'n bissi Leistungssteigerung zu meiner Vorgänger-GraKa (Asus 6600) kann man schon erkennen.
Nur irgendwie... der 3D Mark 06 zB .. auch dort Steigerung - aber bei weitem nicht so, wie ich es vllt gehofft habe.
System:
Intel P4 D - 2x 2.8 GHz @ Asus P5LD2-SE ( Intel 945 Chipsatz )
mit 2 GB DDR2 RAM,
SATA-II Platte,
Aktuellste NV Treiber (97.92)
NV-Control Settings passen soweit eigentlich auch - wüsste zumindest nicht, wo ich noch ansetzen könnte.
Game-Test mit CSS(wobei ich irgendwo gelesen habe, dass aktuelle NV Treiber noch Probleme mit der Source Engine haben !?):
HDR, 16x Glättung, alles auf 'high' - VSYNC off... max. 130 fps - wobei ich eh auf max_fps 75 zocke, da mit meinem 17" TFT eh nicht mehr dargestellt wird bei 75 Hz.
3DMark 06 Ergebnis: 5475
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=7679087
Vielleicht hat ja jemand einen Ansatzpunkt oder eine Idee, was bei mir los ist.
Vielen Dank!
-
E