bloodymurda187 schrieb:
habe letztens cs source (cpu @ 3510 gig 6600) mit meiner gts gespielt(nicht OCED) mit 39 bots, also ein 40 mann server, probierts ma aus

da machen sogar die 3,5 gig schlapp und brechen auf 30 fps runter wenn sich die bots in bewegung setzten
Auch hart!
..aber klar, irgendwann kommt immer die Grenze der guten Performanz. :-)
*g*
So Jungs,
hier noch ein paar generelle Fragen..
1) WLP - .. hab iwie das Gefühl, dass mein E6600 @ 2.4 GHz leicht zu warm wird. Am Lüfter sollte es nicht liegen, ist einer dieser richtig dicken Zalmänner.. :-) und auch sonst ist mein Gehäuse super durchlüftet. 8cm vorne-unten, seitlich auch 'nen 8er im FanDuct aus'm Gehäuse und hinten noch ein 12er.
Der Zalman auf low-noise Umdrehungen bis max. 1400 rpm - selbst wenn auf Max. ist die CPU noch zu warm. Idle um die 50°C - unter Last kann ich gerade gar nicht sagen... ^^
Nun zur Frage: hab ich zu viel WLP verwendet? - Eigentlich wollte ich mich ja beherrschen, dieses Mal. Und die Fläche vom C2D ist halt auch ziemlich groß... hab nun nen "guten Film" zwischen CPU-Decke und Zalman aufgetragen - kann es zu viel gewesen sein ?
2) Für den Fall, dass ich den 6600 wirklich OC'n möchte, muss mein RAM auch entsprechend mitspielen, right?
Hab momentan Corsair DDR2 667 MHz - 2x 512 MB und 2 x 512 MB G.E.I.L. 533 MHz Riegel verbaut... und jeglicher Versuch, auf dem P5B-E höher als FSB 330 zu gehen scheitert.
Wenn jmd zum Thema OC vom E6600 hat, nur raus damit... danke!
[...]
Tante Edit:
Und hm, nein... meine Partnerin hat's mir Gelassenheit genommen - sie hat geschnallt, dass ich dafür tag täglich ins Büro renne und es eben meine Kohle ist...
*g*
Und nochmal die Tante:
..hab's nun mit etwas herumprobieren auf 3.15 GHz gepackt.
15396 im 3D Mark 05 ... den 06er schieb ich morgen mal nach.
-> Infos zum OC: FSB 350, DRAM Voltage 2.1, 1.5 vcore - Idle Temp. liegt bei ~55° C.
*grübel*